+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Badurlaub in Barcelona"

Erstellt: 13.12.07, 22:31 Uhr von Gast

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Gast

Gast Level 9

Badurlaub in Barcelona

Hallo, Alle,

habe vor kurzem günstige Flüge nach Barcelona gefunden, und jetzt möchten mein Freund und ich Ende Mai oder Anfang Juni dorthin. Wir wollen dort einen Badeurlaub mit Sightseing und Kultur verbringen.

Leider waren wir noch nie in Spanien. Sind Hotels in Barcelona eigentlich teuer? Wir möchten eigentlich nicht wesentlich mehr als 400 Euro pro Woche pro Person (NUR Hotel) bezahlen. HP wär auch nicht schlecht.

Wenn es in Barcelona selbst zu teuer sein sollte, gibt es dann vielleicht Badeorte in der Nähe von Barcelona? Übrigens wollen wir nicht allzu viel Trubel und Party....

Wir würden uns außerdem über Hotelempfehlungen sehr freuen!

Danke im Voraus!

Katrin

Geschrieben: 13.12.07, 22:31 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

RE: Badurlaub in Barcelona

Es gibt folgende Urlaubsorte in der Nähe von Barcelona: Sitges im Süden, El Masnou und Mataro im Norden. Von den Orten selbst kenne ich nur Sitges – habe mal einen Tagesausflug dorthin gemacht und war begeistert: ein wunderschöner Strand mit Strandbars, nette und urige lokale direkt an der Strandpromenade, eine schöne Altstadt mit verwinkelten Gassen und vielen netten Boutiquen und Restaurants, kurz ein schönes kleines Städtchen mit Atmosphäre.

Allerdings glaube ich, dass du etwas für 350 € pro Person und Woche im 4-5 Sternebereich finden wirst, vor allem, weil du mehr oder weniger in der Hauptsaison fahren wirst, jedenfalls nicht in Barcelona oder in den genannten Urlaubsorten. Dies sollte aber in der Gegend um Lloret de Mar, so ab Calella etwa, möglich sein. Von dort ist es nicht weit, vielleicht eine Stunde mit Bahn oder Auto, die Bahn in Spanien ist sehr günstig. Was Hotels angeht, guck doch einfach mal bei den Erfahrungsberichten auf dieser Seite!

Viel Spaß bei der Urlaubsvorbereitung!

Thorsten

Geschrieben: 13.12.07, 22:51 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

Mein Freund und ich wollen für ein verlängertes Wochenende (5 Tage) nach Barcelona. Da wir noch nie in Spanien waren (bloß Mallorca), würden wir gerne von Leuten, die schon in Barcelona waren, was dort eigentlich sehenswert ist. Wie sind eigentlich die Preise dort? Wir haben gehört, dass Barcelona teuer ist - stimmt das? Kann uns außerdem jemand ein schönes und nicht zu teures Hotel empfehlen?

Danke und liebe Grüße,

Lena

Geschrieben: 13.12.07, 23:13 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

Hallo, Lena,

hier ein paar Infos zu Barceona: keine wichtige Sehenswürdigkeit verpasst ihr mit den Hop-on-Hop-off - Bussen, die alle Sehenswürdigkeiten anfahren und auch per Kopfhörer was über die Sehenswürdigkeiten erzählen. Man steigt irgendwo ein und steigt bei der gewünschten Sehenswürdigkeit aus, besichtigt sie und steigt wieder ein, um zur nächsten Sehenswürdigkeit zu fahren. Sehr praktisch, aber nicht ganz billig - ein Ticket kostet 18 Euro pro Person und Tag. Wenn man einen guten Reiseführer dabei hat, kann man auch einfach ein 3-Tages-Ticket für U-Bahn und Bus für 13,20 Euro pro Person für 3 Tage kaufen. Auf diese Weise kann man Sehenswürdigkeiten wie Las Ramblas auch zu Fuß erkunden.

Barcelona - Sehenswürdigkeiten sind:

- die Sagrada Familia

- der Park Güell

- Las Ramblas mit Markthalle

- das Bornviertel

- das Gotikviertel

- der neue Hafenbereich unterhalb der Kolumbusstatue

Auch zu empfehlen finde ich: den Gaudi - Bau La Pedrera (auch Casa Milla genannt) - hat eine tolle Dachterasse mit Schornstein, ein tolles Fotomotiv, das Casa Battlo (das Drachenhaus) - Eintritt ist nicht ganz billig, lohnt sich aber, und dann noch das Gebiet rund um die Kathedrale - dort ist es schön ruhig und gemütlich, man kann bummeln und was trinken oder essen und das Gebiet rund um die Kirche Santa Maria del Mar - dort wird es zwar abends etwas voller, aber es ist ein schönes und lebhaftes Viertel und gut zum Ausgehen.

Hotels kenn ich leider nicht - hab Freunde in Barce:-)

Hoffe aber dennoch, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Viel Spaß und grüß mir Barcelona;-)

Silke

Geschrieben: 13.12.07, 23:43 Uhr

Foto von lawrence

lawrence Level 1

Halo Lena

Also für hotels würde ich im internet suchen (booking.com etc.)

Und es gibt noch viel mehr zu shen in barcelona

Das Camp Nou (satdion des fc barcelona)
Das viertel barceloneta, die ganzen strände
Der Tibidabo (Beste Aussicht auf die Stadt)
Das Castell de Monticjuic
Die Ganzes Anlagen auf dem Montijuic (Jardin Botanico, Palau Sant Jordi und die ganzen Bauten der Olympia von 1192 in Barcelona)
Der Plaza Espana
Fundacion  Joan Miro
Sagrada Familia
Wenn man sich 16euros bzw. 8 Ezro leisten kann Caso Battlo und Casa Mila (beide von antonio Gaudi)
Der Colon, wo man mit dem Lift hochfahren kann!
Plaza Catalunia
Sonst die Architektur und das Klima

Ich reisste bei meinem 2.Trip meist mit der Ubahn und Bussen, nicht mit den Touristenbussen.
Beim 1. mal ist es jedoch von Vorteil, wenn man um die Stadt kennen zu lernen Die Touristen Büsse verwendet.

Lawrence

Geschrieben: 02.03.08, 16:45 Uhr

Foto von leyana28

leyana28 Level 1

hi du ! ich wohne in Barcelona und die tips bis jetzt sind gut , also ruhig wird es jedenfalls nicht anfang juni hier aber schoenes wetter und strand auf jeden fall ( vielleicht kaltes wasser noch :-P ) bitte nicht nach lloret de mar gehen, aiuch nicht playa de aro super turistisch lohn sich einfach nicht , sitges ist sehr schoen aber man muss wissen das es ein gay punkt ist ( um einfach beshcied zu wissen ) , ihr koennt nach Bcn kommen und von da aus mit dem zug ein paar ausfluege machen , girona ist auch sehr suess aber leider nicht am strand... also barcelona ist schon ein richtige stadt mit trummel usw wenn ihr eher ruhe sucht dann am besten irgendwo ausserhalb gehen , vor ein paar jahren hatte ich eine wohnung mit freunden gemietet bei dieser website , war cool www.only-apartments.com
wenn du andere fragen hast , kein problem :-D

Geschrieben: 25.03.08, 13:35 Uhr

Noch nicht freigegebener Beitrag von Gast.

Geschrieben: 21.02.11, 14:19 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern