+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Nachtleben in Damaskus"

1  2  »

Erstellt: 14.10.09, 14:09 Uhr von Xophie

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Xophie

Xophie Level 1

Nachtleben in Damaskus

>> ich will demnächst nach Syrien und Jordanien mit längerer Station in Damaskus. Das soll eine kleine Rundreise mit anschliessendem "Individualaufenthalt" werden. Kennt jemand das Land und kann sagen, worauf ich da besonders achten muss, vor allem nachts in Damaskus..
Ich fahre mit einer Freundin und wir wollen natürlich  abends losziehen und was erleben!
>>sophie

Geschrieben: 14.10.09, 14:09 Uhr

Foto von ben2354

ben2354 Level 1

Nachtleben in Damaskus

Hallo Xophie,
eine Freundin von mir, die ein halbes Jahr in Damaskus gelebt hat, hole ich heute Abend vom Flughafen ab. Ich werde sie dann mal zu Syriens Nachtleben befragen und die wichtigsten Infos gleich an dich weiterreichen. Ich hoffe du kannst dich solange noch gedulden!?

Grüße

Geschrieben: 16.10.09, 13:34 Uhr

Foto von josephe

josephe Level 1

Nachtleben in Damaskus

Hi Sophie,
soweit ich weiss, kannst du dir in Syrien dein gewohntes Nightlife abschminken, ebenso den "Individualaufenthalt". Am ehesten wird dir das noch in Damaskus gelingen, da gibt es ja auch ein christliches Viertel (Alkoholausschank). Nachts oder eher  abends kannste aber auf den Suq zum shoppen oder naschen.  Wegen der Temperaturen tagsüber spielt sich das Leben eh mehr am Abend ab, also nach dem Sandmännchen musste nicht ins Bett.
Falls du übrigens vorhast, ins "traumhafte" Mittelmeer (zB. bei Latakia) zu springen- vergiss es und lass den Bikini im Schrank. Als Frau kannst du an den wenigen "öffentlichen" Zugängen nur vollbekleidet ins Wasser, die privaten (Hotel-) strände sind oft eher Müllkippe als Strand, manchmal wird auch Gülle verklappt. Ausserdem bauen Latakia und Tartus ihre Häfen ständig aus, kannst dir denken was das heisst.
Mein Tip wäre, einen Abstecher in den Libanon zu machen. Da gibts auch Strände und bestimmt auch mehr Leben down `til dawn..

soweit erstmal,
ma salaama

[jo]

Geschrieben: 23.10.09, 13:10 Uhr

Foto von Xophie

Xophie Level 1

Nachtleben in Damaskus

hallo josephe!
dass syrien so streng in sachen badebekleidung ist, hätte ich eigentlich nicht gedacht. aber gut zu wissen! den punkt mit den temperaturen habe ich, um ehrlich zu sein, auch noch nicht wirklich bedacht. aber auch in syrien gibt es mal eine jahreszeit in der es etwas kühler wird, oder?!
vielen dank für deine tipps.

p.s. @ben2354 wie lange werde ich mich denn noch bis zu deinem bericht gedulden müssen?

Geschrieben: 30.10.09, 14:15 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Nachtleben in Damaskus

Ich glaube auch nicht dass in Damaskus ein Nachtleben für 2 Frauen möglich ist! Ich habe so meine Erfahrungen in Akaba in Jordanien gemacht(und die galt einmal als sehr fortgeschritten!)
Gebadet habe ich im Pool des Hotels(Badeanzug), das Meer war zu kalt ; ich kann mir nicht vorstellen dass einheimische Frauen baden gehen, die sind manchmal vollverschleiert.
Wichtig ist auch die Kleidung- lange Röcke oder weite Hosen, keine Spaghetti Träger und große Dekoltees, keine Miniröcke oder Shorts!
Das gilt eigentlich mehr oder weniger, für alle islamische Länder- ich komme jetzt frisch aus Marokko und ich habe erlebt dass unser Guide um Erlaubnis bitten musste damit wir 6 Frauen mit ihm(Marokkaner) in  eine Bar reingehen dürften- wir waren auch die einzigen Frauen!

Geschrieben: 30.10.09, 14:50 Uhr

Foto von nixxon

nixxon Level 1

Nachtleben in Damaskus

Während meines Syrien-Aufenthalts war an Nachtleben nicht zu denken. Sicher, abends ist es möglich, sich irgendwo etwas zu essen zu kaufen, aber feiern gehen? Es wird ja sowieso kein Alkohol ausgeschänkt. Und als Frau ist dein Bewegungsradius extrem eingeschränkt. Wer sich als Frau nicht eingliedern will und kann, wird schnell als Schl... angesehen.
Nikzen

Geschrieben: 03.11.09, 11:23 Uhr

Foto von josephe

josephe Level 1

Nachtleben in Damaskus

Hi Xophie,

klar, da gibts quasi die gleichen Jahreszeiten wie hier, nur eben mediterraner. Im Winter ist es also vergleichsweise kalt, das Meer natürlich ebenso.
Wie gesagt, mach dich mit den örtlichen und islamischen Gepflogenheiten vertraut, dann macht die Gegend sicher Spass. Man muss nur wissen, was einen erwartet..

ciao

[jo]

Geschrieben: 06.11.09, 11:54 Uhr

Foto von Gast

Gast

Nachtleben in Damaskus

Ihr habt ja alle keine keine Ahnung bin mittlerweile seit 15 monaten in Syrien dank meines UN-Einsatzes. es gibt sehrwohl Partylokale. Muss allerdings Joseph recht geben mit Beirut haettest du ein besseres platzal !!!!!! Party genieal strand perfekt!!! OOOOHHHH!!!  Israel ist auch sehr empfehelenswert ist nicht so guenstig wie Syrien oder Lebanon aber ein sehr interresantes und tolles plaetzchen Tel Aviv Party ohne ende jeden tag.

Servus

Dani

Geschrieben: 06.01.10, 22:15 Uhr

Foto von Gast

Gast

Nachtleben in Damaskus

ja und wo sind die partylokale????
@dani

Geschrieben: 19.01.10, 13:00 Uhr

Foto von nixxon

nixxon Level 1

Nachtleben in Damaskus

Das würde mich direkt auch mal interessieren. Wohin kann Xophie unbegleitet abends feiern gehen, was vielleicht sogar über ein Restaurant hinaus geht?   

Geschrieben: 20.01.10, 16:07 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern