+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Busunfall: 3 deutsche Toruisten sterben"

Erstellt: 14.12.09, 13:49 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Busunfall: 3 deutsche Toruisten sterben

Das ist wahrscheinlich der absolute Albtraum für jeden von uns:
Wir steigen am Urlaubsort aus dem Flieger und in den wartenden Hotelbus. Der kommt aber nie am Ziel an, weil er unterwegs einen schweren Unfall hat.
So geschehen gestern in Ägypten. Der kleine Reisebus wollte die Gäste vom Flughafen Hurghada nach Marsa Alam bringen, doch an einem unbewachten Bahnübergang prallte der Bus gegen einen Güterzug. Drei deutsche Urlauber starben, zwei weitere wurden schwer verletzt, der ägyptische Busfahrer und ein Franzose erlitten leichte Verletzungen.
Warum der Fahrer den Güterzug übersehen hat, ist noch nicht geklärt. Der Busfahrer wird heute vernommen.

Geschrieben: 14.12.09, 13:49 Uhr

Foto von sunnysusi

sunnysusi Level 2

Hallo Ulli,

es ist wirklich ein Drama. Ich bin sehr froh, dass in unserem Ägypten-Urlaub damals nichts passiert ist, aber du hast natürlich recht, denn ein Unfall kann einem überall passieren. Seine Liebsten zu verlieren, ohne sich verabschieden zu können, ist sicher schrecklich. Die Angehörigen der drei deutschen Touristen haben mein Mitgefühl.

Lg Susi

Geschrieben: 15.12.09, 10:41 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Ist denn mittlerweile bekannt, warum der Busfahrer den Zug nicht gesehen hat? Ist er kurz weggenickt oder hat er einfach nur nicht aufgepasst?

Geschrieben: 17.12.09, 13:06 Uhr

Foto von nixxon

nixxon Level 1

Mann, ich bin in Ägypten schon oft auf der Ladefläche von Jeeps mitgefahren, aber wenn ich das so höre, überlege ich mir es nochmal. Einen besonders sicheren Eindruck machen sämtliche ägyptische Fahrzeuge nicht.
Nixxon

Geschrieben: 18.12.09, 13:06 Uhr

Foto von leo

leo Level 1

Also bei unserer Busfahrt vom Roten Meer nach Luxur hätte ich auch nicht beim Busfahrer vorn sitzen wollen.
Bei manchen Überholmanövern ist mir schon ein wenig anders geworden.
Wie,man allerdings einen Zug übersehen kann, ist mir ein Rätsel...

Geschrieben: 21.12.09, 12:53 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern