+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Kazan, Russland"

Erstellt: 06.04.08, 13:21 Uhr von fossil1

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von fossil1

fossil1 Level 1

Kazan, Russland

Hallo Leute

Ich würde im Sommer gerne nach Kazan in Russland reisen. Hat da jemand Ehrfahrung bezüglich Hotels und den Aufenthalt in dieser Stadt?

Geschrieben: 06.04.08, 13:21 Uhr

Foto von herumtreiber

herumtre.. Level 3

Kazan, Russland

Hallo Fossil.
Und warst du jetzt in Kasan?
Für mich hat diese Stadt eine neue Bedeutung bekommen.
Sozusagen mein neuer Geburtsort.
Hatte dort im Juli dieses Jahres bei der Durchfahrt einen Unfall.
Bin an einer gerissenen ,runterhängenden Stromleitung vom Trolibuss mit meinem Motorrad hängen
geblieben.Zum Glück war diese stromlos.Würde sonst diese Zeilen nicht schreiben können.
8000 volt sind für den größten Dickschädel zuviel.

Geschrieben: 24.11.08, 23:52 Uhr

Foto von Gast

Gast

Kazan, Russland

NA ja...

Geschrieben: 06.12.08, 15:36 Uhr

Foto von sammisam

sammisam Level 1

Kazan, Russland

Hallo herumtreiber!

Hast du neben deinen Krankenhausaufenthalt auch wenigstens was von der Stadt mitbekommen? Soll ja doch recht schön dort sein. Bin leider nur auf Durchreise vorbeigekommen. Von weitem nur den Kasaner Kreml gesehen und war schon beeindruckt.
Erzähl doch mal bitte ein wenig von deinen Eindrücken. Vielleicht lohnt es sich ja ein zweites mal nicht nur auf Durchreise hinzufahren.
Oder hast du die Stadt jetzt nur noch negativ in Erinnerung durch deinen Unfall?
Liebe Grüße
sammi

Geschrieben: 08.12.08, 15:42 Uhr

Foto von herumtreiber

herumtre.. Level 3

Kazan, Russland

Hallo Sami.

Nein ganz und garnicht.Kann einer Stadt oder Ort nicht die Schuld geben wenn es halt passiert ist.

Im Gegenteil,betrachte diese Stadt als meinen 2.Geburtsort.Denn wenn noch 8000V. Strom auf der

Leitung gewesen wäre,würde ich diese Zeilen wohl nicht schreiben können.

Hatte sicher mehrere Schutzengel,da ich nur kl.Abschürfungen und Prellungen mit bekommen habe.

War auch nicht im Krankenhaus.Motorrad war auch nach kleiner Reparatur wieder fahrbereit.

Feurwehrkollegen haben uns aufgenommen und Übernachten lassen.auch bei der Reparatur bzw.

Teilebesorgung waren sie hilfreich.Vom Reservelöschwagen wurde ein Scheinwerfer ausgebaut der

zufällig in mein Mot.passte.Tags darauf so lange im Kazan mit uns rumgefahren,bis ein passender

Bremsschlauch gefunden wurde.Danach durften wir erst weiterfahren,ohne auch nur einen Cent

losgeworden zu sein.GASTFREUNDSCHAFT wie sie hier bei uns selten noch anzutreffen ist.

Da mein Mitfahrer noch arbeitet und dadurch nur 50 Tage Urlaub hatte,konnten wir nur wenige

Besichtigungen machen. LEIDER!!!  Ist also garnicht so meine Art zu reisen.Aber man muß auch zu

Kompromissen bereit sein bei so einer Tour.

Was ich so in Erinnerung habe hat mir sehr gefallen.Fühle mich vom Orient und seiner Architektur

sowieso sehr stark angezogen.Plane deswegen im Sommer 2009 oder 2010 wieder eine Reise nach

Usbekistan,wo ich schon 1997 war,um mich dann mit deutlich mehr Zeit den Sehenswürdigkeiten auf

der alten Seidenstrasse zu widmen.

Hatten ja 15000 Km vor uns und das mit nur 6 PS. und der Ungewißheit,was noch kommt.

Also mußten wir um die 500 Km / Tag fahren.Was mir aber auch Spass macht und in keinster Weise

missen möchte.Landschaft und Natur aufzusaugen das war das Motto dieser Tour.In  den 66 Tagen

haben wir fast immer gezeltet.Ein Platz war schöner als der Andere.

Denke das es auch in meinem Album gut rüber kommt,was wir unterwegs so gesehen haben.

Wünsche dir noch einen schönen 3.Advent..................Dieter

Geschrieben: 14.12.08, 16:04 Uhr

Foto von sammisam

sammisam Level 1

Kazan, Russland

Na das klingt ja nach jede Menge Glück und Gastfreundschaft :) . Sind ein paar schöne Bilder dabei, wenn auch nur wenige von der Stadt. Aber dieser orientalische Stil ist nicht überall in Russland zu finden. Die Frage ist wer sich da überhaupt von wem hat inspirieren lassen ;)
Da wünsche ich dir jetzt schonmal Hals und Beinbruch bei der nächsten Tour.
;)

Liebe Grüße,
sammi

Geschrieben: 15.12.08, 12:27 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern