Welcher Ort?
Hallo, Uta
Ich finde Albufeira an der Algarve sehr schön. Der Ort liegt auf einem Felsplateau oberhalb des Meeres, von wo aus man einen wunderschönen Blick auf die Umgebung hat. Der Strand ist sandig, und es gibt viele einsame Buchten mit Felsen, ein Merkmal der Felsalgarve. Es gibt eine sehr schöne lange Strandpromenade bis nach Vilamoura. In Albufeira und Vilamoura kann man übrigens sehr gut shoppen! Der Ort ist zwar relativ touristisch, aber eine sehr gute Ausgangsbasis für Ausflüge in die Umgebung und vor allem ins Hinterland, wo es fast noch interessanter ist als an der Algarve, weil dort auch nicht so viele Touristen unterwegs sind. Auf jeden Fall ist der Ort nicht ballermannmäßig, aber zu deiner Beruhigung kann ich dir sagen, dass du in Portugal keinen Ballermann finden wirst! Du solltest dir auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen, was auch gar nicht teuer ist. Du solltest dir auch auf keinen Fall einen Ausflug an der Algarve entlang bis nach Cabo de Sao Vicente entgehen lassen, der südwestlichste Zipfel Europas. Das ist quasi der letzte Punkt Europas vor Amerika, und von dort hat man einen schier atemberaubenden Blick auf die 60 Meter tiefen Klippen. Auch ein Ausflug nach Lagos (wie ich finde, der schönste Ort) und nach Faro lohnt sich. Faro ist ein sehr schöner und eher moderner Ort, dessen Geschäfte vermutlich am ehesten mit unseren zu vergleichen sind.
Tja, ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen!
Viel Spaß!
Jan
Geschrieben: 24.09.07, 13:32 Uhr
|