50€ Gutschein zu jeder Buchung gratis dazu!   mehr Infos hier

hier Registrieren

Thema "Colored Earth Mauritius"

Erstellt: 12.11.09, 11:48 Uhr von danicross

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von danicross

danicross Level 1

Colored Earth Mauritius

kann mir jemand was über colored earth erzählen?habe den begriff gestern ein paar mal bei freunden gehört die kürzlich in mauritius waren und wollte gern wissen um was es sich dabei genau handelt?vielleicht hat ja jemand eine idee.

Geschrieben: 12.11.09, 11:48 Uhr

Foto von jule2202

jule2202 Level 2

Colored Earth Mauritius

Was du meinst, ist das Tal der Farben (oder Farbige Erde von Chamarel, Colored Earth, Vallé des Couleures), ein Nationalpark, der im Süden der Insel bei Chamarel liegt. Den Namen hat das Tal deshalb, weil die Erde in 7 verschiedenen Farben leuchtet, besonders intensiv während des Sonnenauf- und untergangs. Die unterschiedlichen Farben entstanden durch die verschiedenen Metalle, die während der Auskühlung der Vulkanerde gebunden worden sind. 
Jule

Geschrieben: 16.11.09, 13:53 Uhr

Foto von tinatravel

tinatravel Level 3

Colored Earth Mauritius

Hey Jule,

das hört sich toll an und erinnert mich ein bisschen an den Ayers Rock in Australien. Habe auch mal ein bisschen im Netz nach Informationen geschaut und war etwas verblüfft als ich über die Tatsache stolperte, das sich die verschiedenen Sande niemals vermischen bzw. sich immer wieder in die einzelnen Schichten absetzen. Was ich allerdings nicht gefunden habe ist wie groß dieses Tal der Farben ist. Das würde mich mal interessieren.

Tina

Geschrieben: 17.11.09, 17:28 Uhr

Foto von hecho

hecho Level 2

Colored Earth Mauritius

@Tina: wieso erinnert dich das an Australien? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der Ayers Rock ist doch ein großer Steinklumpen und hat nur eine Farbe und nicht so viele oder irre ich mich da?

Geschrieben: 20.11.09, 14:46 Uhr

Foto von tinatravel

tinatravel Level 3

Colored Earth Mauritius

Hallo Hecho,

mich hat das ganze an Australien erinnert, weil Jule geschrieben hat das die Farben besonders schön und intensiv bei Sonnen- auf und Sonnenuntergang leuchten. Das ist beim Ayers Rock ja auch so. Natürlich besteht er nicht aus verschiedenen Farben aber er leuchtet eben auch so toll in diesen für australien Typisches rot.

Tina

Geschrieben: 23.11.09, 15:27 Uhr

Foto von lisa65

lisa65 Level 2

Colored Earth Mauritius

Colored Earth ist eine  relativ flache Hügellandschaft , die diese verschiedenen Sandfarben aufweist, die auch wunderschön aussehen.Nur Ayers Rock ist ein bißchen größer....ich war nicht überwältigt
es gibt mindestens 1 Bild in meinem Album davon

Geschrieben: 21.01.10, 23:18 Uhr

Foto von Xophie

Xophie Level 1

Colored Earth Mauritius

Die Bilder im Internet sehen richtig gut aus, zumindest wenn die Sonne scheint. Würde ich mir gern selbst ansehen, aber leider fehlt mir das Geld für eine Reise nach Mauritius

Geschrieben: 29.01.10, 12:58 Uhr

Foto von ben2354

ben2354 Level 1

Colored Earth Mauritius

Ach, Xophie, wem sagst du das? Immer muss der schnöde Mammon im Wege stehen! Das Farbspiel würde ich mir auch sehr gern mal live anschauen. Manche Bilder haben mich in ihren Farben ein wenig an Mikroskopaufnahmen von Insekten erinnert. Wenn sich dir also eine riesige Geldquelle auftut, lass es mich wissen!

Geschrieben: 15.02.10, 15:09 Uhr

Foto von jule2202

jule2202 Level 2

Colored Earth Mauritius

So "farbig" wie die Erde sind auch die Bewohner von Mauritius. Viele verschiedene Hautfarben und Religionen leben gemeinsam, angeblich ohne Probleme. Rassismus ist scheinbar kein Thema. Freundliche, sich wohl gesinnte Menschen, Traumstrände und gutes Essen. Klingt nach einem Paradies!
Jule

Geschrieben: 17.02.10, 13:03 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Ihre zuletzt angesehenen Hotels

Mit freundlicher Unterstützung von news.de
Copyright © 2010 reisen.de - Alle Rechte vorbehalten.