+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "17-jähriger umsegelt die Welt"

1  2  »

Erstellt: 20.07.09, 14:43 Uhr von nixxon

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von nixxon

nixxon Level 1

17-jähriger umsegelt die Welt

Wahnsinn! Am Freitag traf der 17-jährige Amerikaner Zac Sunderland nach 13 Monaten Weltumseglung in seiner Heimatstadt Los Angeles ein und wurde gefeiert. Er hält jetzt den Rekord des jüngsten Weltumseglers "mit Unterstützung". Mehrmals mußte er im letzten Jahr an Land gehen, um das Boot reparieren zu lassen, Verwandte zu treffen und Nahrungsmittel einzukaufen.
Doch die Konkurrenz schläft nicht: Ein noch jüngerer Brite will den Rekord mit einem größeren und schnelleren Boot brechen und eine derzeit 16-jährige Australierin will es ganz allein schaffen; ohne Aufnahme von Material und Nahrung und ohne Hilfe bei Reparaturen oder Notlagen.
Ich finde, das ist ganz schöner Wahnsinn! Ich frage mich auch, ob es immer der Wunsch der Kinder ist, solche Rekorde zu fahren oder ob die Eltern dahinter stecken.
Nikzen

Geschrieben: 20.07.09, 14:43 Uhr

Foto von ali869

ali869 Level 1

16 Jahre und Weltumsegeln?  Was sagen die Eltern?
Ich finde diese Jagd nach Rekorden total irre. Und wenn die Kinder bei so einer Wahnsinnsreise umkommen, ist das Gejammer und das Geschrei groß!
Ich finde es unverantwortlich solche Rekordversuche zu unterstützen- sei es von Seiten der Verwandten und Angehörigen noch von Seiten der Presse oder irgendwelchen öffentlichen behörden, die diesen Rekord beurkunden sollen!!

SOWAS SOLLTE MAN VERBIETEN!!

Geschrieben: 23.07.09, 11:25 Uhr

Foto von Gast

Gast

Der Segler David de Rothschild ist wohl schon ein wenig zu alt, als dass ihm seine Eltern sein Unternehmen verbieten könnten. Er reist zwar nicht alleine aber dafür ist sein Schiff, die „Plastiki“, etwas ganz besonderes. Die „Plastiki“ ist ein 18 Meter langer Katamaran, dessen Rumpfteile aus einer festen Plastikhülle bestehen, die in mehrere Abschnitte unterteilt ist. Diese werden dann mit mehr als 10.000 leeren Flaschen gefüllt und sorgen so für den nötigen Auftrieb. Mit dem aus Abfall bestehenden Schiff will der Umweltaktivist auf die Verschwendungssucht unserer Wegwerfgesellschaft aufmerksam machen und zeigen, dass Müll nicht gleich Müll ist.
Die Reise führt die Plastiki, die Namensgebung erfolgte in Anlehnung an das berühmte Balsaschiff des Froschers Thor Heyerdahl, von San Francisco ins das 17700 Kilometer entfernte Australien.
Ich bin schon gespannt wer da einen draufsetzen wird und vor allem wie! Vielleicht mit einem Papierboot?

Geschrieben: 30.07.09, 14:52 Uhr

Foto von tricci

tricci Level 2

Es wird immer verrückter!!!
Erst möchten noch halbe Kinder um die Welt segeln, jetzt wird auch noch ein Boot aus Plastik gebaut.
Umweltschutz in allen Ehren, aber gibt es nicht andere WEge, um auf die mit Müll verschwenderische Gesellschaft aufmerksam zu machen?
Die Aktion wird nur ein kleine Schlagzeile in den Nachrichten sein, wenn überhaupt und dafür so viel zu investieren, finde ich nicht richitg. Das investierte Geld könnte in erfolgversprechendere Projekte gesteckt werden.

Naja...

Geschrieben: 31.07.09, 11:16 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Mit dem Ruderboot über den Indischen Ozean

Eine Britin stellt einen neune Rekord bei der Überquerung des indischen Ozeans auf.
Sie ist die erste Frau, die es allein geschafft hat den Ozean mit einem Ruderboot zu überqueren.
Die 24 Jahre alte Biologin Sarah Outen stach von der Westküste Australiens in See und landete 124 Tage später unversehrt in Mauritius.

Mal sehen wie lange es dauert, bis auch dieser Rekord gebrochen wird…

Viele Grüße
Ulli

Geschrieben: 05.08.09, 11:06 Uhr

Foto von micha01

micha01 Level 2

...und erst im Juli ist es einer Frauenrudermanschaft das erste mal gelungen als reine Frauenmanschaft den Indischen Ozean in 72h zu überqueren.
Wer sowas braucht um sich selbst etwas zubeweisen, bitte schön. Sensationel finde ich es nicht.

Geschrieben: 06.08.09, 14:42 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

13-jährige umsegelt die Welt

Mal zurück zum Thema Weltumsegeln.
Eine 13- jähriges niederländisches Mädchen möchte nun alleine die Welt umsegeln. Die niederländische Regierung versucht das zu verhindern, in dem sie das Mädchen nicht von der Schule frei stellen. Außerdem wollen sie den Eltern das Sorgerecht entziehen, wenn sie ihrer Tochter weiter den Segeltörn erlauben.
Daraufhin wollen die Eltern jetzt nach Neuseeland auswandern, aber auch hier versuchen die niederländischen Behörden der Familie Steine in den Weg zu legen. Richtig so!!
Bin mal gespannt wie das weitergeht...

Geschrieben: 28.08.09, 08:12 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

HAH!!!
Ein Hoch auf die niederländischen Behörden.
Die niederländischen Behörden haben den Eltern der Möchte-gern-Weltumseglerin, Laura, nun doch das Sorgerecht für 2 Monate entzogen. In der Zeit darf die 13-jährige zwar weiterhin bei ihrem Vater leben, allerdings soll nun ein Psychologe entscheiden, ob das Mädchen in der Lage ist, die Weltumseglung zu bewältigen.
Die Behörden in Neuseeland haben inzwischen auch schon klar gemacht, dass sie sich nicht anders verhalten werden, als die niederländischen Kollegen.
Ich finde es vollkommen gerechtfertigt, dass sich die Behörden hier einmischen!
Da kann man mal sehen, zu was so ein Rekord-Ehrgeiz (von wem auch immer) führen kann!!

Findet ihr, dass sich die niederländischen Behörden aus den Plänen der 13-jährigen raus halten müssen oder seht ihr das genauso wie ich, dass sie das Recht und die Pflicht haben, Laura von diesen Plänen abzubringen?

xXx Clem

Geschrieben: 31.08.09, 11:28 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Hallo Clem,
obwohl ich zu Anfang etwas skeptisch über deine Meinung war,muß ich dir jetzt leider zustimmen.
Eine 16-jährige Australierin ist zu einem Weltumsegelungsrekordversuch von Sydney aus gestartet und mußte nach weniger als 24 Stunden aufgeben und von der Seenotrettung aus dem Wasser gerettet werden.
Sie stieß in der Nacht mit einem vollbeladenen 63000Tonnen schweren Frachter zusammen.
Experten behaupten, der Teenager könne froh sein, dass er noch lebe, denn gegen so ein großes Schiff habe ein kleines Segelboot absolut keine Chance!
An solche 'Gefahren' habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht!
Aber inzwischen bin ich auch der Meinung, dass man zumindest ein gewisses Alter ereicht haben sollte eh man sich mit solchen Abenteuern auseinander setzt.
Laura Decker sollte noch warten bis sie 18 Jahre alt ist und dann in See stechen!!!

Geschrieben: 10.09.09, 15:06 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Die 16- jähriga Australierin, Jessica Watson, ist gestern zu ihrer Weltumsegelung gestartet.
Trotzt des 'kleinen Unfalls' mit dem Frachter ist sie zuversichtlich, dass sie es schaffen wird! Ihren vorhergehenden Versuch, der schon nach kurzer Zeit zu Ende war, stufte sie jetzt als Probe herab!
Ich warte wirklich nur darauf, bis wirklich was verheerendes passiert und das Mädchen ums Leben kommt...vielleicht zeigen die Teenies dann endlich Einsicht!

Geschrieben: 19.10.09, 11:24 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern