+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Strand oder Schnee in der Sierra Nevada"

Erstellt: 10.11.09, 12:38 Uhr von nixxon

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von nixxon

nixxon Level 1

Strand und Schnee in der Sierra Nevada

Besser geht´s nicht: die Sierra Nevada bietet beides: Sonne und Schnee. Wintersportverrückte und Sonnenanbeter kommen gleichermaßen auf ihre Kosten. Die Sierra Nevada kann mit Schneesicherheit von Oktober bis April aufwarten und dass bei 255 Sonnentagen im Jahr.
Wem das nicht reicht, der erreicht in nur 2 Autostunden die Costa del Sol mit warmen 17°C Luft- und Wassertemperatur im Dezember. Selbst Kulturverrückte kommen nicht zu kurz. Nur 1 Stunde von den Skigebieten entfernt liegt Granada mit der berühmten Alhambra.

Mit solchen Argumenten könnte ich sogar meine Mutter von einem Winterurlaub überzeugen.
Nixxon

Geschrieben: 10.11.09, 12:38 Uhr

Foto von steinkautz

steinkautz Level 1

Strand oder Schnee in der Sierra Nevada

Einen Winterurlaub in der Sierra Nevada könnte ich mir, auch als "ältere" Frau, gut vorstellen. Während sich die Männer auf der Piste vergnügen, würde ich mit meinen Freundinnen Granada und Malaga unsicher machen oder am Strand entlang spazieren. Herrlich! Leider ist die Anreise nach Südspanien teurer als z.B. in die Alpen.

Geschrieben: 11.11.09, 12:41 Uhr

Foto von jule2202

jule2202 Level 2

Hallo Esther,

Granada und Malaga lohnen sich auf jeden Fall. Solltet ihr viel Zeit haben, könntet ihr nach Córdoba fahren, ev. besser mit Übernachtung. Córdoba ist schon ein Stück weg von der Sierra.
Jule

Geschrieben: 12.11.09, 13:57 Uhr

Foto von micha01

micha01 Level 2

Das wäre die optimale Mischung: Skifahren und Baden! Vielleicht wär die Sierra Nevada was für Silvester. Mal sehen, ob es bezahlbare Flüge gibt.

Geschrieben: 16.11.09, 12:52 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Baden bei 17 Grad? Niemals....

Eigentlich scheint die Sierra Nevada schon ein paar günstige Bedingungen zu bieten, aber vergeßt nicht, dass zwischen Skigebiet und der Küste bzw. den Küstenstädten ein paar Kilometerchen liegen.
meine Eltern waren mal im Herbst dort unten. Sie fanden es sehr schön, allerdings hatten sie auch viel Fahrerei. Wenn man bedenkt, dass die Tage im Winter nicht mehr so lang sind, wie im Sommer, muß man schon günstig planen.

Geschrieben: 27.11.09, 10:10 Uhr

Foto von Ganesh

Ganesh Level 1

Andalusien wäre  auch eine gute Variante. Die Küsten Costa de Almeria, Costa Tropical, Costa del Sol sind alle super für das geeignet, wonach du gefragt hast. Strand, Sport und Kultur. Die Costa del Almeria und Costa Tropical sind nicht so überlaufen. Von dort aus ist es nicht sehr weit nach Granada. Die Costa Tropical ist besonders, da die heißen Winde aus Afrika den Anbau von subtropischen Früchten wie Ananas oder Bananen ermöglichen. Vielleicht ist das genau das richtige für deine Tochter und ihren Freund/Mann.

Geschrieben: 12.01.10, 14:38 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern