+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Barcelona ohne Happy Hour"

Erstellt: 16.10.09, 12:21 Uhr von jule2202

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von jule2202

jule2202 Level 2

Barcelona ohne Happy Hour

Das Regionalparlament Kataloniens will die massive Werbung für Alkohol in Bars und Diskotheken eindämmen und verabschiedete ein Gesetz, dass "Happy Hours" und so genannte "Open Bars" (nach dem Bezahlen eines Eintrittsgeldes können die Gäste soviel trinken, wie sie möchten) verbietet. Besonders die Touristen aus Frankreich und Großbritannien trinken gern und viel, vor allem, weil es in Katalonien wesentlich billiger ist als in ihrer Heimat. 

Das "Happy Hours" verboten werden, finde ich schon ein bisschen übertrieben. Bei den "Open Bars", die zum Flatrate-Saufen einladen, halte ich die Entscheidung der Regierung für richtig. Schließlich will man nicht jede Nacht auf dem Heimweg über Alkoholleichen stolpern.
Jule

Geschrieben: 16.10.09, 12:21 Uhr

Foto von micha01

micha01 Level 2

Was soll dass denn?
Dass sogenanne Sauf-Partys verboten werden kann ich durchaus nachvollziehen.
Solche Angebote verleiten ja auch die Jugendlichen hier in Deutschland zum 'Komasaufen'.
Was hat das aber mit einer Happy Hour zu tun?
Ich glaube die Spanier sind durch ihr Rauchergesetz beflügelt.
Wenn ich ein Genußmittel verbiete, kann ich auch gleich alle verbieten!

Wann wird eigentlich die gute alte Schokolade verboten? Sie kann zu Fettleibigkeit und anderen Krankheiten führen und daran kann man auch qualvoll sterben!

Geschrieben: 20.10.09, 10:48 Uhr

Foto von jule2202

jule2202 Level 2

Hallo Micha,

ich kann dir nur beipflichten. Wie die Regierung den Wein-liebenden Katalanen das Trinken verbieten will, ist mir auch noch nicht so ganz klar.
Jule

Geschrieben: 22.10.09, 10:20 Uhr

Foto von Xophie

Xophie Level 1

Barcelona mit Alkoholverbot? Das geht garnicht!!! Ein großer Teil der katalanischen Esskultur hat mit alkoholischen Getränken zu tun: ob nun der hausgemachte Sangria, der Wein oder der Cava.
Und was wären die Tapas ohne einen Krug Wein auf dem Tisch. Schließlich verdanken sie ihre Daseinsberechtigung diesen Weinkrügen!

Geschrieben: 26.10.09, 13:05 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Von wegen Alkoholverbot? Wer hat denn so ein Märchen aufgebracht?
Verboten werden soll doch nur der Konsum von verbilligten Alkoholika.

Für den regulären Preis darf sich noch jeder besaufen, wie es ihm beliebt!

Geschrieben: 26.10.09, 14:07 Uhr

Foto von Stephanie

Stephanie Level 5

Also Leute, keine Panik! Spanien hat genau wie Deutschland das Problem des Komasaufens der Jugendlichen. Deshalb sollen die sogenannten Flatrates abgeschafft werden, was ich persönlich richtig finde. Genauso werden die "Botellions" nach und nach verboten. Das sind Besäufnisse von hunderten von Jugendlichen, die sich z.B. auf Mallorca auf dem Paseo Martimo treffen und ihren selbstmitgebrachten Alkohol besinnungslos in sich reinschütten. Danach liegen viele Jugendliche auf der Strasse und Tonnen von Müll. Außerdem wird im Suff noch vandaliert (z.B.. Blumenkübel umgeworfen).Aber wenn ich meine Karaffe Rioja zu Tapas trinke, ist das spanische Lebensart und wird bestimmt niemals verboten. Liebe Grüße,Stephanie

Geschrieben: 26.10.09, 14:44 Uhr

Foto von Gast

Losa (Gast)

ich schließe mich wolf111 an! soweit ich weiß, war von einem verbot der happy hour nie die rede! was würden wir nur ohne die modernen medien machen? 

Geschrieben: 27.10.09, 11:15 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Also ich muß ehrlich gestehen, dass mir die Happy Hour-Angebote schon ein wenig fehlen werden. Ein Cocktail vor dem Abendbrot, der nicht gleich ein Loch ins Urlaubsbudget gerissen hat, war mir immer sehr willkommen .
Und da ich zu der Zielgruppe der viel Reisenden und wenig Bezahlenden gehöre, waren mir solche Angebote immer willkommen. So konnte ich mir am Abend auch mal 3 Bier anstatt nur eines leisten. Allerdings gehöre ich nicht zu der Gruppe der Komaseufer, sondern zu den Alkoholgenießern,d.h.man kann auch mit wenig Alkohol glücklich werden.
Schade dass es soweit kommen muß...

Geschrieben: 23.11.09, 10:59 Uhr

Foto von magdalena23

magdalen.. Level 2

Ich kann nicht so ganz glauben, dass sich das Verbot der Happy-Hour negativ auf den Umsatz auswirken wird. Gerade im Urlaub sitzt doch bei vielen die Geldbörse sehr locker und dann ist es ja auch immer so schön warm....und dieser tolle Sonnenuntergang...ach komm wir trinken noch einen........usw...usw....usw.....

Geschrieben: 24.11.09, 11:37 Uhr

Foto von jule2202

jule2202 Level 2

@stephanie

Die Problematik mit den saufenden Jugendlichen auf öffentlichen Plätzen und Straßen kenne ich. Sicher machen diese Trupps keinen guten Eindruck auf die Touristen.
Jule

Geschrieben: 25.11.09, 13:03 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern