+50€ Geld-zurück-Gutschein für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline +49 (0)341 65050 83920 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Angebote suchen

Empfehlungen für Europa

Thema "1000 Orte, die man gesehen haben muss ..."

1  2  3  »

Erstellt: 10.06.09, 13:53 Uhr von clementin

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von clementin

clementin Level 2

1000 Orte...

Ich weiß, so ein Thema hatten wir hier schon im Forum, aber ich weiß nicht mehr wo...
Egal, mir ist gerade wieder dieses nette Buch "1000 Orte, die man gesehen haben muß, bevor man stirbt" in die Hände gefallen...

Hey, welche 5 Orte gehören bei euch zu den Orten, die ihr besucht haben wollte, bevor ihr euch das Gras von unten anseht?

xXx Clem

Geschrieben: 10.06.09, 13:53 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

1000 Orte...

Ganz klar...Das Land des Lächelns, die Stadt des Friedens, das Tal der Freude, der Berg der Zufriedenheit und der Garten wo der Baum der Erkenntnis und die Blume der Weisheit wachsen!

Es gibt viele Plätze die auf meiner Wunschliste stehen- manche habe ich gesehen, manche werde ich sehen, manche vielleicht nie....
Auf jeden Fall: Tibet, Jerusalem, Rom, Machu Picchu,die Reisfelden in Süd Ost Asien,Ayers Rock in Australien , Bagan in Burma, die Ausgrabungen in Mexiko....und, und...

Geschrieben: 10.06.09, 14:13 Uhr

Foto von okris

okris Level 2

1000 Orte...

Ich habe da schwierigkeiten mich zu beschränken und würde bestimmt schnell einige hundert aufzählen können.
Bei den städten liegt bei mir ganz weit vorne Prag, Paris, Budapest, Wien,Rom
Länder gibt es auch noch einige Australien, Canada, Neuseeland, Schweiz, Estland.
Und bei den Landschaften stehen bei mir z.B. auf der Liste die Zugspitze, Pusta, Sizilien, Nordkap, das Tote Meer.
Einiges hab ich geschaft und einiges wird wohl noch einige Jahre warten müssen.
Aber hier stehen Orte die für mich als wichtig erachte nicht bei auch wenn ich sie schon gesehen habe. Denn jeder Ort ist eigentlich Sehenswert .

Geschrieben: 10.06.09, 14:22 Uhr

Foto von Mirjam

Mirjam Level 2

1000 Orte...

Wichtiger als Städte, Länder, Sehenswürdigkeiten hier auf Erden vor meinem Tod gesehen zu haben, scheint mir "geistige Orte" besucht und an ihnen verweilt, bzw. sie erreicht zu haben.....
Ich möchte schon noch einige Länder, Städte, Kulturstätten sehen, aber wirklich wichtig ist es mir nicht! Vieles von dem, was mir sehenswert erschien, habe ich besucht und gesehen.
Manchmal war ich sogar enttäuscht, weil die Realtiät nicht meinen Vorstellungen und Träumen Stand hielt. Das war insbesondere so im "Heiligen Land", wo mich die vielen Touristen mit ihren religiös begründeten Ritualen, die ich als "Aberglauben" empfinde, störten, um "echte" spirituelle Erfahrungen zu erleben. Leider sind heutzutage im Zuge der Globalisierung und des weltweiten Tourismus Sehenswürdigkeiten total überlaufen und kommerziell vermarktet. Mit allem und jedem wird versucht Geld, zu verdienen und dem Reisenden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das stört mich und hält mich davon ab, einen eigentlich interessanten Ort noch ein zweites Mal zu besuchen. Insofern muss ich nicht alles gesehen haben, was in Reiseberichten und Reiseführern so angepriesen wird, sondern beschränke mich auf das, was mir persönlich wichtig ist!  Und das sind eher "Naturschönheiten" jenseits des Lärms und Massentourismus...Mirjam

Geschrieben: 10.06.09, 15:13 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

1000 Orte...

Also ich würde gerne mal die Antarktis besuchen, bevor ich sterbe!

Geschrieben: 19.06.09, 14:51 Uhr

Foto von paulchen05

paulchen05

1000 Orte...

Hallo Clem,

was ich noch unbedingt sehen möchte ist:

1. Australien und Neuseeland
  2. Kanada
  3. Costa Rica
  4. Arktis
  5. Nationalparks in Afrika

Dabei geht es mir hauptsächlich um die Natur.

LG
Gisela

Geschrieben: 19.06.09, 15:57 Uhr

Foto von tassilo

tassilo Level 1

1000 Orte...

In der Natur währen das die beiden Kaps (Kap Hoorn eher als Kap der guten Hoffnung), ich möchte gern einmal das Sternenbild "Kreuz des Südens" sehen (ließe sich ja verbinden) und ich möchte eimal Polarlicht erleben.
Was Kultur und Zivilisation angeht habe ich, wie man an meinem Profiel sehen kann, schon einiges erlebt, ich habe aber noch zwei, leider unerfüllbare Wünsche. Als gelernter DDR-Bürger hätte ich gern einmal Westberlin erlebt und das Flair das in dieser eingemauerten Stadt geherrscht haben soll erfahren. Zum anderen hätte ich gern einen 24-Stündigen Aufenthalt in der DDR. Durch Ostberlin spazieren, sich in einer ranzigen HO-Kaufhalle in der es nach saurer Milch und fauligen Kartoffeln müffelt versorgen, mit der Reichsbahn nach Dresden fahren, in das BE oder das Deutsche Theater gehen, usw.                                             Tassilo

Geschrieben: 22.06.09, 10:08 Uhr

Foto von Gast

Gast

1000 Orte, die man gesehen haben muss ...

Hier war ich in den letzten 50 Jahren:

Australia Austria Belgian Brazil Cambodia Canada China Denmark England Fiji Finland France Gibraltar Hong Kong Iceland India Indonesia Italy Japan Lichtenstein Luxembourg Macao Malaysia & Borneo Maldives Malta Monaco Mongolia Namibia Nepal Netherlands New Zealand Norway Philippines South-Africa South-Korea Spain & Baleares Island & Canary Island Sweden Switzerland Taiwan Thailand United States of America Vatican City Vietnam

Da fehlen mir wohl noch ein paar Orte zu den 1000.

Wenn die Gesundheit mitspielt, bin ab nächstem Jahr nur noch auf Reisen. Wohnsitz irgendwo,aber nicht inEuropa.

Gruss aus Asien an alle Weltreisenden.

Geschrieben: 12.08.10, 07:48 Uhr

Foto von Penguin

Penguin Level 2

Na ja. Als Kind wollte ich immer mal nach Europa: Und Europa war nach Regionen eingeteilt:
Schweden (das schloss ganz Skandinavien ein)
Türkei: Die ging von Amsterdam bis zur persischen Grenze (Iran gabs noch nicht)
Schweitz (Das GRÖSSTE Land Europas !!!) ;-)
Den östlichsten Staat der USA: Great Britain hehehee (Der Geographie-Unterricht für 4-Jährige war nicht sehr erfolgreich)
Und zu den Toreros, mit ihren beiden östlichen Ablegern: Italien und Griechenland.

Hab ich alles geschafft. sah zwar ein bischen anders aus als nach der Vorstellung, aber immerhin

Später war die Wunschvorstellung etwas differenzierter, und geographisch fundierter:
Nummer EINS: Indien
Nummer zwei: Südsee (wollte unbedingt Hulla-Mädels sehen)
Nummer drei: Australien: Wo ne Farm doppelt so gross sein kann wie mein gesamtes Heimatland
Land NUMMER VIER: Disneyland ;-)
Nummer  5 Japan

154 Länder hab ich bisher geschafft.

Was fehlt ist meist in Africa

Was mir wirklich fehlt: ist New York und diverse Inselchen

Wo ich noch hinwill ?
Samoa, Indien, (zu lange her, und diesmal solls lange sein)
Ne bestimmte Tour: Transsibirische, und den Mekong in gesamter Länge (kombinierbar)

Geschrieben: 12.08.10, 09:40 Uhr

Foto von Gast

Gast

witten an der ruhr musst du gesehen haben und emden in ostfriesland ist schön 

Geschrieben: 07.05.13, 19:13 Uhr

Antworten nach oben

1  2  3  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern