Bayern beliebtestes Urlaubsland in Deutschland?
Wenn eine Umfrage gemacht wird, ganz egal, nach was gefragt wird, dann kann doch immer nur ein Produkt, etc. an erster Stelle stehen. Wenn also bei "Forsa" Bayern an erster Sttelle in der Beliebtheitsskala steht, dann ist das eben so!. Eine andere Umfrage zu einem anderen Zeitpunkt, von einem anderen Umfrage-Institut durchfgeführft, kann vielleicht ein anderes Ergebnis bringen. Alles ist doch eine jeweilige Momentaufnahme und muß außerdem sehr subjektiv betrachtet werden. Es lohnt sich deshalb m..E. nicht, zu fragen, wo bleibt denn die Ostsee, wo bleibt denn die Nordsee, wo bleibt denn?????. Jeder von uns hat nun mal eine andere Vorliebe von seinen Reisezielen, und das ist auch gut so. Wenn also heute festgestellt wird, dass Bayern das beliebteste deutsche Urlaubsziel ist, dann nehme ich das zwar zur Kenntnis, reise aber trotzdem dorthin, wo es mir gefällt!. Das soll aber nicht bedeuten, dass mir Bayern nicht gefällt. Ganz im Gegenteil! Ich meine nur, man sollte Umfragen nie allzu wichtig nehmen. Sie ändern sich ständig. Mal ist jenes Land im Trend, mal ein anderes. Was soll´s, Urlaub zu machen, das ist doch immer schön! Und noch eins: "Wer die Wahl hat, der hat die Qual"! Oder anders gesagt: "Jeder sollte dahin reisen, wo er möchte"! Gruß, "Rubin"
Geschrieben: 28.01.11, 09:21 Uhr
|