+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Luxor"

Erstellt: 21.08.09, 16:34 Uhr von nochjemand

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von nochjemand

nochjemand Level 2

Luxor

Wer jemals nach Ägypten reist, sollte neben dem ganzen Trubel um die Pyramiden nicht die wunderschöne Architektur Luxors verpassen.
Dort gibt es geniale Tempel zu sehen und man bekommt einen super Einblick in die sagenhafte Kultur Ägyptens.
Also, ab nach Luxor..

Geschrieben: 21.08.09, 16:34 Uhr

Foto von Schubertz

Schubertz Level 1

Luxor

@nochjemand
Du scheinst echt begeistert von dieser Stadt zu sein. Hast du denn vielleicht ein paar Sehenswürdigkeiten in petto die man auf keinen Fall auf einem Luxorbesuch missen darf?

Geschrieben: 24.08.09, 10:34 Uhr

Foto von nochjemand

nochjemand Level 2

Luxor

Da kann ich wirklich "nur" auf die bekannten Sehenswürdigkeiten verweisen. Der Tempel von Luxor und der von Karnak sind sehr beeindruckend. Auch der Tempel der Hatschepsut. Es ist einfach unverständlich, wie diese Bauten zu dieser Zeit erstellt werden konnten.
Außerdem kann ich eine Quad-Safari durch die Wüste nur empfehlen. Action pur und die Fahrt durch den Wüstensand ist der Hammer.. Ägypten hat mich begeistert!!!

Geschrieben: 16.09.09, 13:43 Uhr

Foto von spencer

spencer Level 2

Luxor

Gibt es in Luxor noch eine Gegend oder eine Ecke, in der man noch das ägyptische Altagsleben miterleben kann?
Soviel ich weiß ist ja Luxor einfach nur noch ein riesiger touristischer Ort.

Sehenswürdigkeiten:
Natürlich West-Theben und das Tal der Könige!

Grüßle vom Spencer

Geschrieben: 17.09.09, 12:57 Uhr

Foto von Gast

Gast

Luxor

hallo, ich finde auch assuan interessant (http://www.aegypten.citysam.de/ assuan.htm)

Geschrieben: 01.12.09, 16:39 Uhr

Foto von leo

leo Level 1

Luxor

Ecken, in denen man einen Eindruck vom ägyptischen Alltag bekommt?
Die gibt es selbst noch in Luxor-trotz den Umbaumaßnahmen.
Aber ob du die wirklich sehen möchtest ist die andere Frage.
Ich war erst vor ein paar Wochen in Luxor. Gleich 3 Querstraße von der Uferpromenade kann man sehen, wie es außerhalb der Touristenzonen zugeht.
Es ist dreckig, laut, chaotisch eng und unhygienisch.
Ich bin viel gewöhnt, aber das war wirklich schon grenzwertig. Sucht einfach den Bahnhof, dann seid ihr mitten im Leben...

Geschrieben: 02.12.09, 15:17 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Luxor

Ich dachte, das typische ägyptische Leben soll mit dem neuen großen Touristenprojekt ganz aus Luxor verbannt werden.
Auf der anderen Seite, wie sieht das typische ägyptische Leben aus?

Geschrieben: 11.01.10, 15:07 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern