+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Deutschland etabliert sich als international beliebtes Reiseziel"

1  2  »

Erstellt: 06.11.09, 13:07 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Deutschland etabliert sich als international beliebtes Reiseziel

Deutschland hat es zum ersten Mal unter die ersten zehn der Länder des Country Brand Index (CBI) geschafft. Dieser Index untersucht die Attraktivität und das Image von rund 100 Ländern. Die 2700 Befragten aus 9 Ländern müssen angeben, wie stark ein Land als Marke wirkt. Berücksichtigt werden dabei die Wirtschaft, der Tourismus, die Lebensqualität und das politische Klima eines Landes.
Erstmals ist die USA wieder auf dem ersten Platz; in den Jahren der Bush-Ära wechselten sich Australien und Kanada auf der Pole Position immer wieder ab. Die Beliebtheit der USA sei vor allem auf die Präsidentschaft Obamas und dessen gutes Ansehen im Ausland zurückzuführen.
Deutschland sei vor allem durch die erfolgreiche Vermarktung "trendiger" Städte, allen voran Berlin und Hamburg, unter die Top Ten gekommen. Außerdem punktet Deutschland mit hohem Lebensstandart, politischer Freiheit, Sicherheit, Umweltbewußtheit usw.

Die TOP TEN:
1. USA
2. Kanada
3. Australien
4. Neuseeland
5. Frankreich
6. Italien
7. Japan
8. Großbritannien
9. Deutschland
10. Spanien

Die Länder, die in den nächsten 5 Jahren immer mehr in den Vordergrund rücken werden, sind die Vereinigten Arabischen Emirate, China und Vietnam. Aserbaidschan, Ghana und die Balkanregion gewinnen bei Individualreisenden immer mehr an Beliebtheit. Die Neugier auf geschichtsträchtige Länder, die momentan noch von Krisen geschüttelt werden wie Irak, Pakistan, Mali und Niger, steigt.

Viele Grüße,
Ulli

Geschrieben: 06.11.09, 13:07 Uhr

Foto von sandraleinchen

sandrale.. Level 2

Deutschland ist und bleibt auch in diesem Jahr das Reiseland Nr. 1 der Deutschen! (5% aller gebuchten Übernachtungen wurden von Deutschen getätigt. Die Privatreisen nahmen im Gegensatz zu Tagungs- und Geschäftsreisen zu, besonders beliebt waren im Sommer Wander- und Fahrradtouren, sowie die Küsten von Nord- und Ostsee. Die Konkurrenz zwischen den Urlaubsregionen ist nach wie vor hoch.

Na dann lieg ich ja voll im Trend und unterstütze zudem die einheimmische Konjunktur.

Grüßchen,
Sandra

Geschrieben: 11.11.09, 11:05 Uhr

Foto von Gerri16

Gerri16 Level 2

.die Masse der Bevölkerung verfügt auch immer über weniger Einkommen. Damit sind die Urlaubsziele auch auf geringerer Entfernung zu wählen. Urlaub, weg von den eigenen 4 - Wänden, plant eigentlich jeder Mensch. Hieraus folgert schließlich, dass die Menschen im Lande bleiben. Für wahr, wirklich schöne Urlaubsziele haben sich in den neuen Bundesländern aufgetan. -- Nur viele haben es wohl - immer noch - nicht erkannt. Wer an die See will, da kann ich nur sagen: Reist nach Boltenhagen ! Wer wandern will findet dort in der Region gute Gelegenheit- Die Mecklenburger Seenplatte -. Ruhe und Erholung pur.  ..... Ach, und das Elbsandsteingebirge ... es gibt soviele schöne Orte und Gegenden ................. Gerri

Geschrieben: 11.11.09, 13:54 Uhr

Foto von sandraleinchen

sandrale.. Level 2

@Gerri16

Schön ,dass hier mal jemand den Osten der Republik anpreist. Es gibt Vieles zu entdecken.
Grüßchen, Sandra

Geschrieben: 12.11.09, 15:21 Uhr

Foto von Gerri16

Gerri16 Level 2

ja Sandra, da reisen die Leute in die Weltgeschichte und wissen gar nicht wie schön Deutschland sein kann. Manchmal habe ich auch so den Eindruck, dass manche Menschen sich damit rühmen " müssen" besonders teure und weite Auslandsreisen zu machen, um damit  zu "glänzen". Gerri

Geschrieben: 12.11.09, 23:28 Uhr

Foto von fresinae

fresinae Level 5

"... und der eine liebt die Seine, die der Himmel ihm beschert, 
und der andre all die Lümmelchen, die er trifft auf der Erd..."

Laßt den anderen doch bitte ihre Präferenzen und erfreut Euch an Euren!

Soweit ich kann, halte ich mich an den Spruch eines meiner Chefs:

"Das eine tun und das andere nicht lassen!"  ;-))

TOLERANZ ist angesagt!

Geschrieben: 13.11.09, 06:48 Uhr

Foto von Gerri16

Gerri16 Level 2

habe auch nix dagegen gesagt, Manfred

Geschrieben: 13.11.09, 10:12 Uhr

Foto von lhasalinda

lhasalinda Level 3

ich sags einfach so
sobald ich wieder privaten spielraum habe um zu reisen, stehen die neuen bundesländer ganz oben auf der liste.
entschuldigt den unkorrekten ausdruck, aber in österreich ist das einfach noch so der ausdruck
liebe grüße ilse

Geschrieben: 14.11.09, 21:18 Uhr

Foto von indira48

indira48 Level 6

Liebe Ilse,
das ist kein Problem!!
Auch wir sagen teilweise noch neue und alte Bundesländer.
Wenn du nach Sachsen reisen solltest, Dresden usw. dann vergiss nicht einen Abstecher nach Torgau zu machen.
Du kannst dir Torgau in meinen Alben ansehen und in meinen Reiseblogs ist alles über Torgau zu lesen.
Sollte ich nicht verreist sein, kann ich dir viele schöne Dinge persönlich in Torgau und Umgebung zeigen, also melde dich vorher.

LG
Angelika

Geschrieben: 14.11.09, 21:34 Uhr

Foto von lhasalinda

lhasalinda Level 3

danke angelika, ich nehm das sicher in anspruch
lg ilse

Geschrieben: 14.11.09, 21:37 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern