+50€ Geld-zurück-Gutschein für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline +49 (0)800 2277846 info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Angebote suchen

Empfehlungen für Ägypten

Thema "Hurghada oder Sharm el Sheik-Wo ist es schöner?"

Erstellt: 13.05.09, 22:29 Uhr von kate1308

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von kate1308

kate1308 Level 2

Wo ist es schöner????

Hallo Ihr Alle!!!

Möchte dieses Jahr im Oktober wieder nach Ägypten!!! Doch leider weiß ich nicht ob ich nach Hurhada oder nach Sharm El Shaik reisen soll... Wo findet Ihr es schöner???

Danke und Grüßle

Kate

Geschrieben: 13.05.09, 22:29 Uhr

Foto von korallenfisch

korallen.. Level 4

Wo ist es schöner????

Hallo Kate,

nach Jahren in Hurghada gefällt es uns in Sharm El Sheik wesentlich besser .
Unser Hotel in Sharm, zwar etwas älter aber sehr gepflegt und ordentlich, liegt oberhalb einer Klippe und man hat einen tollen Rundumblick. Selbst das Schnorcheln ist direkt am Strand möglich, da das Riff dort anfängt.
Landschaftlich finden wir Sharm ebenfalls interessanter, durch das etwas Bergige hat das Auge auch mehr zu sehen.
Shoppen kann man gut in Old Market, von unserem Hotel aus ein kurzer Fußweg am Strand entlang.

Aber wie immer, liegt die Schönheit im Auge des Betrachters!!! Und es ist eine reine Geschmackssache!!!

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!

liche Grüsse sendet der Korallenfisch

Geschrieben: 14.05.09, 07:23 Uhr

Foto von korallenfan

korallen.. Level 4

Wo ist es schöner????

Hallo Korallenfisch,
Du hast vergessen, den Namen Deines Hotels anzugeben. Wäre wichtig für mich.
Vielen Dank und lieben Gruß
Alfons

Geschrieben: 14.05.09, 14:05 Uhr

Foto von paradise1

paradise1 Level 1

Wo ist es schöner????

Hi,
kann mich deiner Ansicht nur anschließen. Der Schreiben des Textes über Sharm el Sheikh war wohl im Hotel (Beach Albatros), indem ich auch schon dreimal meine Batterien auftankte. 
Das Korallenriff direkt vor dem Hotel ist genial, jedoch musste ich feststellen, dass die Banausen (überwiegend russischer Herkunft)  überhaupt keine Rücksicht auf die Sensibilität 
dieser Naturgeschenke nehmen. Ich glaube, dass dieses herrliche natürliche Kleinod bald der Vergangenheit angehört.   
Also ich würde gerne dieses Jahr erneut dorthin fliegen und eine Woche relaxen. Die Umgebung habe ich auch schon gesehen, sodass ich am Liebsten vorher eine Nilkreuzfahrt geniessen würde, um die kulturellen Schätze mir anzusehen. Vielleicht hat jemand Lust? MeineTerminierung liegt im  September diesen Jahres. 

So long aus Frankfurt am Main   

Geschrieben: 14.05.09, 17:20 Uhr

Foto von korallenfisch

korallen.. Level 4

Wo ist es schöner????

Hallöle,

Bingo - es handelt sich um das Beach Albatros !!!

Wir haben uns in diesem Hotel so richtig wohlgefühlt und auch unsere Batterien aufgeladen, Im kommenden Jahr, Januar oder Februar, geht es wieder hin!
Dass verschiedene Touris auf den Korallen herumtrampeln, stimmt leider !!! Aber so zerstört wie in Hurghada sind sie (bis jetzt) noch nicht. Also gehen wir mit gutem Vorbild vorran - vielleicht bringt es etwas!!!
Noch ein kleiner Tip: old Market, zweites Tor, immer geradeaus, kommt man zum Italienische Cafe von Said. Hier gibt es original Lavazza Kaffe und einen super Blick auf das Treiben in Old Market!

lichst der Korallenfisch

Geschrieben: 15.05.09, 08:05 Uhr

Foto von kate1308

kate1308 Level 2

Wo ist es schöner????

Vielen Dank für eure tollen Tips!!! Ihr helft mir echt weiter...

Geschrieben: 15.05.09, 14:06 Uhr

Foto von kaichen06

kaichen06 Level 1

Wo ist es schöner????

Hallo ihr da draußen! ich möchte im November eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub in Hurgada machen. Habe mir das Horel Dana Beach Resort ausgesucht.War von euch schon mal jemand da?Eigendlich gefallen mir die Fotos im Katalog ganz gut.   Danke für Jeden Tip!!   Hannelore

Geschrieben: 16.05.09, 17:18 Uhr

Foto von kimani

kimani Level 2

Wo ist es schöner????

Hallo,

ich war letztes Jahr im Nov. im Iberotel Grand Sharm (Royal Sharm) und die Lage hat mir
sehr gut gefallen, ebenerdig zum Korallenriff, dass man über einen Steg erreicht. Die Anlage
ist nicht zu groß, so dass man keine langen Wege hat. Man kann am Uferweg bis zum nächsten Hotel Calimera spazieren gehen. Es gibt dort auch keine laute Musik am Pool, so dass man
wirklich relaxen kann und ich habe meine eigene Musik dabei. Die Liegen sind ca. 4-5 Meter über
dem Meer auf einem Plateau mit schönem Ausblick. Das Hotel ist sehr gepflegt und das Essen
ist auch sehr gut. Ein paar Min. vom Hotel liegt eine Shoppingmeile neu erbaut im mediteranen Stil und eine weiter links mit vielen Geschäften usw. Ein Shuttlebus fährt mehrmals tägl. zur Naama Bay und Old town. Ich fand alles perfekt. Abends ist leider nichts los im Hotel!

Ich möchte gerne im Nov. zum Schnorcheln und finde das Stelle Makadi Beach Resort lt. Katalog sehr schön. War schon jemand von Euch dort und kann mir sagen, wie es dort ist? Fahre allein und möchte auch abends Unterhaltung  haben.

Wäre auch für andere Empfehlungen dankbar.

Freue mich auf Infos von euch.

Viele Grüße
Kimani

Geschrieben: 25.07.09, 10:20 Uhr

Foto von Michael3117

Michael3.. Level 1

Hurghada oder Sharm el Sheik-Wo ist es schöner?

Hallo zusammen ich hab mal eine frage war jemam schon mal im hotel Happy Life Vil in Dahab in Sharm el Sheikh wenn ja wäre es schön wenn mir jemand antwortet
lg charlotte

Geschrieben: 11.08.10, 22:16 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern