+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "maya kalender 2012"

Erstellt: 28.08.09, 23:02 Uhr von cecilia19

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von cecilia19

cecilia19 Level 4

maya kalender 2012

Ueberall liest man, dass die Welt am 21./22. Dezember 2012 untergehen, bzw. eine neue Epoche beginnen wird.

Dies fand ich heute bei Google darüber:

Es verdichten sich die Gerüchte, daß im Jahre 2012 die Welt nun endgültig untergehen soll.

Michael Drosnin, der Autor des Buches "Der Bibelcode" glaubt, in den Moses-Büchern einen Hinweis darauf gefunden zu haben, daß 2012 ein Komet auf der Erde einschlagen wird, und alles Leben wird vernichtet.

Die Seherin Sakina Blue Star hingegen interpretierte die Sagen der Hopi-Indianer, nach denen die Menschheit schon dreimal vernichtet worden war. Das erste Mal ging die Welt unter, als sich die Achsen verlagerten; das zweite Mal in der Eiszeit und das dritte Mal während der Sinnflut. Nun ist das Ende der 4. Welt gekommen und unser Planet befindet sich momentan in einer Phase der großen Reinigung, die 2012 abgeschlossen sein soll.

Einen genauen Termin kann man dem Maya-Kalender entnehmen: den 22.Dezember 2012. Die Maya hielten dieses Jahr für das Ende ihre letzten Zykluses, danach wird die Welt vergehen. Die Venus geht im Westen unter, die Pleijaden gehen im Osten auf, gleichzeitig geht die Sonne unter, dafür geht der Orion auf.

Glaubt Ihr an so eine Geschichte? Irrtümlicherweise sagte man dies schon vom Mai 2006, und dann..., nichts geschah...

WIE DENKT IHR DARÜBER????????

Geschrieben: 28.08.09, 23:02 Uhr

Foto von fresinae

fresinae Level 5

maya kalender 2012

Hi Cecilia,

denken und handeln sollte man nach dem Spruch (wolf111s Wahlspruch hier) CARPE DIEM (aber auch die Nacht!) sowie nach Luthers Spruch: "Und wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Bäumchen pflanzen." o. ä.

Ich habe die urkundlichen Eckdaten (Geburts- und Sterbetag) meiner direkten Namensträgerväter aszendent bis zum 7-Urgroßvater.
Von denen wurden nur zwei über 70 Jahr. (72 und 75). Soll ich mich nun darauf einrichten, daß ich eher vor meinem 70. im nächsten Jahr sterbe oder daß ich der dritte sein werde, der über 70 wird? (Kein Kommentar zu diesbezüglichen Andeutungen hier in der Community!)  ;-))

Rückfrage: Wenn Du dran glaubst, änderst Du dann Deinen Lebensstil? Und was rätst Du dann anderen?
Mfg Manne

Geschrieben: 29.08.09, 00:36 Uhr

Foto von heiner66

heiner66 Level 2

maya kalender 2012

Wer an so etwas glaubt und sich dadurch verrückt machen lässt, ist selber schuld.
Der Weltuntergang wurde schon oft vorausgesagt.
Passiert ist bis jetzt nichts.

Geschrieben: 29.08.09, 12:50 Uhr

Foto von cecilia19

cecilia19 Level 4

maya kalender 2012

hallo manne,

mein lebensstil ändern???? ich denk schon darüber nach.....
Vieleicht intensiver leben,mir keine gedanken mehr machen ob die wohnung 100%sauber ist,ob mein garten in ornung ist.....oder solche sache....
Mehr raus gehen,die natur geniessen ( mehr urlaub machen,geht bei mir nicht-bin fast jede 2-3 monat schon unterwegs )
Ah....keine ahnung,aber ich glaube schon das in jahr 2012 was passiert. was auch immer es ist......
liebe grüße
cecilia

Geschrieben: 29.08.09, 12:58 Uhr

Foto von lreuss2202

lreuss2202 Level 7

maya kalender 2012

Hallo Mitschreiber

Also, ich kann Cecilia, sowie auch Manne verstehen. Wenn Cecilia meint bevor die Welt untergehen wird, vorher noch intensiver zu leben, das ist doch ein Argument um es durch zu führen. Wenn es dann doch nicht zu Ende ist, kann man ja wieder von vorn anfangen und auf den nächsten Weltuntergang warten. Da hat man denn immer eine Erwartungshaltung welche sich vielleicht mal erfüllen könnte.

Aber auch Manne hat recht. Ich halte es wie er, ich lebe im Heute und würde auch noch einen Baum oder Blumen pflanzen, wenn ich tatsächlich wüsste, dass morgen alles zu Ende ist. Denn alles wächst  und lebt noch so lange bis es tatsächlich zu Ende ist. Und das weiss keiner von uns. Auch nicht die sogenannten Seher von vor über tausend Jahren. Da denke ich das wir alle keine Ahnung haben wann es mal zu Ende ist.

Der andere Punkt ist natürlich der, ob nicht der Mensch in der heutigen Zeit und mit den modernen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen, doch sich selbst und die Erde vernichtet. Trotz des sogenannten grossen Wissens über alle wissenschftlichen Zusammenhänge.

Da glaube ich eher, das wir dies irgendwann nicht mehr beherschen werden und die Natur dann ihren Tribut in Form eines Weltunterganges von uns allen fordern wird. Aber das müssen wir "kleinen Leute" auf uns zu kommen lassen. Aber auch die "grossen intelligenten  und mächtigen"  werden dann nichts mehr ändern können. Denn sie haben bei all ihrer Intelligenz dann doch nicht mehr die Möglichkeit die so grossartige Natur nach ihren Denkweisen und Möglichkeiten zu formen. Das wird dann das Ende für alles und alle sein. So oder so.

Grüsse Lothar

Geschrieben: 29.08.09, 14:16 Uhr

Foto von armand1

armand1 Level 2

maya kalender 2012

Nonsens! Kann Heiner nur beipflichten: Wer an so etwas glaubt und sich dadurch Angst einjagen lässt, ist selber schuld!
Die andere Frage, wie man sein Leben, das endlich ist, gestalten soll, muss jeder für sich selbst beantworten, weil jeder wohl individuell andere Prioritäten für sich setzt! Das Motto "Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter!" ist wohl nur schwer zu realisieren....
Carpe Diem gefällt mir da besser - und auch das gelingt leider nicht immer! Ich versuche jeden Tag am Abend noch einmal in Ruhe Revue passieren zu lassen und dem morgigen mit Gelassenheit, guten Gefühlen und postiver Energie entgegen zu treten! Das schöne alte Lied "Freut euch des Lebens eh` noch das Lämpchen verglüht, pflücke die Rose, eh`sie verblühtt!" das manchmal eine Freundin für mich anstimmt, passt wohl auch zum Thema?! Armand

Geschrieben: 31.08.09, 11:19 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

maya kalender 2012

Ob das ein Nonsens ist oder nicht,bleibt jeden überlassen! Außerdem, bald werden wir das wissen!
Außerdem bedeutet Weltuntergang oft eine Veränderung der Strukturen- und so etwas  hatten wir vor 20 Jahren!
Auch etwas was man 2-3 Jahren vorher für einen Unsinn gehalten hätte!Und auch etwas was manchen nicht gefallen hat,und wo viele (und vieles)untergegangen sind!

Die Mayakalendergeschichte ist nicht neu(?!), das immer wieder darüber spekuliert wird ist auch selbstverständlich- und das bleibt auch jedem frei überlassen.Ob die Mayas so materialistisch gedacht haben wie wir, ist eine andere Frage!

Was mir aufgefallen ist, ist dass, das auch wenn man sich Gedanken darüber macht  nichts negatives mitschwingt. Im Gegenteil!
Und das fällt mir besonders positiv auf, wenn ich sehe wie jede negative Schlagzeile in den Medien(aber auch oft hier in Forum) zerpflückt wird!

Das man jeden Tag so leben sollte als sei er der letzte ist nichts neues, d.h aber nicht dass man sich fürchten  sondern es genießen sollte!
Carpe diem eben!

Geschrieben: 31.08.09, 12:55 Uhr

Foto von tricci

tricci Level 2

maya kalender 2012

Ich halte sowas nur für irrführende Panikmache, die Welt sollte schon so oft untergehen, bis jetzt leben wir aber noch.
Sich über sowas Gedanken zu machen, ist doch nur Zeitverschwendung.

Geschrieben: 01.09.09, 10:07 Uhr

Foto von Gast

Gast

maya kalender 2012

Cecilia, natürlich kannst du jetzt intensiv leben, aber lebe so, dass du es nicht bereust, falls nix passiert....
Wissen, wer richtig liegt werden wir am 23.12.12. Und am Tag vorher habe ich Geburtstag, ich gehe davon aus, dass es nicht mein letzer ist.

Geschrieben: 15.02.10, 17:36 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern