Hallo tucson,
ich selbst war vor drei Wochen auf Bali! Eine unglaubliche Insel mit wahnsinnig tollen Menschen!
Die Preise sind relativ unterschiedlich. Kommt drauf an, wo man sich aufhält.
....aber in Warungs kann man sehr, sehr günstig essen und trinken! Manche Gerichte kosten vielleicht 1,- - 1,50 Euro..
Die Gebühr für das Visum kann entweder in USD oder Euro bezahlt werden! Ansonsten am besten eine Kreditkarte mitnehmen und dann am Bankomat Geld ziehen!
Hallo Steinkautz,
also den Preis würde ich auf jeden Fall vor der Fahrt abklären! Ich kann dir leider nicht genau sagen, wieviel Rupiah du pro Kilometer einplanen musst....aber wir hatten bis jetzt immer Glück gehabt und haben für ne Halbtagstour (ca 4 Stunden inkl Benzin) etwa 20 Euro bezahlt. Viele möchten in die gleiche Richtung, also kann man sich auch des öfteren ein Taxi teilen!
Falls eure Reise nicht schon ganz verplant ist, dann emfehle ich euch einen Abstecher auf die Gilis zu machen! Wenn man die Zeit nicht auf Gili Trawangan verbringt, sondern auf Gili Meno oder Gili Air, kann man wirklich super abschalten. Es gibt auf allen drei Inseln weder Mofas noch Autos....es ist wie im Paradies!
Ich wünsche gaaaanz viel Spaß!
Werde Ende November auch wieder nach Bali fliegen! Freue mich jetzt schon *g*
Viele Grüße,
Julia