Hallo,
Danke für die Einladung. Also, ich kann allem nur beipflichten, es gibt nichts schöneres als mit einem Wohnmobil unterwegs zu sein. Gerade, wenn die Zeit nicht so wichtig ist, an einem bestimmten Ort sein zu müssen. Unterwegs anhalten, weil die Aussicht so toll ist, die Umgebung zum Spaziergang einlädt oder einfach nur einen Kaffee zu trinken. In den USA oder auch in Kanada kann man mit Pkw reisen oder mit einem Wohnmobil. Wer in unwegsamen Gegenden fährt, mietet ein Pic-Up-Camper. Diese kleinen Wohnmobile sind nicht so komfortabel, dafür besitzen sie Allradantrieb und haben einen hohen Bodenabstand. Mittlere Schlaglöcher sind kein Problem. Wer natürlich jeden Tag in einem Hotelbett liegen möchte, auch das ist Drüben möglich, nur die Buchungen müssen zeitlich weit im Vorraus gemacht werden. Als planende Reiseveranstalter kann ich Canusa empfehlen. Wer hier in Europa die Gegenden erkunden will, ist immer mit einem Wohnmobil besser bestellt als mit einem Pkw und Zelt. Für die nordischen Länder würde ich ein Wohnmobil in Deutschland mieten.
VG Jürgen