+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Malta die Insel der Vogelmörder"

1  2  3  »

Erstellt: 06.02.10, 13:20 Uhr von pan

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von pan

pan Level 2

Malta die Insel der Vogelmörder

Sehr bald merkt man hier stimmt etwas nicht. Es gibt faktisch keine Vögel auf der Insel. Die Malteser sind die schlimmsten Vogelmörder in der Welt. Viele Zugvögel aus Europa machen eine Zwischenlandung auf der Insel d.h. sie versuchen es. An manchen Stellen der Insel, direkt am Meer sind Steinwälle, Unterstände eingerichtet in denen die Vogelkiller lauern und mit Schrot auf die anfliegenden, erschöpften Vögel schießen. Viele werden nur verwundet und ertrinken im Meer.
15.000 Vogelkiller erwarten die Zugvögel.
Für Abertausende Singvögel, Störche, Reiher und Greife wird Malta zur tödlichen Endstation.

Getötet wird aus reiner Lust am Töten. Besonders seltene vom Aussterben bedrohte Vogelarten werden ausgestopft. Alle anderen  einfach weggeworfen.

Ich war einmal auf Malta und würde dort auch, wenn ich keinen Cent bezahlen müsste nie wieder hinfahren.
Ein Ende des zigtausendfachen Vogelmordes wird nur erreicht durch wirtschaftlichen Druck, wenn der Tourismus einbricht.
Wer mehr wissen möchte:
http://www.nabu.de/tiereundpflanzen /voegel/zugvoegel/11930.html

Geschrieben: 06.02.10, 13:20 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Was pan schreibt, ist leider wahr.
Kaum ein Vogel, der auf Malta landet, hat auch nur die Spur einer Überlebenschance!
Inzwischen existiert zwar auch eine Eingreiftruppe bei der Polizei, die dem Morden ein Ende bereiten soll und der seit 2008 geltenden EU-Richtlinie Geltung verschaffen soll, aber die ist gnadenlos überfordert, stehen doch den etwa 2 Dutzend Polizisten über 20.000 irre Jäger gegenüber, die in jeder freien Minute mit ihren Flinten auf Vogelmord gehen!
Allerdings fehlt bei den Verantwortlichen auch der politische Wille, ernsthaft gegen die Jäger vorzugehen, denn diese stellen ein prozentual hohes Wählerpotential dar.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es vielleicht noch: Das Blei aus Millionen von Schrotkugeln kontaminiert das Grundwasser auf Malta, sodass jeder Malteser über die Nahrungskette eine dreifach höhere Bleikonzentration im Blut hat als andere Europäer. Vielleicht sterben die Jäger ja an Bleivergiftung und lösen so das Problem selbst!

Gerade von Malta zurückgekommen wäre der hunderttausendfache Vogelmord für mich allerdings kein Grund, die Insel zu meiden, genausowenig, wie ich Indien wegen der Kinderarbeit boykottieren würde, oder Spanien wegen der Stierkämpfe, oder Myanmar, oder China, oder Tibet....
Ein Boykott kann in meinen Augen nie ein Mittel zur Erreichung von Verbesserungen darstellen!

Geschrieben: 06.02.10, 16:34 Uhr

Foto von Gast

Gast

so kann nur eine bestimmte Generation schreiben : was interessiert mich die Nachwelt, eigene egoistische Interessen verbieten jegliche Moral. Es gibt tausende Beispiele, daß nur die Menschen eine Veränderung herbeiführen können. Boykott ist immer ein legitimes Mittel .

Geschrieben: 06.02.10, 17:57 Uhr

Foto von pan

pan Level 2

Hallo wolf111,
im Wesentlichen hast Du Recht. Ein Boykott bringt relativ selten den gewünschten Erfolg.
Was den Tourismus betrifft sind diese Länder sehr empfindsam und ggf. hilft bereits die Drohung.

Die Versager sind wieder einmal die Politiker besonders in Brüssel. In Malta wird EU-Recht mit Flinten zerlöchert.

Was mich sehr nachdenklich stimmt ist Dein Hinweis zum kontaminierten Grundwasser. In den Genuss komme ich als Tourist doch auch. Es müssen über die vielen Jahre schon Tonnen von Blei sein die über der Insel verschossen wurden.

Geschrieben: 06.02.10, 20:55 Uhr

Foto von jule2202

jule2202 Level 2

Hallo pan und wolf,

die Franzosen sind auch nicht viel besser: das einzige, was sie nicht abschießen, sind Elstern. Abgesehen von denen sieht man in Frankreich nur wenig andere Vögel. Ich finde das aller äußerst seltsam. Es gibt ja nun wirklich schönere Hobbies als die Vogeljagd!
Jule

Geschrieben: 08.02.10, 11:28 Uhr

Foto von Gast

Gast

Diese sogenannten Jäger ist der blanke Abschaum der Menschheit. Pfui Teufel ihr Idioten!!!

Geschrieben: 11.04.10, 18:51 Uhr

Foto von Typograf

Typograf Level 2

pan - das klingt sehr schlimm!
Ich könnte heulen über Deine Meldung - sind die wirklich so schlimm?
Früher waren es die Italiener mit ihren Vogelfallen.
Was kann man dagegen unternehmen? MG Harry

Geschrieben: 11.04.10, 19:48 Uhr

Foto von fresinae

fresinae Level 5

Doch Harry, sie sind so schlimm, aber dagegen ist kein Kraut gewachsen!

Es gibt ein Gedicht von Jacques Prévert:

"Der Leuchtturmwärter liebt die Vögel zu sehr"

Darin schildert Prévert die langsam ständig steigende Wut des Leuchtturmwärters, daß viele Vögel verenden wegen seines Leuchtturmlichts nachts!

Und eines nachts ist es soweit: Er löscht alles aus.

Am nächsten Morgen in den Nachrichten:

Durch einen tragischen Ausfall eines Leuchtturms zerschellte ein Schiff in den Klippen.
Die Ladung bestand aus mehreren Tausend exotischer Vögel, die das Schiff aus Asien nach Europa gebracht hatte für die dortigen Zoos!

;-((

Geschrieben: 26.04.10, 14:36 Uhr

Foto von Gast

Gast

Warum tun die menschen so etwas.bei mir sind noch einige vögel im garten die singen so schön morgens,ich kann sowas nicht verstehen.habe einfach keine worte.

Geschrieben: 29.04.10, 15:49 Uhr

Foto von Gast

Beck (Gast)

Man sollte solche Leute am Pranger stellen denn so etwas gehört sich nicht einfach Tiere egal welcher Art so zu töten auch sollte man dort keinen Urlaub machen wer Tiere so einfach töte , tötet auch Menschen.
Das ist eine reine Mordlust. Die Politiker von Malta sollten auf gefordert werden dieses mit sofortiger Wirkung zu unter lassen andern falls die Täter zu drastischen Strafen zu verurteilen

Geschrieben: 22.08.10, 19:32 Uhr

Antworten nach oben

1  2  3  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern