+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Anklage wegen Alkoholpanscherei"

Erstellt: 01.12.09, 10:47 Uhr von sandraleinchen

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von sandraleinchen

sandrale.. Level 2

Anklage wegen Alkoholpanscherei

Ein türkischer Staatsanwalt hat Anklage gegen 13 Verdächtige eingereicht, die beschuldigt werden, für den Tod der drei Lübecker Berufsschüler im März mitverantwortlich zu sein. Die Schüler hatten den giftigen Alkohol getrunken, von dem sie dachten, es sei Wodka. Der Prozess soll am 26. Januar beginnen. Ob dieser dazu beitragen wird, die Panscherei von Getränken in Urlaubshotels einzudämmen ist fraglich.

Grüßchen, Sandra

Geschrieben: 01.12.09, 10:47 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Hallo Sandralinchen,
das Thema hatte wir doch schon sehr ausführlich.
Das wird doch wieder ein reiner Schauprozess.
Aber an dem eigentlichen Problem -illegales Panschen von 'Alkohol' wird es absolut nichts ändern.
Mir ist sowas zum Glück noch nicht unter gekommen, aber ich bin auch kein Kampftrinker.

Geschrieben: 02.12.09, 10:37 Uhr

Foto von hecho

hecho Level 2

Hey Snowfreak,
warte doch erstmal ab wie das Urteil ausfällt. Vielleicht hält ein straffes und konsequentes Urteil ja schon ein paar der Leute davon ab den Alkohol zupanschen.

Geschrieben: 04.12.09, 10:50 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Heute beginnt der Prozess gegen die mutmaßlichen Alkoholpanscher.
13 Angeklagte stehen vor Gericht und müssen sich wegen Totschlags, versuchten Totschlags und Verstoßes gegen das Alkohol-Gesetz verantworten. Bei einer Klassenfahrt hatten Schüler aus Lübeck Methylalkohol getrunken. Sie dachten, es sei Wodka. Ein 21-Jähriger starb noch in der Türkei, zwei Jugendliche fielen ins Koma und starben später in Lübeck. Vier weitere Schüler überlebten.
Ich bin gespannt, welche Urteile das Gericht fällen wird. Davon wird sicher ein Signal an die gesamte Tourismusindustrie in der Türkei ausgehen.

Geschrieben: 26.01.10, 10:24 Uhr

Foto von Gast

Gast

Jeder sollte sich erst nach dem Urteil ein Urteil bilden.
Begriffe wie " Schauprozess" sind vor Beendigung dieser Gerichtsverhandlung nicht geeignet, dieses Thema sachlich zu diskutieren.
Leicht finden sich Leute, die gerne in die gleiche Kerbe schlagen, und dominiert wieder die Polemik wie bei dem "Fall Marco".
Herzlichen Gruß

Geschrieben: 26.01.10, 20:15 Uhr

Foto von micha01

micha01 Level 2

Ich finde es richtig, dass die Verantwortlichen endlich zur Rechenschaft gezogen werden.
Wenn ich daran denke, dass diese Panscherei in der Türkei weit verbreitet ist, dann vergeht mir die Lust an einen Urlaub in der Türkei.

Geschrieben: 27.01.10, 11:26 Uhr

Foto von Gast

Gast

Wir reisen seit 1971 in die Türkei - Istanbul, Izmir, Cesme,Bodrum, Antalya und Alanya.
Alkoholpanscherei haben wir dort nicht entdecken können, bzw. ist uns nicht untergejubelt worden.
Wer hier von einer weit verbreiteten Panscherei spricht kennt das Land nicht oder übertreibt maßlos.

Geschrieben: 27.01.10, 19:00 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Die türkische Staatsanwaltschaft fordert für die Angeklagten insgesamt 75 Jahre Haft wegen vorsätzlicher Tötung, für jeden der drei  Lübecker Schüler 25 Jahre. Zwei der dreizehn Angeklagten bestreiten unterdessen die Vorwürfe, da sie angeblich nur Großhändler, keine Hersteller des Alkohols gewesen seien.

Geschrieben: 28.01.10, 11:06 Uhr

Foto von heiner66

heiner66 Level 2

Ich finde es nicht richtig, dass wegen dieser Alkoholpanscherei jetzt auf die Türkei geschimpft wird.
Das ist auch schon in Mallorca passiert. Oder vor ein paar Jahren in Mitteleuropa, auch bei uns in der BRD,
die Weinpanscherei!

Geschrieben: 28.01.10, 11:11 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern