RE: Badurlaub in Barcelona
Hallo, Lena,
hier ein paar Infos zu Barceona: keine wichtige Sehenswürdigkeit verpasst ihr mit den Hop-on-Hop-off - Bussen, die alle Sehenswürdigkeiten anfahren und auch per Kopfhörer was über die Sehenswürdigkeiten erzählen. Man steigt irgendwo ein und steigt bei der gewünschten Sehenswürdigkeit aus, besichtigt sie und steigt wieder ein, um zur nächsten Sehenswürdigkeit zu fahren. Sehr praktisch, aber nicht ganz billig - ein Ticket kostet 18 Euro pro Person und Tag. Wenn man einen guten Reiseführer dabei hat, kann man auch einfach ein 3-Tages-Ticket für U-Bahn und Bus für 13,20 Euro pro Person für 3 Tage kaufen. Auf diese Weise kann man Sehenswürdigkeiten wie Las Ramblas auch zu Fuß erkunden.
Barcelona - Sehenswürdigkeiten sind:
- die Sagrada Familia
- der Park Güell
- Las Ramblas mit Markthalle
- das Bornviertel
- das Gotikviertel
- der neue Hafenbereich unterhalb der Kolumbusstatue
Auch zu empfehlen finde ich: den Gaudi - Bau La Pedrera (auch Casa Milla genannt) - hat eine tolle Dachterasse mit Schornstein, ein tolles Fotomotiv, das Casa Battlo (das Drachenhaus) - Eintritt ist nicht ganz billig, lohnt sich aber, und dann noch das Gebiet rund um die Kathedrale - dort ist es schön ruhig und gemütlich, man kann bummeln und was trinken oder essen und das Gebiet rund um die Kirche Santa Maria del Mar - dort wird es zwar abends etwas voller, aber es ist ein schönes und lebhaftes Viertel und gut zum Ausgehen.
Hotels kenn ich leider nicht - hab Freunde in Barce:-)
Hoffe aber dennoch, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Viel Spaß und grüß mir Barcelona;-)
Silke
Geschrieben: 13.12.07, 23:43 Uhr
|