+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema " Wie wär's mal mit Neuseeland?"

Erstellt: 29.11.07, 13:10 Uhr von Gast

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Gast

Gast Level 9

Wie wär's mal mit Neuseeland?

Habt ihr schon mal daran gedacht, statt in DomRep u. Co. mal in Neuseeland Urlaub zu machen? Neuseeland ist traumhaft schön und touristenmäßig auf jeden Fall nicht so überlaufen wie andere Gebiete... Die Leute dort sind außerdem sehr freundlich und hilfsbereit, nicht so wie in DomRep, wo die Menschen für ihre Hilfe fast immer Bares erwarten...

Wenn ihr nach Neuseeland fahrt, dann solltet ihr auf keinen Fall nur die Nordinsel mit Auckland, Wellington oder Whangarei sehen, die Südinsel ist teilweise fast noch schöner als die Nordinsel. Ich meine, versteht mich nicht falsch, britisches Flair in der Hauptstadt Wellington und die pulsierende u. sehr multikulturelle Metropole Auckland sind auf jeden Fall sehenswert, aber bei einer Reise nach Neuseeland sollte man auf keinen Fall die Südinsel vernachlässigen. Abgesehen von Christchurch, der größten Stadt auf der Südinsel, welche ja auch schon fast 'Pflicht' bei einem Besuch der Südinsel ist, sind die Städte Queenstown im Südwesten, Nelson im Norden und vor allem Dunedin im Südosten der Insel absolut sehenswert. Praktisch vor der Haustür der erwähnten Städte finden sich außerdem traumhaft schöne Landschaften! So kann man wunderschöne, britisch-kolonial anmutende Städte quasi gemeinsam mit Natur Pur genießen. Und hier ein absoluter Geheimtip: nicht allzu weit von Dunedin entfernt liegt mitten im Otage Lake Wanaka, ein traumhaft schöner See inmitten einer wunderschönen Berglandschaft. Dort gibt es auch sehr viele Übernachtungsmöglichkeiten von einfach bis luxuriös. Auch die Landschaft rund um Nelson ist traumhaft schön!

Ich könnte hier noch viel mehr erzählen, denn Neuseeland bietet wirklich alles von tropischen Stränden u. tropischen Wäldern bishin zu einsamen Berglandschaften und bizarren Felsenformationen und sogar Gletschern. Mit Auckland, Wellington und Christchurch gibt es natürlich auch moderne und pulsierende Großstädte! Allein die Tatsache, dass dort die 'Herr der Ringe'-Filme gedreht wurden, sollte schön für viele ein Grund sein, dort einmal 'vorbeizuschauen'! Übrigens, Tip: in fast allen Buchläden dort gibt es einen Tourguide mit allen Drehorten sowie GPS-Angaben zu den Drehorten. Aber Neuseeland lohnt sich nicht nur für HdR-Fans, wie gesagt, es hat für jeden Geschmack etwas zu bieten! Übrigens: Hochsaison ist in Neuseeland im Januar / Februar, so dass es in einigen Regionen schwer wird, ein Hotel zu finden. Also in der Hochsaison rechtzeitig reservieren!

Geschrieben: 29.11.07, 13:10 Uhr

Foto von kiwi1956

kiwi1956 Level 1

RE: Wie wär's mal mit Neuseeland?

Das klingt ja sehr begeistert, was ich voll und ganz verstehen kann. War schon mehrere Male in Neuseeland und es zieht mich auch wieder hin. Falls aus beruflichen Gründen möglich, würde ich gerne Anfang 2009 einen weiteren Urlaub dort verbringen. Die Nordinsel bietet natürlich auch, ausser den typischen Touriplätzen wunderschöne Stellen, aber mein Herz gehört ebenfalls der Südinsel.  

Geschrieben: 02.03.08, 10:22 Uhr

Foto von Wasserratte

Wasserra..

Hallöchen,

auch ich möchte nach Neuseeland. Mit dem Mietwagen und Zelt. Was ist die beste Reisezeit? Muss man auch auf dem zeltplatz reservieren?

Weiterhin möchte ich auf den höchsten Berg, gibt es da Infos?

Winke winke JensJensen

Geschrieben: 03.03.08, 12:24 Uhr

Foto von kiwi1956

kiwi1956 Level 1

Hallo Jens,

Dez-März ist so die beste Reisezeit, allerdings kann man auch dort, wie bei uns auch, nichts mehr vorhersagen. Zu berücksichtigen ist, dass die Neuseeländer im Dez/Jan. Schulferien haben und selbst viel im Land unterwegs sind, spez. auf Campingplätzen. Wenn Du ein Wohnmobil hast, kannst Du meist auch mal ausserhalb übernachten. Schau mal ins Forum vom Neuseelandhaus, dort kannst Du wertvolle Angaben finden auch bekommst auch gerne gute Antworten von ausgewanderten Deutschen, die in Neuseeland leben oder auch von Neuseelandbegeisterten Reisenden.

Gruss kiwi1956 

Geschrieben: 12.03.08, 11:19 Uhr

Foto von yve1

yve1 Level 1

Hallo zusammen,
also ich werde dieses Jahr zwischen September und Dezember in Neuseeland sein. Und da ihr ja fast alle NZ-Experten seid, wäre ich für ein paar ausgefallene Tips (besonders für die Südinsel) dankbar.

lg

Geschrieben: 03.06.08, 14:48 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern