+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Zum ersten Mal nach Thailand"

Erstellt: 08.09.07, 07:21 Uhr von Gast

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Gast

Gast Level 9

Zum ersten Mal nach Thailand

Hallo,

ich plane, im September zum ersten Mal mit meiner Freundin nach Thailand zu fliegen. Wir haben bis jetzt noch nicht so viel recherchiert, aber uns erschien von den Prospekten her Pattaya ganz schön. Nun schreien aber alle unsere Bekannte, die schon mal in Thailand waren, fahrt bloß nicht nach Pattaya, das ist bloß Touristennepp. Wirklich sooo schlimm? Welche Alternativen könntet ihr denn anbieten? Der Ort sollte touristenmäßig nicht so überlaufen sein, er sollte schon noch ursprünglich sein. Andererseits sollte auch etwas los sein, 3-5 Bars oder Restaurants im ganzen Ort reicht nicht. Und dann sollte der Strand natürlich schön sein. Irgendwelche Ideen? Sind auch über 'Geheimtips' überaus dankbar!

Geschrieben: 08.09.07, 07:21 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

RE: Zum ersten Mal nach Thailand

Hallo, Unbekannte(r)!

ich würde dir Koh Samui empfehlen, vor allem Chaweng entspricht voll und ganz deinen Kriterien, dort liegen die meisten Hotels direkt an der Bucht bzw. am Strand, und auf der Straße hinter den Hotels gibt es viele Bars, Restaurants, Shops usw.

Und dann wäre da natürlich noch Phuket, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es für dich nicht vielleicht zu voll wäre. Hua Hin dürfte zu ruhig für dich sein. Vielleicht wären noch Krabi oder Aonang noch was für dich. Lass die Finger weg von Pattaya, das ist die größte Abzocke überhaupt in Thailand, ähnlich schlimm ist Patong!

LG Thoralf

Geschrieben: 08.09.07, 07:43 Uhr

Foto von divemaster

divemaster Level 1

Hallo

Ich frag mal andersrum.

Was möchtet Ihr machen,Strandurlaub,Tauchen,Rundreisen,

Th ailand hat für jederman was zu bieten.

Ich würde euch empfehlen,beim erstenmal,die Reise mit einer Rundreise zu kombinieren,zb.Bangkok 2 Tage dann runter zum River Kwai,Übernachtung auf ein Flosshotelbis an die Grenze von Burma,eine Fahrt mit den Todeszug von das aus zum endgültigen Reiseziel wie zb.Phuket oder Krabi,oder Pattaya,es ist einfach überall schön.Touristennap gibt es auf der ganzen Welt aber man muss darauf nicht reinfallen.

Wie eurer Urlaub wird bestimmt Ihr selbst.

Thailand ist ein Traum.......wirklich.

einfach nur empfehlends 5 Sterne garantiert,Preisleistungs-verhältnis genial zb.5 Tage Rundreise incl.VP übernachtung in 4 Sterne Anlagen und anschliessenden 9 Tägigen Badeurlaub ÜF unter 1600,€ incl Flug natürlich..

Ich wünsch Euch viel Spaß im" Land desLächelns"

MfG.divemaster

Geschrieben: 02.03.08, 21:27 Uhr

Foto von marioschings

mariosch.. Level 1

Hallo : Ich würde euch 2 Tage Bangkok .. 5 Tage Chiang Mai und 2 bis 3 Wochen Phuket

( Kata Beach ) empfehlen.

Gruß : Mario

Geschrieben: 03.03.08, 19:40 Uhr

Foto von luderking

luderking Level 1

hallo, ich fliege im Mai nach Pantong, weiß jemand wie es dort so ist und wie das wetter im Mai ist? vieleicht kennt ja auch einer das Hotel Pantong Beach  und kann mir ein paar infos darüber geben wäre toll

Geschrieben: 03.03.08, 19:51 Uhr

Foto von schillerbiene

schiller.. Level 2

Hallo alle zusammen !!!

Wir sind damals auf Pee Pee gewesen Thailand ist ganz unkompliziert wenn jemand viel sehn un erleben will ist es einfach erst mal nach eben zB. Nach Phuket zu fliegen dort 2-3 Nächte zum erholen und dann einfach auf eigene Faust herum es gibt soviel schöne Örtchen die ganz einfach zu erreichen sind sei es mit Boot oder flieger. Man findet immer andere die sagen da oder dort und so kommt man an Orte die man zuvor nie sah.

Natürlich ist dies nicht für jeden den viele wollen lieber wissen wo sie hinkommen und wo sie bleiben.

mfg Christa

Geschrieben: 05.03.08, 18:23 Uhr

Foto von nomi1982

nomi1982 Level 2

Hallo,

mein Tipp ist Koh Samui für den ersten Thailandtrip, war im September dort! Aber ich würde euch eher die Gegend Lamai empfehlen, da die Chaweng für mich zu überfüllt war. Bars, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten usw. findet ihr auch dort. Das Zentrum von Lamai bietet fast alles was die Chaweng zu bieten hat nur kleiner. Ausserdem ist es bei diesen Distanzen kein Problem, wenn man mal einen Tag in Chaweng verbringen will, Sammeltaxis (sehr günstig) fahren den ganzen Tag rund um die Insel! Wir hatten zum Beispiel einen Mietwagen für 6 Tage so war das Erkunden der Insel noch einfacher (Kosten ca. 16 EUR pro Tag). Hoteltipp kann ich euch folgenden geben: RUMMANA BOUTIQUE RESORT 4*!!! Die Anlage ist sehr gepflegt, sauber und wunderschön grün. Sie besteht aus ca. 40 Bungalows. Lobby, Spabereich (ist aber ausserhalb der Hotelanlagen günstiger), Poolbar mit Pool (direkt am Strand) und Restaurant. Fotos dazu findet ihr angelegt in meinen Alben - einfach mal reinschauen und auf den Geschmack kommen!

lg Manuela

Geschrieben: 07.03.08, 09:51 Uhr

Foto von amaritt

amaritt Level 1

Hallo,

wir waren im Mai 2007, 3 Wochen in Phuket am Patong-Beach, das Meer war sehr aufgewühlt und nicht ideal zum schwimmen. Auch ist am Strand nicht viel los, denn im Mai ist Nebensaison. Aber wir wohnten im Patong Merlin Hotel, nur durch die Straße zum Meer getrennt, das Hotel ist sehr zu empfehlen. 3 Pools in einem schönen tropischen Garten.

Die Sonnenuntergänge im Mai sind eine Wucht, der Himmel brennt glutrot,  zum Wetter kann ich nur sagen, am Tag war es meistens schön und heiss, Nachts hat es meistens geregnet.

Wir verbrachten die Tage, indem wir mit dem Motorbike die anderen Strände aufsuchten, da war aber auch nicht an schwimmen zu denken, (Surin-Beach, unmöglich).

Ansonsten haben wir die Zeit mit schopping und relaxen und Massagen verbracht.

Zum erholen war es ideal.

Geschrieben: 17.03.08, 01:26 Uhr

Foto von Orchidee53

Orchidee53 Level 2

Hallo zusammen,

auch ich bin das erste mal in Thailand gewesen,ich kann es auch nur empfehlen,
es ist wirklich für jeden etwas da,es liegt an euch selber wie Ihr eure Zeit verbringen wollt.

Auf jedenfall Bangkok an fliegen,da gibt es so vieles zu sehen ,sehr viele Tempel _ Anlagen_

ich habe mir z.B.in BKK meine Impfungen geben lassen (in einer Schlangenfarm)
das ist sehr günstig und vor allem bekommt Ihr auch einen gültigen Impfausweiß dabei.

danach sind wir mit einer kleinen Reisegeslschafft (kleinen Bus 8 Personen) zum Florating Market
und danach zum River Kvay ...alles sehr sehr schön
beim nächsten mal werden wir diese Tour aber alleine machen,denn es gibt immer einenige die keine Ruhe haben und schnell zurück wollen,man kann sich nicht die Zeit nehmen in einer Gruppe.(das machen wir nie wieder)

Hotels gibt es wie Sand am Meer,man muss nicht vor buchen ...wir buchen jedesmal nur den Flug und das andere nehmen wir so wie es uns gefällt.
Da kommt man auf jedenfall billiger,
Chang Mai ist auch eine Reise wehrt,
ihr könnt dort die Langhalsfrauen in ihrem Dorf  besuchen und vieles mehr,

man kann alles mit der Bahn oder mit dem Bus erreichen,es ist sehr günstig und auch ist es schön das Land zu sehen.

Wir sind dann zurück nach Tratt und weiter  auf die Insel Koh Mac ...die ist sehr ruhig aber auch sehr schön...
ich wünsche euch viel Freude

bis dann Ute

Geschrieben: 17.04.08, 15:43 Uhr

Foto von smarterpetzie

smarterp.. Level 2

Hallo Luderking. Ich hab schon 2x im Patong Beach Hotel gewohnt, ist allerdings schon eine Weile her (1996 und 2000). Damals war das ein sehr schönes Hotel, ca 30 Meter von der Strandpromenade entfernt direkt neben dem Vergnügungsviertel. Die Zimmer waren sehr komfortabel eingerichtet und ruhig, vom Balkon konnte man in den grossen Garten mit dem Swimmingpool sehen. Verpflegung: reichhaltiges Buffet. Wie es jetzt dort aussieht weiß ich nicht. Aber "amaritt" hat schon recht, im Mai ist schon Nebensaison, denn in Asien beginnt  ca Mitte April die Regenzeit. Die geht bis in den September. Auf einige recht heftige Schauer musst Du Dich schon einstellen. Daß danach wieder die (heisse) Sonne scheint ist auch kein Trost, denn es wird ziemlich schwül. Es gibt aber genügend Lokale dort, in denen es sich gemütlich und klimatisiert aufhalten lässt.

Geschrieben: 18.04.08, 00:29 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern