Gast
|
Günstiges Hotel in Rom
Hallo,
ich fahre über Ostern mit meinem Freund nach Rom und suchen für dieses verlängerte Wochenende ein günstiges Hotel. Das Hotel sollte nicht mehr als 100 Euro für ein Doppelzimmer kosten und möglichst im Zentrum liegen. Wichtig ist uns auch, dass das Hotel über eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel verfügt.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Hotels gemacht?
Vielen Dank,
Felicitas
Geschrieben: 05.12.07, 06:01 Uhr
|
Gast
|
RE: Günstiges Hotel in Rom
Hallo, Felicitas,
ich war schon mehrmals in Rom und habe immer in der Gegend rund um den Bahnhof übernachtet, das war gar nicht schlecht. Meine Hotels habe ich mir entweder im Neckermann Städtekatalog oder im Katalog von DERTOUR ausgesucht. Die Beschreibungen dort sind immer so schön, auch die Preise sind in Ordnung. Ich habe festgestellt, dass es teurer kommt wenn man privat bucht als über einen Veranstalter. Außerdem hat das den Vorteil, dass man bei den Veranstaltern, wenn man zum Beispiel einen Ausflug gebucht hat, dass man dann direkt im Hotel abgeholt hat und nicht erst mit öffentlichen Verkehrsmitteln irgendwo hin fahren muss.
LG , Jacqueline
Geschrieben: 05.12.07, 06:34 Uhr
|
Gast
|
Hallo, Felicitas,
ich war zuletzt im Oktober in Rom und habe im Hotel „Des Artistes“ gewohnt, welches ganz in der Nähe vom Bahnhof Termini liegt. Dort hast du die U-Bahn und Busverbindungen direkt um die Ecke. Aber in der Bahnhofsgegend wimmelt es nur so vor Hotels, die fast alle für dich in Frage kommen würden. Freunde von mir zum Beispiel haben im „Kennedy“, ebenfalls im Bahnhofsviertel gewohnt, sie waren auch ganz zufrieden.
LG, Kirsten
Geschrieben: 05.12.07, 06:50 Uhr
|
Gast
|
Hallo,
ich bin auch der Meinung, dass man in der Nähe des Bahnhofs wohnen sollte, da sind ohnehin die meisten Hotels. Ich war mal im Hotel Royal Court, und ich war voll zufrieden. Gebucht hatte ich über Tui, es war auch nicht teuer. Übrigens ist für solche Zwecke die Website von HRS sehr zu empfehlen. Da gucke ich immer rein, wenn ich in irgendeiner europäischen Metropole ein Hotel für das Wochenende brauche.
LG Thomas
Geschrieben: 05.12.07, 07:13 Uhr
|
Gast
|
Hallo, ihr alle!
Erstmal vielen lieben Dank für eure Tipps! Bevor ich mich an dieses Forum gewandt habe, hatte ich schon ein bisschen nach Hotels recherchiert und war über die hohen Preise überrascht. Ich hab übrigens über das Bahnhofsviertel irgendwo gelesen, dass es ein Rotlichtviertel mit hoher Kriminalitätsrate sein soll, und deswegen hatte ich diesen Bezirk eigentlich vorerst ausgeklammert, aber eure Berichte klingen nicht so dramatisch. Oder hat jemand von euch da schon mal negative Erfahrungen gemacht?
Felicitas
Geschrieben: 05.12.07, 07:36 Uhr
|
Gast
|
Hallo, Felicitas,
ich kann dir das Hotel Centro empfehlen, es liegt etwa 10 Minuten vom Bahnhof Termini entfernt und von dort aus kann man alles zu Fuß erreichen. Außerdem gibt es direkt um die Ecke eine U-Bahn-Station. Es gibt dort außerdem auch direkt einen Supermarkt, wo man sich für römische Verhältnisse zu moderaten Preisen mit Obst und Lebensmitteln eindecken kann. Rom ist nämlich was das Essen betrifft relativ teuer, da ist es praktisch, wenn man sich zwischendurch mal was Günstiges besorgen kann.
Maria
Geschrieben: 05.12.07, 07:56 Uhr
|
Gast
|
Hallo, Felicitas,
ich war im Februar in Rom und war im Hotel Cosmopolita. Das Hotel liegt ganz zentral an der Piazza Venezia, von dort aus kann man überall zu Fuß hinlaufen, und wenn man mal keine Lust zum Laufen hat, gibt’s ganz in der Nähe eine U-Bahn-Haltestelle. Übrigens findest du auf: www.venere.com ganz viele tolle Hotelbeschreibungen und –bewertungen, du kannst auch direkt auf der Seite buchen.
Viel Spaß übrigens in Rom, es ist eine echt großartige Stadt!
LG, Carlos
Geschrieben: 05.12.07, 08:11 Uhr
|
Gast
|
Hallo,
ich habe rechtzeitig, d.h. etwa 3 Monate früher einen Flug über einen Billigflieger gebucht (z.B. kostet der Flug bei Ryanair etwa 70 Euro hin und zurück), dann haben wir noch über ein Reisebüro das Hotel gebucht. Übrigens kann es sein, dass du im Internet günstiger Hotels buchen kannst, z.B. bei www.HRS.de.
Viel Erfolg!
Magda
Geschrieben: 05.12.07, 08:28 Uhr
|
Gast
|
Hallo, Felicitas,
Hoteltipps hast du ja jetzt sicher genug. Deshalb hier kurz die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die meiner Meinung nach MUSS sind für ein Wochenende in Rom:
- Petersdom und Umgebung, dafür brauchst du auf jeden Fall mindestens einen halben Tag
- Das Kolloseum und das Forum Romanum
- Die spanische Treppe
- Die Fontana di Trevi, das ist ja sooo romantisch, fast schon kitschig, unbedingt eine Münze reinwerfen, dann kommt man nämlich wieder
- Das Phanteon
- Und die Piazza Navona, vor allem Abends
Es gibt zwar noch tausende von anderen Sehenswürdigkeiten, aber mehr ist an einem Wochenende sicher nicht schaffbar. Du solltest dir auf jeden Fall einen Reiseführer zulegen, in den meisten gibt es auch Tagestouren oder Spaziergänge mit unterschiedlichen Schwerpunkten, da solltest du dir vorher das raussuchen, was dich am meisten interessiert. Tja, ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
LG Stephan
Geschrieben: 05.12.07, 08:58 Uhr
|
Gast
|
Hallo, Felicitas,
wenn du den Petersdom besichtigst, dann solltest du unbedingt auf die Kuppel rauf. Es sind zwar sehr viele Treppen, die du hochsteigen musst, aber du wirst es nicht bereuen, denn die Aussicht ist einfach traumhaft! Außerdem empfehlenswert: ein Ausflug nach Trastevere.
Niels
Geschrieben: 05.12.07, 09:08 Uhr
|