+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Kein Geld für Kopenhagen"

Erstellt: 02.12.09, 15:01 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Kein Geld für Kopenhagen

Die Regierung der Malediven hat überraschend bekanntgegeben, dass sie kein Geld hat, um die Reise ihrer Delegation nach Kopenhagen zu finanzieren. Das Haushaltsdefizit der Malediven sei noch nie so hoch gewesen wie jetzt. Das Geld, das vorhanden ist, fließt in einen Fonds, der Landkauf in Indien oder Australien ermöglichen soll; außerdem in den Bau einer Windkraftanlage, die die Hälfte des Strombedarfs decken wird; und in den Ausbau einer künstlich erhöhten "Rettungsinsel", auf der im Ernstfall 1/4 der Bevölkerung unterkommen kann.

Nach den Aufsehen erregenden Aktionen des Präsidenten Nasheed in der Vergangenheit war ich richtig erschrocken über die Absage zur Klimakonferenz. Wer, wenn nicht die kleinen Inselstaaten selbst, die als erstes vom Klimawandel bedroht sein werden, soll ihren Forderungen nach geringerem weltweiten CO2-Ausstoß Nachdruck verleihen?

Viele Grüße,
Ulli.

Geschrieben: 02.12.09, 15:01 Uhr

Foto von sandraleinchen

sandrale.. Level 2

Kein Geld für Kopenhagen

Waaaaaaaaas??? Nasheed hat soviel Energie darauf verwandt, auf die Situation der Malediven aufmerksam zu machen und jetzt eine Absage für die Konferenz in Kopenhagen, die langfristig bedeutendste ihrer Art? Versteh ich nicht so richtig. Vielleicht findet sich noch ein edler Spender?!

Grüßchen, Sandra

Geschrieben: 03.12.09, 15:30 Uhr

Foto von hecho

hecho Level 2

Kein Geld für Kopenhagen

Das ist ja wohl lächerlich, als ob der Flug ne halbe Million kosten würde. Außerdem haben die doch bestimmt ganz andere Möglichkeiten ... wie wär´s mit ner Videokonferenz? Ich glaube er will mit der Absage noch mehr Aufsehen erregen.

Geschrieben: 16.12.09, 15:39 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Kein Geld für Kopenhagen

Das ist doch alles Schnee von gestern!

Mohamed Nasheed ist als allererster Staatschef bereits vorgestern in Kopenhagen eingetroffen!

Geschrieben: 16.12.09, 17:05 Uhr

Foto von tinatravel

tinatravel Level 3

Kein Geld für Kopenhagen

Stimmt Wolf,

vielleicht sollten die Damen & Herren erstmal anfangen selbst zum Weltklima beizutragen. Heute früh habe ich im Radio gehört wie aktiv die hohen Tiere zum Treihauseffekt beitragen indem sie sogar Staatslimousinen einfliegen lassen. Da kann man nur noch mit den Kopf schütteln und hoffen das unsere Oberhäupter sich einigen und die Kosten nicht wieder auf die kleinen Bürger umlegen.

Tina

Geschrieben: 18.12.09, 14:20 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern