Melody01
|
Tipps für Malta
Hallo Reisefans! Ich möchte über Ostern Urlaub auf Malta machen! Wer kann mir Tipps und Wissenswertes mitteilen: Wo ist es am Schönsten - was sollte man unbedingt sehen - empfehlenswerte Unterkünfte usw.?
Ich freue mich über Eure Hinweise und Erfahrungsberichte!
LG Melody
Geschrieben: 07.12.09, 10:51 Uhr
|
anemone
|
Tipps für Malta
Wo am schönsten ist, ist schwer zu sagen, je nachdem was man für Interesse hat!
Die Insel ist klein und überschaubar, man kann sie privat mit Mietauto befahren(links Verkehr!)oder mit kleine Reisetours, die überall angeboten werden besichtigen.
Interessant geschichtlich die Städte La Valetta, Medina und Rabat;überall sind die Spuren des Maltheseordens und auch der Inquisition sichtbar.
Schön im Süden Marshaslokk , der wunderschöne Fischershafen mit den bunten Boote.
Auch die Megalithen , die alten paleolithischen Tempeln sind sehenswert; und ein Besuch auf Gozo, die Nachbarsinsel, ist zu empfehlen.
Baden kann man noch nicht, das Wasser ist zu kalt- aber die beheizten Hotelpools bieten eine kleine Alternative.
Geschrieben: 07.12.09, 12:15 Uhr
|
larske
|
Tipps für Malta
Hallo
lohnt sich Malta für einen 7-Tage-Urlaub im Frühling- oder reicht auch schon ein verlängertes Wochenende?
Ich möchte viel sehen und bin sehr an Geschichte, Kultur und Menschen interessiert.
Allerdings möchte ich nicht in einer Stadt wohnen. Ich arbeite hier in Deutschland in einer lauten hektischen Stadt, davon brauche ich wenigstens im Urlaub abstand.
Von Bekannten habe ich gehört, das Malta und Gozo eher klein und sehr verbaut sind, aber was ich hier lese klingt ganz interessant.
Geschrieben: 05.01.10, 10:56 Uhr
|
anemone
|
Tipps für Malta
Hallo0
Wenn du schon eine Pause von der Hektik machen möchtest, dann nimm dir eine Woche Zeit! Dann kannst du dir in Ruhe die Insel anschauen und genießen! Zahlt sich aus!
An einem verlängerten Wochenende ist zu viel, dann kannst du die Atmosphäre nicht genießen!
Viel Spaß!
Geschrieben: 05.01.10, 11:15 Uhr
|
wolf111
|
Tipps für Malta
Mit Interessen verfolge ich die Hinweise von Simona, da ich gerade "für den kleinen Hunger zwischendurch" Malta vom 20. bis 31. Januar gebucht habe - wohlwissend, dass es dort noch nicht sehr warm ist, aber doch immerhin in den letzten Wochen so um die 14-18° und fast immer sonnig, also genau richtig, um dem Schnee und Matsch hier zu entgehen.
In knapp 4 Wochen kann ich dann berichten, was man dort so besichtigen kann und wieviele Tage dafür eingeplant werden sollten.
Geschrieben: 05.01.10, 11:38 Uhr
|
leo
|
Tipps für Malta
Kleiner Tipp meinerseits:
Die Küsten von Malta sind sehr beliebt als Film-und Fernsehkulissen, es ist quasi ein Art Minihollywood im Mittelmeer.
Filme wie Troja und Alexander wurden hier gedreht, aber auch Gladiator und der Da Vinci-Code.
Die Fischerdorf- Kulisse zum Film Popeye, der Seemann ist sogar eine richtige Touristenattraktion. Da mußt du unbedingt vorbei schauen!
Geschrieben: 08.01.10, 10:24 Uhr
|
larske
|
Tipps für Malta
Hey, danke für die Tipps.
Ich habe leider nur 5 Tage Urlaub bekommen.
Habt ihr noch Tipps für eine hübsche Unterkunft? Die suche ich nämlich gerade noch.
Geschrieben: 12.01.10, 11:12 Uhr
|
micha01
|
Tipps für Malta
Kannst du deinen Urlaub noch etwas in den Sommer schieben?
Wenn ja, versuch mal über den 29 Juni nach Malta zu fahren. Da findet das Fest von Paulus von Tarsus und dem Apostel Petrus statt.
Ein solches Fest mitzuerleben, ist wirklich sehr zu empfehlen. Es finden Wettstreite, große Parade und öffentliche Picknicks statt, Musikbands spielen in den Straßen, es gibt ein großes Feuerwerk, es ist einfach unbeschreiblich schön.
Geschrieben: 14.01.10, 12:31 Uhr
|
micha01
|
Tipps für Malta
Was mir gerade noch dazu einfällt...
Du mußt der Merchants Street in Valetta einen Besuch abstatten!
Architekturbegeisterte entdecken hier ein Meisterstück der maltesischen Barockarchitektur, für die Frauen gibt es ausgezeichnete Shoppingmöglichkeiten, du hast einen herrlichen Blick auf den hafen und außerdem ist die Merchants Street noch eine Art Angelpunkt zwischen ein paar Sehenswürdigkeiten der Stadt wie z.B. dem Amtssitz des Premierministers, dem Upper Barracca Gardensudn die Kirche 'Our Lady of Mount Carmel' und die anglikanische Kathedrale 'St. Paul's' sind ebenfalls nur wenige Minuten entfernt.
Selbst wer die landestypischen bunten Märkte liebt hat hier Glück und wird zwischen maltesischen Textilien bis hin zu frischen Obst, gemüse und anderen Spezialitäten fündig.
Geschrieben: 27.01.10, 11:49 Uhr
|
kalabrie..
|
Tipps für Malta
Voller Vorfreude auf meinen Urlaub im Mai auf Malta-genauer gesagt- auf der kleinsten Schwesterinsel Comino wo man ohne Stress und Hektik eine Auszeit sicherlich nehmen kann?
Wer hat diese kleine Insel schon besucht und wer kann mir einige Tipps fuer meine Reise geben?
Geschrieben: 05.02.10, 21:12 Uhr
|