+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Kalifornien- Sonne, Strand und Meer"

1  2  »

Erstellt: 05.05.09, 10:41 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Sonne, Strand und Meer

Kalifornien bringe ich in erster Linien mit langen Stränden am Meer, viel Sonne und den berühmten Strandpromenaden in Verbindung. Dieses Denken wird mir (und anderen auch) nicht nur durch die Musik der Beach Boys vermittelt, die bestimmt jedem ein Begriff sind, sondern auch durch die Flower-Power-Zeit.

Mit was verbindet ihr Kalifornien in erster Linie?

Viele Grüße
Ulli 

Geschrieben: 05.05.09, 10:41 Uhr

Foto von rike465

rike465 Level 1

ich weiß nicht warum, aber ich denke bei kalifornien als erstes an rosinen. wenn ich mich recht erinnere gabe es da mal irgendeine werbung für diese trockenfrüchte als ich kind war. diese hat sich mir scheinbar dermaßen ins hirn gebrannt...oder waren es doch trockenpflaumen?
natürlich denke ich bei kalifornien aber auch an jede menge sonne und endlose straßen im sonnenuntergang. herrlich!!!

Geschrieben: 05.05.09, 12:38 Uhr

Foto von freysi

freysi Level 5

... es waren trockenpflaumen würde ich sagen ;-))
LG, Martin

Geschrieben: 06.05.09, 17:29 Uhr

Foto von paulchen05

paulchen05 Level 2

Kalifornien

Mit Kalifornien verbinde ich die Musik der Beach Boys. Ihre Musik hörten wir letztes Jahr im Bus passend zur Tour. DIe Strecke von Los Angeles über Santa Monica, Santa Barbara, Carmel und Monterey am Pazifik entlang ist einfach traumhaft. Die Küste ist wild und rauh. Man kann Seelöwen, Seals, Pelikane und mit etwas Glück Delfine sehen. Monterey ist bekannt durch John Steinbecks Klassiker  ´Die Straße der Ölsardinen´. Auch wurde dort der Hitchcock-Film  ´Die Vögel´ gedreht.
Die schönste Stadt in Kalifornien ist zweifellos San Francisco. Allein der Anblick der Golden Gate Bridge fasziniert mich immer wieder. Dieses Mal sind wir zweimal zu Fuß über die Golden Gate gelaufen, einmal im dichten Nebel ....  Die Cable Car ist ein touristisches Muss, einfach genial. Ansonsten einfach treiben lassen. Diese Stadt kann man sicht gut erlaufen.

Die Hauptstadt Kaliforniens, Sacramento, hat zwar einen sehenswerten Regierungssitz aufzuweisen (Arnold Schwarzenegger war leider schon ins Wochenende abgeflogen), darüberhinaus aber nicht viel.

Gisela

Geschrieben: 06.05.09, 17:31 Uhr

Foto von freysi

freysi Level 5

Mir schießt hier spontan das Wort Route 66 durch den Kopf. Motorradfahren in seiner ursprünglichen Form bei super Wetter durch endlose Weiten.

Martin

Geschrieben: 06.05.09, 17:37 Uhr

Foto von monalisa13

monalisa13 Level 4

Kalifornien

Bei Kalifornien fällt mir auch als erstes die "Beach Boys" ein mit ihrer Supermusik, die ins Blut geht. Dann denke ich noch an San Francisco.  Allein der Anblick der Golden Gate Bridge, den
ich bisher nur im Fernsehen genoss, ist schon gigantisch,

Geschrieben: 06.05.09, 19:57 Uhr

Foto von ronfu

ronfu Level 1

meine Californien Touren

In Californien war ich bisher 2x.
Einmal 1997 eine Woche auf der Rückreise von Neuseeland bin ich von Los Angeles aus Richtung Las Vegas gefahren und durchs Death Valley zurück. Dort hatte ich einen phantastischen Sonnenuntergang und einen der schönsten Sternenhimmel die ich je gesehen hab. Ich habe mich einfach auf mein Auto gelegt und in völliger Stille in den Himmel geguckt.
Die Weiterfahrt ging dann Richtung Edwards Airforcebase und führte zwischen zwei riesigen Truppenübungsplätzen durch. Dort sah man in der Nacht die eine oder andere Rakete durch die Gegend fliegen. :-) War etwas gruselig.

Das zweite mal ( 2000 )habe ich Freunde in San Jose besucht und natürlich San Franzisco unsicher gemacht. Da hatten wir einen super Junggesellenabschied! :-)

Von da aus ging es wieder nach Vegas durch den Yosemity NP, den ich recht beeindruckend finde, da ich selbst klettere. Da der Park ja nicht nur das eine kleine Tal am El Capitan ist, gibt es auch Gegenden wo man keine Menschenseele trifft. Da sollte man die Bären und Puma Warnschilder sehr genau beachten.
Der Mono Lake ist auch sehr imposant, der zeigt wie der Mensch in die Natur eingreift.
Von Vegas aus ging es dann Richtung Utah, den Zion NP finde ich beeindruckender. Wir haben eine Tageswanderung durch den Canyon gemacht. Man lief teilweise bis zur Hüfte durch den Fluß. Oder das Tal war fast so eng, dass man mit ausgestreckten Armen die Wände rechts und links berühren konnte. Dabei gingen die mehr als 100m hoch.

Die Rückfahrt nach San Jose ging dann nicht mehr durch die Sierra Nevada da es über Nacht schneite und der Tioga Pass (3000m hoch) geschlossen war.
Waren tolle Reisen!  Mal sehen wann es mich wieder dahin verschlägt.

Geschrieben: 06.05.09, 21:39 Uhr

Foto von frahebu

frahebu Level 1

Californien

Californen hat sehr viel zu bieten.
Für mich das Größte der Highway 1 - von San Franzisko bis nach San Diego.
die schönsten Städte sind sicherlich San Franzisko , Monterey, Santa Monica, Los Angelos,
San Diego. Californien ist mehrere Reisen wert.

Geschrieben: 06.05.09, 21:43 Uhr

Foto von ulli455

ulli455 Level 2

californien

ich war vor langer zeit mal dort. los angeles, santa monika,  san francisco, die golden gate, damals war es mein traum. ich muß einmal wieder dort hin reisen. 
 gruß ulli

Geschrieben: 06.05.09, 21:44 Uhr

Foto von dieter1159

dieter1159 Level 3

Traumurlaub

Ich war vor fünf Jahren in diesem traumhaften "Sunshine State". Flug nach San Francisco, dann den Highway No 1 entlang bis LA - mit einem Abstecher ins Städtchen Solveig (traumhaft, im dänischen Stil erbaut). Kalifornien ist aber nicht nur Strand, Meer und Beach-Boys, sondern auch Nationalparks (Yosemite) und Wüste (Death Valley). Auch die Musikkultur von LA ist vielschichtig - Rap, Rock, Soul, normaler Pop - alles ist vertreten. Man muß es einfach erlebt haben, sobald ich wieder die Möglichkeit habe, werde ich wieder einen ausgedehnten Urlaub in California planen.

Geschrieben: 07.05.09, 11:01 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern