+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Auswandern nach Brasilien"

Erstellt: 27.03.08, 02:43 Uhr von libuda

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von libuda

libuda Level 1

Auswandern nach Brasilien

Hier gebe ich gerne Tips für Leute die nach Brasilien Auwandern möchten.

Oder auch gerne erst einmal Urlaub dort machen möchten um das land kennenzulernen.

Geschrieben: 27.03.08, 02:43 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

RE: Auswandern nach Brasilien

Wie lange, denkst du, braucht man, um von Brasilien einen ersten Eindruck zu bekommen??

Kennst du eine besonders günstige Fluggesellschaft?

Grüße
Ulli reisen.de-Team

Geschrieben: 23.05.08, 15:33 Uhr

Foto von aniol1984

aniol1984 Level 2

Hallo!

hab den EIntrag gelesen und dachte, ich sag auch mal was dazu...
Ich war schon in Brasilien... Es dauert lange, um einen gesamten Eindruck zu bekommen...
Es ist ein sehr armes Land, hat aber viel zu bieten...
Die Leute sind sehr aufgeschlossen, aber man sollte trotzdem vorsichtig sein.
Ansonsten würde ich immer wieder gern dorthin fliegen... man bräuchte wahrscheinlich Monate, um alles zu sehen und zu verstehen...
Also viel Glück an alle, die dirt hin reisen und viel Spaß!

Geschrieben: 26.08.08, 09:19 Uhr

Foto von deutschlandtour

deutschl.. Level 1

Brasilien

Wäre gerne einmal nach Brasilien geflogen. Leider machte meine Gesundheit einen

Strich durch die Rechnung. So kenne ich Brasilien nur aus dem Fehrnseher, die Leute dort brauchen viel Hilfe

Geschrieben: 26.08.08, 12:11 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Reisen nach Brasilien

Ich war schon einige Male in Brasilien und habe mich auch dort  immer sehr wohl gefühlt.  Abends sollte man allerdings einsame Gegenden meiden und auch generell keinen teuren  Schmuck und  keine wertvollen Uhren tragen. Generell gilt: Nicht zeigen,  dass man ein vermögender Ausländer ist  (bzw. sein möchte), denn die meisten Menschen in Brasilien sind sehr arm  und empfinden deshalb den zur Schau getragenen Reichtum als Provokation,  das gilt auch für teure Garderobe. 

Immer  auch etwas Kleingeld in den Taschen haben und die Brieftasche im  Hotel-Schliessfach oder Hoteltresor sicher deponieren, denn auch viele Hotelzimmer sind nicht sicher.  Das Buchen von teureren  Hotels sollte schon in Deutschland erfolgen. Es ist  wesentlich günstiger! Bei Buchungen von kleineren  Hotels gilt: Preis immer vorher an der Reception aushandeln und  nach Rabatt für mehrere Aufenthaltstage fragen. Kann sich lohnen!  Reservierungen für die Karnevalszeit immer rechtzeitig  vorher ( ungefähr ein halbes Jahr) vornehmen! Ausserhalb der großen Städte wird nur wenig englisch gesprochen (bzw. gar nicht), deshalb sind einige portuggiesische Vokabeln durchaus von Vorteil. Im Handel sind kleine Sprachführer erhältlich, obwohl das Aussprechen der Vokabeln nicht einfach ist.

Geschrieben: 27.10.08, 10:56 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Hallo rubin.

Wo warst du schon überall in Brasilien?
Du scheinst ja schon echt viele Eefahrungen gesammelt zu haben. Hast du in Brasilien Bekannte oder fasziniert dich dieses Land einfach so sehr,dass du dort öfter mal vorbei schaust?

LG Clem

Geschrieben: 27.10.08, 14:27 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Guten Tag Clementin, ich   habe erst heute zufällig  wieder diese Seite aufgerufen und gesehen, dass Du eine Frage an mich gerichtet hast, die ich aber seinerzeit nicht beantwortete. Grund: Ich habe sie nicht gelesen!  Hoffenlich kommt meine  heutige Antwort nicht zu spät!

Ich war in Rio de Janeiro, Recife, Sao Paulo und Bahia de Salvador. Außerdem noch an den "Iguazu-Wasserfällen (gelegen in der Grenzregion von Brasilien, Argentinien und Paraquai). Begeistert war ich von Rio und den Wasserfällen, aber am meisten faszinierte mich  "Bahia del Salvador", "SChmeltiegel vieler Rassen und Kulturen!  Bahia hat sehr viele schöne alte Gebäude und Kirchen zu bieten und auch abends und nachts ist immer etwas los. Die kleinen Gassen der Altstadt  sind voller Leben, das mag ich. 

Ein besonderes Erlebnis war auch für mich der Besuch des berühmten Karnevals in Rio. Ich finde, das "muß" man  (wenigstens ein einziges Mal im Leben ) gesehen haben. Viel Trubel, viele Farben, aber leider nicht ungefährlich. Jedes Jahr kommen viele Menschen zu Tode!  Ich würde jederzeit wieder gerne nach Brasilien reisen, denn das Land ist riesig groß, und es gibt noch so viel zu entdecken!
Gruß, "Rubin"

Geschrieben: 08.08.10, 11:27 Uhr

Foto von Gast

Spanier (Gast)

Ich möchte nach Rio auswandern und dort Deutsch- und Spanischunterricht erteilen, indem ich hauptsächlich Anzeigen mache und mir meine eigenen Schüler suche.  Muss ich dafür 150000 Reais Investitionskapital ins Land bringen, oder ließe sich das auch irgendwie anders regeln? Muito obrigado pela sua resposta!!!

Geschrieben: 29.03.11, 07:59 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern