+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Kenia Safari"

1  2  ...   4  »

Erstellt: 28.04.09, 16:56 Uhr von neuecke

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von neuecke

neuecke Level 1

Kenia Safari

Hi Leutz,

Kenia, Tansania und andere ostafrikanische Länder sind ja bekannt für ihre tollen Safaris. Mich wundert es ein bisschen das man darüber hier noch nichts lesen kann. Vielleicht können wir hier ja einen aktiven Erfahrungsaustausch über die verschiedenen Nationalparks und Safaris starten. Würde mich jedenfalls freuen, da mich das Land ziemlich fasziniert und ich es bisher nur aus der Matschscheibe kenne. Echte Erfahrungen sind da wirklich gold wert. 

Greez Manu

Geschrieben: 28.04.09, 16:56 Uhr

Foto von jule2202

jule2202 Level 2

Kenia Safari

Hallo Manu,

ich selbst habe bisher nur in Namibia game watching gemacht. Aber eine Freundin von mir ist letztes jahr durch Tansania und Malawi gereist und ich habe ihre Fotos gesehen. Wahnsinn!! In einer Hochebene kam ein Löwe ziemlich nah an die Jeeps heran und sie konnten sogar Geparden in freier Wildbahn beobachten. Dass man in diesen Genuss kommt, ist eher selten, da die Tiere eigentlich sehr scheu sind.
Also ich denke, man kann in Ostafrika tolle Safaris machen. Schlecht nur, wenn man, wie ein Professor von mir, überfallen und bedroht wird. Er mußte sogar für eine OP nach Deutschland zurückgeflogen werden.
Jule

Geschrieben: 30.04.09, 11:47 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Kenia Safari

Habt ihr denn schon an einer Safari teilgenommen?
Wie läuft eine solche Safarie ab? Ist es auch möglich eine Safarie mit einem eigenen (gemieteten) Auto durchzuführen oder ist es ratsamer, sich einer Tour anzuschließen??

xXx Clem

Geschrieben: 18.05.09, 17:29 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Kenia Safari

In Kenia habe ich noch keine Safari gemacht, dafür in Brasilien.

Eine Safarie würde ich auf jeden Fall mit einem Guide durchführen.
Der Guide weiß genau, wo er die scheuen Tiere finden kann. Außerdem hat er ein sehr geübtes Auge besonders für unscheinbarere und kleinere Tiere. Die würdest du nie finden, aber der Guide weiß genau, nach was er Ausschau halten muß. Außerdem kann der Guide dir gleich noch sehr nützliche Informationen über die Tiere selbst geben und wie man sich bestimmten Tieren gegenüber verhält.

Meine Meinung....
Heiko

Geschrieben: 27.05.09, 13:11 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Kenia Safari

Ich kann mir vorstellen dass die Tiere sich sehr freuen würden wenn jeder Tourist mit eigenen (gemieteten)Wagen herumfahren würde!
Es muss doch für die Tiere störend sein, deswegen finde ich gut wenn man organisiert dort fährt mit Leute die sich auskennen!

Geschrieben: 27.05.09, 13:27 Uhr

Foto von Gast

Gast

Kenia Safari

Hallo und Jambo zusammen,
wir waren letztes Jahr für 2 Wochen (Ende Sept. Anf. Okt.) in Kenia und haben eine 4-Tage Safari gemacht. Sie ging durch 3 Nationalparks wobei Tsavo in Ost und West geteilt ist und eigentlich nur einer ist. Der 3. war Amboseli. Die Safari haben wir hier in Deutschland mitgebucht was eigentlich zu teuer ist, aber es war unser erster Urlaub dieser Art und man kann ja nicht alles wissen. Die Safari war super super schön. Es sind rund 1000 km gewesen aber man merkt es kaum. Die Safari hieß BIG FIVE in Bezug auf die 5 größten Tiere, nämlich Elefant, Nashorn, Löwe, Büffel und Gepard. Bis auf das Nashorn haben wir alle diese gesehen und natürlich auch viele andere. Landschaftlich eine super schöne Sache. In Tsavo Ost gibt es die berühmten roten Elefanten ( die Zebras sind auch schwarz-rot), was daran liegt das die Erde wegen des hohen Eisengehalts rot gefärbt ist. Wenn ihr in einem Safariauto steht und ein Elefantenbulle mit ca 60-70 cm Durchmesser Rüsselansatz auf euch zu kommt und in gerade mal in  2-3 Meter an euch vorbei geht .... das Gefühl und die Erinnerung vergisst du nie. Zurück noch mal zu den Nashörnern, die sind vom aussterben bedroht und es wurde im Tsavo-West extra ein ca.100 qkm großes Gelände eingezäunt. In diesem leben rund 70 Tiere, aber du suchst da die berühmte Nadel im Heuhaufen. Die Unterbringung war auch super. Es fing mit einem Camp an, das sind große Zelte wo noch etwas Haus drum gebaut wurde, mit fließend Wasser und Strom (der wurde aber gegen 22 uhr abgestellt da es dort mit Generatoren erzeugt wird). Das Camp ( Patterson Camp) lag an einem Fluß wo man Nachts die Hippos hören konnte. Wenn man raus muß leuchtet man mit der Taschenlampe und ein Massai holt einen ab. Das Essen in dem Camp war genau so wie im Hotel. Man braucht auf nichts zu verzichten, selbst das Spiegelei am Morgen (das kam vom Holzkohlegrill :-) ). Ich weiß gar nicht warum ich das alles hier schreibe, man muß es einfach erlebt haben. Aber es ruft unwahrscheinlich schöne Erinnerungen daran zurück. Das 2. und  war  eine Lodge ( OLTUKAI LODGE 184 Meilen südlich vom Äquator), also das waren gemauerte Häuser in 4er Reihen schräg hinter einander. Wunderschön. Von hier aus hatten wir den Blick auf den Kili, aber er war abends wie auch am nächsten morgen wolken verhangen :-( . Du wachst morgens auf und schaust nach ca. 50 metern auf eine überdimensionale Wiese und dort stehen Zebras Gnus Elefanten.....einfach herrlich. Von hier sind wir dann zur letzten Lodge gefahren mit zwischenstop in einem ECHTEN Massaidorf (am Strand laufen auch "MASSAI" rum)
War auch schön zu sehen wie die Leben. Die letzte Lodge (NGULIA SAFARI LODGE) war in Tsavo West am Ende einer Straße wonach nichts mehr kam, schön auf einer Anhöhe gelegen mit Blick ins Nashorntal. Von dort haben wir dann doch noch ein Nashorn gesehen, durchs Fernrohr unter einem Busch versteckt (hat uns ein Einheimischer gezeigt). Hier wurde sogar ein Gepard täglich gefüttert( wir haben aber auch einen auf dem Baum mit frisch erlegter Beute gesehen). Ja das war unsere Safari in kurzform. Alles hier zu schreiben, ach unvorstellbar. Ein Erlebnis der besonderen Art, es hat riesig Spaß gemacht und wir sind jetzt vom Afrika- Fieber (wovon die meisten Afrika Urlauber sprechen) infiziert. Eines noch aus eigener Sache, wer Badeurlaub machen will oder Party-Urlaub der sollte wohl eher nach Malle oder Ibiza, weil dafür ist die Strecke zu weit find ich und es ist nicht ganz ungefährlich da die Sonne WIRKLICH senkrecht über dir steht, du wirfst fast keinen Schatten. Außerdem gibt es so viele schöne sachen zu Erleben. Ach und noch was wegen des Buchens der Safari von hier, bei uns war es so das wir richtig auschecken mußten und wieder einchecken, also Koffer packen und deponieren. Kann sein das das nicht überall so ist. So nun genug, eins kann ich noch sagen, nächsts Jahr werden wir wieder dort hin fliegen. Wir freuen uns schon was aber noch einen anderen Grund hat der aber nicht in dieses Forum gehört. Diese Seite www.hermann-nursery-school.com kann und möchte ich euch auch noch empfehlen da ich diese Personen in Kenia kennengelernt habe. Dort sind auch ein par schöne Bildergalerien von deren Safaris. Einen schönen Tag noch und Hakuna matata.

Geschrieben: 27.05.09, 21:26 Uhr

Foto von micha01

micha01 Level 2

Kenia Safari

Whow, einfach toll.
Auf die Idee, eine mehrtägige Safarie zu machen, bin noch gar nicht gekommen. Ich suche ja immer noch ein nettes Urlaubsland für meine Freundin und mich. Kenia steht noch auf meiner Favorietenliste. Allerdings hat sich der Urlaub bei uns auf den Herbst verschoben. Ob man da noch nach Kenia fahren kann?
Wie teuer ist denn so eine mehrtägige Safarie und was meinst du damit, dass es ein Nachteil war, die Safarie von Deutschland aus zu buchen?

Micha

Geschrieben: 28.05.09, 13:26 Uhr

Foto von Gast

Gast

Kenia Safari

@micha01
Wir waren auch im Herbst (s. Bericht). Es ist eigentlich auch egal wann man da hin fliegt, da da fast immer Sommer ist. Jetzt gerade geht die große Regenzeit zu Ende, sie ist meistens im Mai. Kann auch sehr schön sein wegen des grün werdens, allerdings sind Safaris da fraglich weil viele Straßen in den Nationalparks unpassierbar werden. Der Nachteil die Safari von hier zu buchen ist halt das check-out und check-in. Koffer auspacken, Koffer einpacken und es ist auch viel teurer. Wir haben ca. 800 € / Person bezahlt. Es war halt ein Paket, 7 Tg. Badeurlaub 4 Tg. Safari und 3 Tg. Badeurlaub. Diese Safari soll es vor Ort für 500-600 € geben. Aber wenn du das auch das erste mal machst würd ich dir empfehlen von hier zu buchen. Dann kann man sich ja vor Ort noch erkundigen wg. den Leistungen und so. Kenia ist immer eine Reise wert und ich denke das man auch immer eine Safari macht, ob  1,2 oder mehrere Tage. Noch zur Info: Wir waren im LTI Kaskazi Beach Hotel am Diani Beach in Ukunda.

Geschrieben: 29.05.09, 15:28 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Kenia Safari

Hallo Gast, danke für deine ausführlichen Infos.
7-Tage Kenia, lohnt sich das denn wirklich? Habt ihr die 800€ nur für die Safari gezahlt oder für den gesamten Urlaub?
Ich dachte an 2-3 Wochen Urlaub in Kenia. Meinst du , man kann dort ein wenig rumreisen?

xXx Clem

Geschrieben: 02.06.09, 10:25 Uhr

Foto von Gast

Gast

Kenia Safari

Wir waren 2 Wochen in Kenia. Davon waren 4 Tage Safari. Die 800€ / Person waren nur für die Safari. Wir waren das erste mal dort und ich kann dir nicht genau sagen ob man da rumreisen kann, aber ich denke gegen Geld kannst du da vieles machen. Du kannst ja auch eine größere Safari machen oder den KILI besteigen (obwohl er ja in Tansania steht). Ich habe jetzt gehört das sich  Nairobi auch lohnen soll. Hat wohl den Flair von Frankfurt/Main. Großstadt mit Hochhäusern und Schlipsträgern, allerdings natürlich auch Slums. Alles hat seinen Preis, auch in Kenia. Man kann aber vieles vor Ort buchen.

Geschrieben: 03.06.09, 19:15 Uhr

Antworten nach oben

1  2  ...   4  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern