+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Länger feiern und trinken in Frankreich"

Erstellt: 04.01.10, 15:01 Uhr von rike465

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von rike465

rike465 Level 1

Länger feiern und trinken in Frankreich

Meine beste Freundin, die derzeit in Paris lebt, hat mir berichtet, dass Clubs und Diskos in Frankreich ab sofort bis 7 Uhr morgens geöffnet haben dürfen. Alkohol darf bis 5.30h ausgeschänkt werden. Damit soll die Partykultur der französischen Großstädte mit der anderer europäischer Metropolen mithalten können, und wer hätte es gedacht, Verkehrsunfälle aufgrund von Alkohol am Steuer vermindert werden.
Ich fragte mich zunächst, wie das möglich sein soll. Länger Trinken dürfen und weniger Unfälle? Des Rätsels Lösung: da viele Partygänger in Frankreich in der Nacht oft auf der Suche nach einer Lokalität sind, die noch geöffnet hat, passieren eine Menge Unfälle.
Da die letzte Runde Alkohol 5.30h ausgeschänkt wird, haben die Club- und Diskobesucher noch 1,5h Zeit zum Ausnüchtern. Ob das reicht? Ich kann mir die positive Wirkung der längeren Öffnungszeiten nicht ganz so schön reden wie die Franzosen.

Geschrieben: 04.01.10, 15:01 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Die tollste Ausrede die ich je gehört habe! Länger trinken dürfen damit man nüchterner wird? Und, es ist die Frage dann wir sehr man sich in einer 1,5 Stunden ausnüchtern kann ! Es hängt noch immer davon av wie viel man getrunken hat!
Anscheinend ist der Konsum (und das damit gewonnenes Geld )wichtiger als alles anderen! Da kann ich einem alles einreden!
Und, die Logik sagt einem dass man mehr trinken kann wenn man mehr Zeit hat!Die werden keine >Unfälle auf der Suche nach einer Trinklokalität haben sondern nachher, weil sie Trinklokalitäten finden die lange nachschenken!Um diese Unsinn von der Sicherheit noch mehr klar zu machen!

Geschrieben: 05.01.10, 14:16 Uhr

Foto von lhasalinda

lhasalinda Level 3

eigentlich fahren dann noch mehr angetrunkene leute herum, nach meinem verständnis

Geschrieben: 05.01.10, 20:19 Uhr

Foto von micha01

micha01 Level 2

Hah, ich könnt lachen, wer hat sich das denn ausgedacht?
1,5h länger geöffnet haben um der partykultur anderer Großstädten mithalten zu können?
Auf die 1,5h kommt es am Ende nicht an.
Viel mehr geht es um eine ausgefallene Lokation, ein gutes Konzept und natürlich gute Musik. Aber niemals um die Öffnungszeit! Ob der laden nun um 05:30 schließt, was völlig ausreichend ist, oder 07:00Uhr ist irrelevant!

Geschrieben: 07.01.10, 15:23 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Längere Öffnungszeiten für weniger Betrunkene auf der Straße?
Also ich würde das Projekt erstmal anlaufen lassen und ausprobieren.
In unserer Disko läuft auch sowas ähnliches, allerdings wird dort der Ausschank von Getränken eingestellt um die Gäste zum Gehen zu bewegen. Und wenn es nichts anderes gibt, trinkt man auch mal nur ein Wasser.
Allerdings trägt diese Regelung bestimmt nicht dazu bei, dass Paris eine bessere Partykultur bekommt, denn es geht nicht um die zeitliche Länge einer Party, sondern um die Qualität der Versanstaltung.

Geschrieben: 11.01.10, 13:21 Uhr

Foto von kaja1

kaja1 Level 1

Was soll es bringen eine Discothek bis in die Morgenstunden offen zuhaben?
Wie sieht es aus, wenn die ersten Touristen in den Strassen dem durchnächtigte Partyvolk begegnet?
man sollte vielleicht abschätzen, was einem wohl wichtiger ist.

Geschrieben: 13.01.10, 14:05 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern