+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Mexiko-Gratisurlaub bei Schweinegrippeinfektion"

Erstellt: 13.05.09, 11:15 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Mexiko-Gratisurlaub bei Schweinegrippeinfektion

Die mexikanischen Hotelbesitzer gehen ungewöhnliche neue Wege, um die Touristen wieder ins Land zu locken.Wer sich als Urlauber an der Karibikküste des Landes mit dem Schweinegrippevirus A/H1/N1 infiziert, soll dafür in den folgenden drei Jahren mit Gratis-Aufenthalten entschädigt werden. Das Angebot tritt aber nur in Kraft, wenn der Urlauber innerhalb von acht Tagen nach der Rückkehr aus seinem Mexiko-Urlaub Schweinegrippe-Symptome zeige.Wie sieht eure derzeitige Einstellung gegenüber einer aktuellen Mexiko- Reise aus? Würdet ihr in den nächsten Tagen nach Mexiko fliegen oder den Flug/Urlaub lieber umbuchen?Viele GrüßeUlli

Geschrieben: 13.05.09, 11:15 Uhr

Foto von Gast

Gast

Ullrike, keiner sollte sich verrückt machen lassen von der s.g. Schweinegrippe. Nun, diese ist -- so wir wissen – erstmals in Mexiko ausgebrochen. Dies sagen uns die Medien, wer weiß ob es nicht vorher schon anderswo war. Dennoch, wer in einem fremden Land reist sollte sich genügend erkunden, wie es mit angebrachten Schutzimpfungen steht. Dabei schadet ein bisschen mehr Vorsicht durchaus nicht. Hier denke ich, dass man vielleicht doch nicht immer im Hotel speist, sondern irgendwo in der Prärie einen Tee bei einem Nomadenstamm geniest. Bekanntlich wirken diese Schutzimpfungen zehn Jahre. Auf Sonderantrag gewähren auch Krankenkassen für gesetzlich Versicherte die Impfkosten. Schließlich ist  für eine Krankenkasse diese Form immer noch preiswerter, als dass der Versicherte mit einer Krankheit zurück kommt. Liebe Grüße Jürgen Hempel oder Brummer46

Geschrieben: 14.05.09, 14:09 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Hallo Gast,
(Warum meldest du dich nicht an, wenn du hier öfter im Forum schreibst?)

Es geht doch nur darum, ob du jetzt (heute, morgen, übermorgen) nach Mexiko fliegen würdest oder nicht!! Nicht um Impfungen....

Also angenommen ich stände vor der Entscheidung… ich würde nach Mexiko fliegen. Inzwischen weiß man ja, dass die Schweinegrippe nicht so gefährlich ist, wie angenommen.
Da würde ich das 'Risiko' schon eingehen!!

Das Köderangebot von den Hotelbesitzern finde ich etwas makaber! Falls ich mich wirklich mit der Schweinegrippe in Mexiko angesteckt hätte, weiß ich nicht, ob ich dann noch einmal nach Mexiko reisen wöllte- selbst wenn ich nur den Flug bezahlen müsste.

Heiko

Geschrieben: 14.05.09, 15:28 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

...

Hallo Heiko,

wie eigentlich vielen "alten" Mitgliedern bekannt, wurde der "Gast" aus der Community verbannt.
Aber permanent hat er sich daraufhin anonym wieder Zutritt verschafft - und nun - ungestraft von der Community-Leitung, wird er von Tag zu Tag wieder kecker und nennt Namen und früheren Nicknamen.

Gruß, Wolfgang

PS: Voller Begeisterung stelle ich gerade fest, dass ein strukturiertes Schreiben ohne Endlosbandwurm wieder möglich ist. HURRA!

Geschrieben: 14.05.09, 15:46 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Ich sehe keinen  Zusammenhang mit Schweinegrippe und die Reisen nach Mexiko!

Geschrieben: 15.05.09, 09:48 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Ich bin keine Moderatorin und masse mir nichts an.
Habe das auch in der Marokkogruppe ,wo über Segeln in Dänemark aufmerksam gemacht wird! Außerdem, habe die Zeit nicht dazu zu moderieren!
Merke nur dass Jürgen Hempel wieder einmal sich breit macht und wollte drauf aufmerksam machen, passiert immer wieder!Und wir fallen immer wieder drauf ein(ich inklisive!)Auf ihn war das gemünzt!

Und Revanschistin bin ich auch keine, Wolf! Warst auch nicht gemeint, kann nichts dafür wenn du das auf dich beziest!
Ist nicht meine Strategie und habe es auch nicht notwendig!
Freudschaft hat mit ähnlichen Ansichten was zu tu, und auch dass man(frau) seine Meinung offenlegen kann, auch wenn das von der eingenen differiert!
Wenn aber sie so weit differieren, ist besser so!

Und, damit ich mich doch nicht so weit von der Thema entferne, ich habe jetzt nicht vor ein Urlaub in Mexiko zu machen, es ist zeitlich nicht machbar!
Aber die Schweinegrippe würde mich davon nicht abhalten(weil ich die Panik für völlig übertrieben hielt- trotz, oder wegen  WHO Warnungen!!!!)

Geschrieben: 15.05.09, 10:36 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Sorry anemone,

ich habe meinen Thread wieder gelöscht, da Du ja ganz offensichtlich mich nur als Kollateralschaden mitgeprügelt hast.

In der Meinung über unseren "Gast" sind wir uns vollständig einig!

Geschrieben: 15.05.09, 10:42 Uhr