+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Bali"

1  2  »

Erstellt: 03.09.09, 17:03 Uhr von tucson

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von tucson

tucson Level 3

Bali

Hallo,
fliege in 4 Wochen nach Bali.
kann mir jemand von Euch ein paar Tips geben (Preise für Essen und Trinken usw.
Da wir vorher eine 5 tägige Rundreise machen und wir uns selbst viel verköstigen müssen und was man als Währung am besten mit nimmt.
mfg Tucson

Geschrieben: 03.09.09, 17:03 Uhr

Foto von steinkautz

steinkautz Level 1

Bali

Hallo tusacan und alle anderen,

vielleicht sieht man sich ja, bei mir geht es aber erst in 3 Wochen nach Bali.
Zur Ergänzung würde ich gerne wissen, ob ein Taxi auf Bali sehr teuer ist, ob ich vor der Fahrt den Preis verhandeln muß und wieviel Rupiah pro Kilometer ich einplanen sollte. Was kostet zum Beispiel die Strecke von Nusa Dua nach Kuta?
Wir hatten theoretisch vor, ein paar Strecken mit dem Taxi zurückzulegen.
In anderen Ländern haben wir das auch schon gemacht und damit durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Geschrieben: 04.09.09, 12:22 Uhr

Foto von Gast

Gast

Bali

Hallo tucson,
ich selbst war vor drei Wochen auf Bali! Eine unglaubliche Insel mit wahnsinnig tollen Menschen!
Die Preise sind relativ unterschiedlich. Kommt drauf an, wo man sich aufhält.
....aber in Warungs kann man sehr, sehr günstig essen und trinken! Manche Gerichte kosten vielleicht 1,- - 1,50 Euro..
Die Gebühr für das Visum kann entweder in USD oder Euro bezahlt werden! Ansonsten am besten eine Kreditkarte mitnehmen und dann am Bankomat Geld ziehen!

Hallo Steinkautz,
also den Preis würde ich auf jeden Fall vor der Fahrt abklären!  Ich kann dir leider nicht genau sagen, wieviel Rupiah du pro Kilometer einplanen musst....aber wir hatten bis jetzt immer Glück gehabt und haben für ne Halbtagstour (ca 4 Stunden inkl Benzin) etwa 20 Euro bezahlt. Viele möchten in die gleiche Richtung, also kann man sich auch des öfteren ein Taxi teilen!

Falls eure Reise nicht schon ganz verplant ist, dann emfehle ich euch einen Abstecher auf die Gilis zu machen! Wenn man die Zeit nicht auf Gili Trawangan verbringt, sondern auf Gili Meno oder Gili Air, kann man wirklich super abschalten. Es gibt auf allen drei Inseln weder Mofas noch Autos....es ist wie im Paradies!

Ich wünsche gaaaanz viel Spaß!
Werde Ende November auch wieder nach Bali fliegen! Freue mich jetzt schon *g*
Viele Grüße,
Julia

Geschrieben: 10.09.09, 22:22 Uhr

Foto von Gast

Gast

Bali

bracht man für bali als deutscher ein visum ?

Geschrieben: 22.01.10, 18:01 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Bali

Ja, du benötigst ein Visum, allerdings nicht im Vorfeld. Das Visum wird direkt bei der Einsreise ausgestellt (Vorlage des Rückflugticktes nötig) und kostet bei einem Aufenthalt bis zu 30 Tagen 25 US$ (7 Tage nur 10US$). Zahlung in Euro oder per Kreditkarte ist möglich. Bei einem längeren Aufenthalt in Indonesien muss das Visum bereits in Deutschland beantragt werden.

Viele Grüße,
Ulli

Geschrieben: 29.01.10, 15:14 Uhr

Foto von paulchen05

paulchen05 Level 2

Bali

Wir waren vor einigen Jahren in Sanur und waren begeistert.
Abends Essen gehen in einem der zahllosen kleinen Strandlokale mit frisch gegrilltem Fisch war preiswert und gut, umgerechnet ca 5 € p.P. incl. Bier. Die Atmosphäre am Strand mit Blick auf´s Meer - unbezahlbar!
Bei Ausflügen bieten sich private Fahrer an, mit denen man halb-oder ganztägige individuelle Touren vereinbaren kann. Unser Fahrer kam vereinbarungsgemäß mit einem klimatisierten Minibus und ´Reiseleiter´ . Der Reiseleiter sprach fließend englisch und etwas deutsch. Im Wagen war Platz für 5 Gäste. Der Preis pro Tag betrug 20,-- €, wohlgemerkt für die Tour, nicht p.P. Wir waren den ganzen Tag auf Bali unterwegs. Da wir vollauf zufrieden waren, gab es natürlich noch ein Trinkgeld. Im Vergleich zu den vom Hotel bzw. Reiseveranstaltern angebotenen Ausflügen bestand hier eine unverhältnismäßig hohe Preisdifferenz. Diese privat organisierte Tour kann ich nur empfehlen.

Geschrieben: 31.01.10, 14:52 Uhr

Foto von kaja1

kaja1 Level 1

Bali

Huch, da war aber jemand neugierig!
Bei der Wanderung auf den Gipfel des 1717 Meter hohen Vulkans Gunung Batur ist ein schwedischer Tourist in den Vulkan gestürzt.
Laut Presseangaben war er sehr neugierig, ist bei dem Blick in den Krater ausgerutscht und 150 Meter in den Schlund des Kraters gefallen.
Die Rettungskräfte konnten nur noch die Leiche des 25-jährien bergen. Er muß wohl sofort Tod gewesen sein...
Manchmal sollte man seine Neugier zügeln und mehr Respekt vor Mutter Natur zeigen!

Geschrieben: 01.04.10, 16:26 Uhr

Foto von simber

simber Level 1

Bali

private fahrer gibt es massenhaft, und man kann immer am Preis für eine Tagestour handeln. Im März 2010 haben wir 350000 Rupiah (28 Eur) für einen Tag bezahlt. Unseren Fahrer in Ubud kann ich guten Gewissens weiterempfehlen: er ist nicht nur total freundlich und kinderlieb, sondern spricht auch gut englisch und hat uns viele Fragen über Land und Leute beantwortet. Er heisst Made.

Geschrieben: 10.05.10, 12:45 Uhr

Foto von Gast

Gast

Bali

Hallo zusammen, habe da auch ein paar Fragen zur hoffentlich traumhaften Insel!
Wir heiraten mitte Juni und wollen danach gleich in unsere Flitterwochen fliehen he he....haben schon ein traumhaftes Hotel mit schnuckeliger Bungalowanlage gefunden aber jetzt such ich noch nach DEN Orten die man unbedingt gesehen haben sollte und interessiere mich auch für Preise im Allgemeinen wenn man dort zum Beispiel auch spezielle Soveniers kaufen möchte, Alkohol soll recht teuer sein und wie sieht das mit Kontakte knüpfen zu Einheimischen aus wenn man easy geführte Touren nach eigenen Vorstellungen haben möchte, kann man den Leuten dort trauen??? Könnt ihr mir ein paar Infos geben??
Dankeschön Jules ; )

Geschrieben: 13.03.11, 19:50 Uhr

Noch nicht freigegebener Beitrag von Bali-Blog.

Geschrieben: 02.08.11, 21:38 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern