+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Provence"

1  2  »

Erstellt: 01.04.08, 14:38 Uhr von kikima

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von kikima

kikima Level 1

Provence

Ich fahre jedes Jahr nach Südfrankreich. Im letzten Jahr war ich in der Provence und habe u.a. die Ockerfelsen bei Roussillon  besucht.  Der Luberon lädt zum Wandern ein und auch so hat Frankreich viel zu bieten.  Ich habe in mehreren Jahren die Mittelmeerküste bereist und bin immer wieder fasziniert von der abwechslungsreichen Landschaft.  Wer mag wie ich Frankreich?

Geschrieben: 01.04.08, 14:38 Uhr

Foto von weltreisende

weltreis.. Level 2

RE: Provence

Hallo, ich war zwar erst einmal da, aber ich mag Frankreich auch sehr gerne und will auf jeden Fall nochmal hin, vor allem auch in die Provence! Ich war zwei Tage in Paris und bin von dort aus mit dem TGV nach Marseille gefahren - das war ein krasser Sprung! Man ist zwar immer noch im selben Land, aber beide Städte sind total unterschiedlich - faszinierend! Tja, und die französische Küche is ja einfach ne Wucht, allein dafür lohnts' sich ja schon! :) Aber auch die Landschaft hat mir sehr gefallen. Wo hast Du denn gewohnt in der Provence? Kannst Du ein Hotel oder Pension empfehlen?
Viele Grüße, die weltreisende

Geschrieben: 01.04.08, 15:22 Uhr

Foto von kikima

kikima Level 1

Hallo weltreisende,
von Paris nach Marseille, das ist wirklich ein sehr großer Sprung durch die Landschaft. Ich bin immer mit dem Auto unterwegs und miete daher Ferienwohnungen. Da bin ich ungebunden. In der Provence habe ich in Grambois gewohnt, in einem Ferienhaus am Berg auf einem 30 000 m² großen Naturgrundstück. Habe für 14 Tage 270 Euro bezahlt und über "weg.de" gebucht. Es liegt ca 70 km nördlich von Marseille und 50 km bis Avignon. Ein idealer Ausgangspunkt für die Sehenwürdigkeiten des Landes. Wunderschön ist es auch in der camarque - du siehst Wildpferde (halbwild leider nur noch) Flamingos, die Stiere, die Salinen und auch die herrlichen Strände. St,Marie de la Mere ist der Wallfahrtsort der Zigeuner, die sich einmal im Jahr dort treffen. Von Narbonne aus war ich in den Bergen, in einsamen Tälern und auf  Nebenstraßen unterwegs.
Hier lebt noch das alte Frankreich, zu sehen sind natürlich auch die vielen Klöster und andere Sehenwüdigkeiten, Carcasonne etc. Ich könnte noch viel schreiben. Wenn Du Fragen hast dann würde ich Dir gern helfen und näheres schreiebn
LG Maike

Geschrieben: 01.04.08, 21:59 Uhr

Foto von kikima

kikima Level 1

Hallo siggi
dort zu leben ist wirklich sehr schön. Die Leute leben einfacher und sind mit Wenigem zufrieden. Die Mentalität ist ausgeglichener als hier. Macht wohl die Sonne und der Wein?
Ein Traum von mir ist noch eine Hausbootfahrt. Seit Ihr auf der Rhone gefahren? Welche Route? Ich kenne den Canal du midi vom auto aus - auch eine schöne Strecke.  Kann mir aber vorstellen, dass die Camarque mit ihren Weiten und den Tierbeobachtungen sehr reizvoll ist.  Wenn Du Zeit hast  würden mich Einzelheiten sehr interessieren.
LG Maike

Geschrieben: 02.04.08, 22:16 Uhr

Foto von weltreisende

weltreis.. Level 2

RE: Provence

Hallo Maike,
vielen Dank für Deine Reisetipps! Das hört sich wirklich reizvoll an, das Land mit dem Mietwagen zu bereisen - so sieht man ja einfach am meisten! Ich werd mir alles aufschreiben, und wenn ich mal wieder hinfahre, sicherlich Deine Tipps beherzigen - vielleicht ja schon im nächsten Jahr...Mal sehen, was die Reisekasse so hergibt. Wenn ich noch Fragen habe, meld ich mich auf jeden Fall bei Dir - danke! Wirst Du denn dieses Jahr auch wieder hinfahren?
Viele Grüße, die weltreisende

Geschrieben: 03.04.08, 18:46 Uhr

Foto von kikima

kikima Level 1

Hallo Weltreisende,
das Haus findest Du u.a. bei scan-service www.ferienhausurlaub.com Objekt FBV028 - Ferienhaus grambois. Am billigsten wars über weg.de - aber die haben das Haus nicht mehr im Programm. Finde ich schade - weils eben so schön ruhig lag. Du findest es auch bei Interchalet. Ich habe wiederholt festgestellt, das das gleiche Objekt bei verschiedenen Anbietern eingestellt ist und dabei große Preisunterschiede bestehen. Im Sept. letzten Jahres waren es fast 200 Euro Differenz. Da ich im Sept. wahrscheinlich Besuch von meinen Kindern aus Amerika bekomme, werde ich wohl erst im Spätherbst wieder gen Süden fahren. Ich war vor 3 Jahren im November in La Levandu (nähe Cote d'Azur) und es waren 20 bis 25 Grad - Sommerzeit und Sonne pur.
Solltest Du fahren, werde ich Dir gern Tips geben
LG Maike

Geschrieben: 04.04.08, 18:14 Uhr

Foto von terrelibre50

terrelib.. Level 6

Provence

Ich fahre seit langer Zeit immer wieder nach Frankreich. Es ist eigentlich mein Lieblings- Reiseland. War schon in den unterschiedlichsten  Gegenden. Aber in der Provence gefällt es mir besonders gut. Diese mediterrane Atmosphere dort hat es mir angetan.
Viele Grüße Martin

Geschrieben: 05.04.08, 00:25 Uhr

Foto von chris0403

chris0403 Level 3

Baskenland

Hallo liebe Frankreichfans,

bei mir ist es in der nächsten Woche soweit, dass ich meinen Urlaub antreten kann. Der führt uns wie im letzten Jahr nach Frankreich. Dieses Mal ist Millau, Avignon, Castellan und das Mittelmeer in der Nähe von Hyeres unser Ziel. Ich habe jetzt übrigens die Fotos vom letzten Jahr hochgeladen. Da führte uns die Reise in das Perigord und das Baskenland. Wenn Ihr wollt, dann schaut sie euch doch mal an.

Viele Grüße Christine

Geschrieben: 29.05.08, 18:55 Uhr

Foto von Holly38

Holly38 Level 1

Provence

Hallo Leute bin neu hier, ich suche eine Gruppe die in die Provence mitfahren würde. Liebe Grüße Holly38

Geschrieben: 22.03.11, 09:54 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Provence

Hallo "Holly38", ein kleiner Tipp von mir: "Du solltest  kurz schreiben, wie Du Dir diesen Urlaub in der Provence vorstellst?.  In welchem Monat, wie lange und vor allen Dingen, wo genau hin.  Wie groß soll maximal die Gruppe sein?  Gemischt, oder nur gleichgeschlechtlich?  Welche Unterbringungsmöglichkeit schwebt Dir vor? Hotel, Pesnion  oder Ferienwohnung? Wollt Ihr ständig an einem Ort bleiben, oder  reist Ihr viel herum?  Wie hoch sind in etwa die Kosten, und wie ist die Anreise gedacht?  Eine kurze Vorstellung Deinerseits (Hobbies, Alter, etc.) wäre auch hifreich  Viel Glück und Erfolg bei deiner Suche! Gruß, "Rubin"!

Geschrieben: 22.03.11, 10:16 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern