+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Camping- kleiner Austausch"

1  2  »

Erstellt: 27.03.08, 13:19 Uhr von karsten

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von karsten

karsten Level 2

ohne Titel

Hier gibt es die Möglichkeit für alle Camper und Interessierte sich auszutauschen!!!

Geschrieben: 27.03.08, 13:19 Uhr

Foto von chris0403

chris0403 Level 3

Camping

Hallo Karsten,

ich gehöre ebenfalls zu den Campingfreunden. Mein Mann und ich fahren immer noch, trotz unseres Alters mit dem Zelt. Dadurch haben wir in den letzten 20 jahren viel von Europa gesehen. Wir sind schon mit Auto und Zelt bis nach Gibraltar gefahren. Unsere bevorzugten Länder sind Frankreich, Spanien, Italien, Östereich und die Schweiz. Bei der Suche nach einem Campingplatz ist uns der ADAC Campingführer immer eine große Hilfe. Wenn jemand einen Rat braucht, ich helfe gern weiter.

Viele Grüße

Chris

Geschrieben: 07.04.08, 17:49 Uhr

Foto von Saalenixe

Saalenixe Level 2

Hallo an alle Camper.

Bin mit dem Camping aufgewachsen.Mit 4 Jahren haben mich meine Eltern im VW mit geteilter Frontscheibe nach Marokko "geschleift" und mit 7 Jahren waren wir am Nordcap mit dem Camper Vorzelt und 6 Personen im VW. Ich liebe es heute noch sein Schneckenhaus dabei zu haben.Habe zwar kein eigenes, aber meine Eltern sind inzwischen zum Wohnmobil umgestiegen.Morgen starten Sie trotz Schneefällen nach Belgien - da weiß man nie wann Sie zurückkommen...denn man kann sich einfach treiben lassen.

Das ist das wunderbare am campen - man kann bleiben wo es einem gefällt. 

Geschrieben: 07.04.08, 21:23 Uhr

Foto von karsten

karsten Level 2

RE: ohne Titel

Recht ruhig geworden hier...keine naturverbundenden Camper hier!???

Geschrieben: 07.05.08, 09:13 Uhr

Foto von pinetree

pinetree Level 2

Hier, hier, ich!

Ich gehe nicht immer campen im Urlaub, oft buche ich auch ein Hotelzimmer. Aber manchmal packe ich einfach mein Zelt ein und fahre los. Camping hat den Vorteil, dass man unabhängig ist. Man kann spontan entscheiden, ob man an einem Ort bleibt oder weiter zieht. Und billiger ist es natürlich auch. Ich brauche nicht viel Komfort (eine bequeme Luftmatratze reicht mir). Hotel (oder eben auch Zelt) sind nur zum schlafen da. Mein Geld gebe ich lieber für andere Dinge aus (Eintrittsgelder für Besichtigungen, guter Wein, gutes Essen ...).

Vielleicht meldet sich ja nochmal jemand hier.

Geschrieben: 24.05.08, 10:14 Uhr

Foto von weltreisende

weltreis.. Level 2

Tja, die Unabhängigkeit beim Campen ist wirklich toll, aber ein gewisser Hygienestandard sollte auch auf den Campingplätzen herrschen, sonst macht es absolut keinen Spaß. Ich war mal auf einem Platz in Kroatien, der war nicht gerade billig, aber sowas von ungepflegt, da haben wir uns nicht unter die Duschen geschweige denn auf die Toiletten getraut und sind am nächsten Tag schnell wieder weg...So sollte es nicht sein! Deshalb sollte man sich auch beim Campen vorher einigermaßen über die Plätze informieren. Und was noch der Nachteil beim Campen ist, jedenfalls im Zelt: Man ist allen Wetterverhältnissen ausgeliefert! Hab im Zelt schon ein übelstes Unwetter mit sehr starkem Gewitter und noch stärkerem Regen er- und überlebt - auch nich so meins...:)
Aber trotzdem werd ich weiterhin campen fahren!
Also Viel Spaß an alle Campingfreunde im diesjährigen Campingurlaub!

die weltreisende

Geschrieben: 27.05.08, 19:07 Uhr

Foto von pinetree

pinetree Level 2

Ja, stimmt schon! Allerdings habe ich so richtig miese hygienische Verhältnisse zum Glück noch nicht erlebt. Passieren kann das auch im Hotel. Und teure Hotels sind auch keine Garantie für Sauberkeit. Und zum Glück habe ich ein gutes Zelt (das gar nicht mal so teuer war, für das Leistungsverhältnis) und es hat noch nie reingeregnet. Blöd ist vor allem, wenn man das Zelt im Regen aufbauen muss und es dann innen nass ist .

Bisher habe ich beim Zelten auch meistens nette Leute getroffen. Im Hotel (selbst in den günstigen) nerven oft so Dinge wie feste Frühstückszeiten, wo dann alle brav antanzen und steif auf ihren Plätzen sitzen. Beim Campen schmeiss ich meinen Kocher an, wann ich will oder hole mir unkompliziert einen Kaffee in der Cafeteria.

Geschrieben: 27.05.08, 19:38 Uhr

Foto von sadie

sadie Level 3

Hallo, ich "oute" mich jetzt mal auch als Camper (mindestens einmal pro Jahr, meist im Sommerurlaub), aber richtig mit Zelt. Meist geht es nach Österreich zum Wandern oder nach Italien/Kroatien, wenn wir ganz dringend Sonne und Meer brauchen.

LG Sadie

Geschrieben: 07.03.09, 23:22 Uhr

Foto von koykat

koykat Level 9

Hygienestandard

Um noch mal auf die Sauberkeit der Toiletten und Waschhäuser zurüch zu kommen.
In meinen 7 Jahren HR-Camping habe ich da nur gute Erfahrungen gemacht.
Entweder waren die älteren sanitären Einrichtungen sehr gut überholt, oder sie waren ganz  neu gebaute. Da ich immer in der Vorsaison dort bin, war die Sauberkeit top.
Ich weiß aber auch, dass es mit Begin der Schulferien kaum vom sehr fleißigen Personal zu schaffen ist, diesen Zustand ständig aufrecht zu erhalten.
Kleine Kinder zB.sollten diese besser in Begleitung der Eltern benutzen.

LG Burki

Geschrieben: 07.03.09, 23:47 Uhr

Foto von lreuss2202

lreuss2202 Level 7

Reisetipp schauen

Nun, dann schaut mal in den Reisetipps unter Rheincampingplatz. Vielleicht gefällt euch dieser Platz ja. Viel Spass beim campen. Wir campen seit über 30 Jahren. Bis dann.
Grüsse Lothar

Geschrieben: 08.03.09, 08:21 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern