Auswandern nach Brasilien
Guten Tag Clementin, ich habe erst heute zufällig wieder diese Seite aufgerufen und gesehen, dass Du eine Frage an mich gerichtet hast, die ich aber seinerzeit nicht beantwortete. Grund: Ich habe sie nicht gelesen! Hoffenlich kommt meine heutige Antwort nicht zu spät!
Ich war in Rio de Janeiro, Recife, Sao Paulo und Bahia de Salvador. Außerdem noch an den "Iguazu-Wasserfällen (gelegen in der Grenzregion von Brasilien, Argentinien und Paraquai). Begeistert war ich von Rio und den Wasserfällen, aber am meisten faszinierte mich "Bahia del Salvador", "SChmeltiegel vieler Rassen und Kulturen! Bahia hat sehr viele schöne alte Gebäude und Kirchen zu bieten und auch abends und nachts ist immer etwas los. Die kleinen Gassen der Altstadt sind voller Leben, das mag ich.
Ein besonderes Erlebnis war auch für mich der Besuch des berühmten Karnevals in Rio. Ich finde, das "muß" man (wenigstens ein einziges Mal im Leben ) gesehen haben. Viel Trubel, viele Farben, aber leider nicht ungefährlich. Jedes Jahr kommen viele Menschen zu Tode! Ich würde jederzeit wieder gerne nach Brasilien reisen, denn das Land ist riesig groß, und es gibt noch so viel zu entdecken!
Gruß, "Rubin"
Geschrieben: 08.08.10, 11:27 Uhr
|