+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Mexiko: Wo ist es am schönsten?"

Erstellt: 01.07.09, 11:17 Uhr von magdalena23

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von magdalena23

magdalen.. Level 2

Mexiko: Wo ist es am schönsten?

Hallo,

Mexiko fehlt noch auf meiner Liste der bereisten Länder Lateinamerikas. Also frage ich euch, wo muss man in Mexiko gewesen sein? Eine Woche plane ich Strandurlaub, am besten in Verbindung mit Tauchen. Wo ist es dafür am schönsten?
Anschließend will ich zwei Wochen durch das Land reisen. Welche Sehenswürdigkeiten sollte man auf keinen Fall auslassen?

Ich wäre dankbar für wertvolle Tipps.

Geschrieben: 01.07.09, 11:17 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Hallo Magdalena,

schau doch mal in mein Mexico-Album, denn dort ist genau so eine Reise in Fotos abgebildet.

Einige Tage Mexico City und Umgebung (5 Tage), dann die Fahrt mit dem PKW mit Übernachtungen in Puebla, Oaxaca, Laguna de Catemaco, Villahermosa, Palenque (2), Campeche, Merida, Chichen Itza nach Yucatan, dort  1 Woche Badeurlaub in Xcaret, oder Playa del Carmen oder Cancun.

Flüge: Direktflüge Düsseldorf - Cancun hin- und zurück, Inlandsflug Cancun - Mexico City

Es fehlen eventuell noch eine Zugfahrt von Los Mochis nach Chihuahua, verbunden mit 2 Flügen - und ein Abstecher an den Pacific nach Puerto Vallarta oder Acapulco - aber das ist nicht in 3 Wochen zu schaffen oder Ihr seid nur unterwegs!

Geschrieben: 01.07.09, 13:18 Uhr

Foto von magdalena23

magdalen.. Level 2

Hallo Wolfgang,

wahrscheinlich hast du Recht. Man sollte erst die Rundreise machen und danach den Badeurlaub anschließen. Sonst fährt man nicht wirklich erholt wieder nach Hause. Ich habe mir dein Fotoalbum angesehen und es sind tolle Bilder dabei.  Die Route klingt auch sehr gut. Wir würden nur nicht so lang in Mexico City bleiben, sondern dann vielleicht eher den "Abstecher" zum Pazifik in betracht ziehen.
Nun heißt es erstmal: Reiseführer wälzen und Route festlegen.
Vielen Dank für deine Tipps!

Geschrieben: 02.07.09, 11:05 Uhr

Foto von leo

leo Level 1

Versuch es mal mit der Riviera Maya.
Das Hotel Palladium ist absolut spitze.

Geschrieben: 12.01.10, 12:30 Uhr

Foto von Gast

Gast

Wir werden im November nach Yucatan reisen und hatten uns als Strandteil Playa del Carmen ausgesucht. Jetzt habe ich etwas von Playacar gehört? Ist das ein Nachbarort oder ein besonders schöner Strand? Ich kann im Internet nichts darüber finden. Wäre euch dankbar für jegliche Hilfe. Kerstin

Geschrieben: 22.01.10, 10:15 Uhr

Foto von leo

leo Level 1

Playacar ist nicht weit von der Playa Carmen entfernt. Da kannst du auch zu Fuß hinlaufen.
Playacar ist ein eigentlich ein Wohnkomplex, der sich in den letzten Jahren so nach und nach zu einer begehrten touristischen Gegend entwickelt hat. Nehmen Wohnblocks und Villen haben sich natürlich auch verschiedenen All-In-Hotels angesiedelt, eine Einkaufsmeile, gute Spezialitätenrestaurants und es soll noch einen guten Golfplatz geben (hörensagen). In Playacar befindet sich außerdem noch die Vogelvoliere ‚Xaman Ha’ mit der größten Anzahl an einheimischen Vögeln und Vogelarten, die hier noch in einem relativ natürlichen Umfeld leben können. Es gibt noch ein paar kleine archäologischen Stätten…schau einfach mal vorbei. Playacar hat so Einiges typisch touristisches zu bieten.

Geschrieben: 26.01.10, 11:10 Uhr

Foto von Kukulcan

Kukulcan Level 1

Also schöne Hotels gibt's die ganze Riviera Maya runter genug.

2 Wochen Ausflug, da kann man schön einmal um Yucatan rumfahren und hat genügend Zeit alles zu sehen.

Was muss man sehen:
Chichen Itza
Merida
Uxmal
Palenque

Was sollte man noch sehen wenn man auf alte Steine steht:
Calakmul
Kohunlich
Chicanna/Becan
Sayil/Labna/Kabah/Edzna
Das Museum in Chetumal
La Venta Park in Villahermosa

Wer alles sehen will:
Von Palenque aus eine kleine Rundreise Yaxchilan/Bonampak/Tikal

Achja, Natur und Kultur:
Höhlen und Cenotes, Naturreservate in Yucatan
Agua Azul
Sumidero Canyon
San Christobal

Oder weiter fahren nach Oaxaca, Puebla, Mexico City und dann von da zurückfliegen, ist aber ganz schön anstrengend.

Geschrieben: 27.05.10, 14:53 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern