+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Bayern beliebtestes Urlaubsland in Deutschland?"

1  2  »

Erstellt: 27.05.09, 12:45 Uhr von snowfreak

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Bayern beliebtestes Urlaubsland in Deutschland?

Ich habe schon die ganze Woche gelesen, dass eine Umfrage der Forsa ergeben hat, dass Bayern wohl das beliebteste Urlaubsziel der Deutschlandreisenden ist.
Und was ist mit der Nord-und der Ostsee?

Steht Bayern bei euch als deutschlandweites Urlaubsziel genauso hoch im Kurs?

Heiko

Geschrieben: 27.05.09, 12:45 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Hallo Peter,
ich habe keine Ahnung, wer die Umfrage in Auftrag gegeben hat, aber ich denke, dass die Forse seriöses unternehmen ist, dass seine Umfragen nicht entsprechend verfälscht!

Wie gesagt, ich dächte, dass es die deutschen-wenn sie schon im eigenen Land Urlaub machen, eher an die Nord-oder Ostsee zieht.
Ich find Bayernauch ein schönes Land, aber bei 30Grad im Schatten möchte ich ins Wasser nicht in die Berge wandern...

Was meint ihr?

Geschrieben: 29.05.09, 09:43 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Die Geschichte mit den Umfragen ist schon so eine Sache.

Dass Bayern das beliebteste Urlaubs-Bundesland ist, kann ich mir gut vorstellen.
Erstens -die Größe des Bundeslandes
zweitens- die günstige geografische Lage (Voralpen-und Alpenland)
Drittens- München,ich kann mir gut vorstellen, dass es gerade viele jüngere Leute nach München und Umgebung zieht- nicht nur zum Oktoberfest...
Viertens- Bayern ist ein sehr beliebtes Wintersportziel

Allerdings könnte ich wetten, dass die Küsten (Nord-und Ostsee) im Ranking fast genauso gut abgeschnitten haben und Bayern im Ranking ganz dicht folgen.

Ich war auch schon einige Male in Bayern im Kurzurlaub. (Regensburg, Allgäu, München+Umgebung)
Die Natur ist herrlich. Die weiten Wiesen und Felder, die Berge, die schönen Dörfer mit ihren traditionellen Festen, die alten Stadtkerne....
Also ich war bisher von Bayern immer sehr begeistert. Die Ost-und Nordsee habe ich dagegen nur bei schlechtem Wetter erlebt. (lag vielleicht am falschen Timing).

xXx Clem

Geschrieben: 08.06.09, 09:33 Uhr

Foto von Gast

Wallis (Gast)

ich bin aus der Schweiz und verbringe jedes Jahr mindestens 1 woche ferien  in Bayern . Für mich das schönste und netteste Bundesland in Deutschland , Europa :)obwohl ich Deutschland in allgemein sehr mag .
Liebe Grüsse aus der kleinen schönen Schweiz

Geschrieben: 26.01.11, 20:56 Uhr

Foto von paulanzal

paulanzal Level 1

Nein, also für mich ist Bayern nicht das bevorzugte Reiseziel, eher die Ostsee. Ich hab es nicht so mit den Bergen. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Mehrheit für Bayern ist. Aber was sagt schon immer eine Umfage aus!

Geschrieben: 27.01.11, 21:53 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Wenn eine Umfrage gemacht wird, ganz egal, nach was gefragt wird, dann kann doch immer  nur ein Produkt, etc. an erster Stelle stehen. Wenn also bei "Forsa" Bayern an erster Sttelle in  der Beliebtheitsskala steht, dann ist das eben so!. Eine andere Umfrage zu einem anderen Zeitpunkt, von einem anderen Umfrage-Institut durchfgeführft, kann vielleicht  ein anderes Ergebnis bringen. Alles ist doch eine jeweilige Momentaufnahme und  muß außerdem sehr subjektiv betrachtet werden.  Es lohnt sich deshalb m..E. nicht, zu fragen, wo bleibt denn die Ostsee, wo bleibt denn die Nordsee, wo bleibt denn?????.  Jeder von uns hat nun mal eine andere Vorliebe von seinen  Reisezielen, und das ist auch gut so.  Wenn also heute festgestellt wird, dass Bayern das beliebteste deutsche Urlaubsziel ist, dann nehme ich das  zwar zur Kenntnis, reise aber trotzdem dorthin, wo es mir gefällt!. Das soll aber nicht bedeuten, dass mir Bayern nicht gefällt. Ganz im Gegenteil!  Ich meine nur, man sollte Umfragen nie allzu wichtig nehmen. Sie ändern sich ständig. Mal ist jenes Land im Trend, mal ein anderes. Was soll´s, Urlaub zu machen, das ist doch immer schön! Und  noch eins: "Wer die Wahl hat, der hat die Qual"!  Oder anders gesagt: "Jeder sollte dahin reisen, wo er möchte"! Gruß, "Rubin"

Geschrieben: 28.01.11, 09:21 Uhr

Foto von heiner66

heiner66 Level 2

Sehr gut geschrieben von RUBIN

schönes Wochenende

Gernot

Geschrieben: 28.01.11, 12:09 Uhr

Foto von MissAlena

MissAlena Level 1

Hallo,
Bayern hat schon reizvolle Landschaften. Trotzdem ist es für mich nicht das beliebteste Urlaubsland.
Ich bin ein großer Fan von Mecklenburg-Vorpommern. Ich mache sehr gern Urlaub an der Ostsee, aber auch an einem der vielen schönen Seen. Mein Lieblingsziel ist Zinnowitz auf Usedom.

Viele Grüße Alena

Geschrieben: 01.02.11, 13:20 Uhr

Foto von Headless

Headless Level 1

Na, ich finde Bayern ganz schön. Mein letzter Besuch war in München. An sich ist es eine schöne Stadt. Natürlich haben wir uns das Hofbräuhaus, den Odeonsplatz, die Oper, das Rathaus und die Pinakothek angesehen. Aber fünf Tage waren dafür einfach zu wenig. Ich hoffe, wenn ich das nächste Mal in München bin, ist das Wetter schöner. 

Hier sind ein paar schöne Bilder der Landeshauptstadt 

Geschrieben: 22.03.11, 11:06 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Guten Tag, ich bleibe bei meiner Meinung vom 28.01.2011.  Jede(r) mag etwas Anderes, und das ist gut so! Es lebe die Vielfalt!. Möge sie uns noch recht lange erhalten bleiben, nicht nur bei der Auswahl von Reisezielen.  Die einzelnen Bundesländer sollten sich ja auch nicht  gegenseitig die Gäste abspenstig machen, sondern sich vielmehr gut und sinnvoll ergänzen. Deutschland  ist insgesamt sehr schön, das gilt es unter Beweis zu stellen.  Es ist dabei  völlig unerheblich, welches Bundesland  nun gerade mal auf der "Ranking-Liste" ganz oben steht.  Alles kann doch ohnehin nur sehr subjektiv beobachtet werden!  Gruß, "Rubin".

Geschrieben: 22.03.11, 11:59 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern