+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "mietwagen madeira"

Erstellt: 16.02.10, 13:04 Uhr von teescott

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von teescott

teescott Level 1

mietwagen madeira

hallo,
ist es möglich auf madeira einen mietwagen ohne kreditkarte zu buchen? und wenn ja, wie hoch ist die kaution die wahrscheinlich hinterlegt werden muss??

vielen dank,

tee

Geschrieben: 16.02.10, 13:04 Uhr

Foto von koykat

koykat Level 9

mietwagen madeira

Hallo Thomas,

war zwar noch nicht auf Madeira, aber ich denke, das dürfte auch dort kein Problem sein. Eine Kaution beim Mieten hinterlegen, so was habe ich überhaupt noch nicht gehört geschweige erlebt und ich habe schon öfter Autos im Urlaub gemietet.
Zu beachten ist eigentlich nur die Vollkassko ohne Selbsbeteiligung. Da kann einem keiner einen vermeintlichen Schaden unterschummeln.

LG  Burki

Geschrieben: 16.02.10, 13:26 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Mietwagen Madeira

Eigentlich weiß ich auch nur, dass man einen Kreditkartenabdruck als Sicherheit hinterlegen muss! Sonst bekommt man kein Auto, es sei denn, man hätte hier in Deutschland eine andere Art der Sicherheitsleistung mit dem Vermieter vereinbart.

Spasshalber habe ich gerade mal im Internet recherchiert  unter "Mietwagen ohne Kreditkarte mieten" und bin dabei u.a. auf eine Anzeige von "auto europe" gestoßen. Bei dem Versuch, eine Buchung durchzuführen, war ich dann aber fürbass erstaunt, als ich bei den "Allgemeinen Bedingungen" auf folgenden Passus stieß:

* Zum Anmietzeitpunkt verlangt der Autovermieter die Hinterlegung einer Kaution. Eine gültige Kreditkarte (EC-Karte, Visa-Elektron u.a. Debitkarten werden nicht akzeptiert), ausgestellt auf den Namen des Mieters, muss vorgelegt werden und es wird ein entsprechender Betrag (mind. Selbstbeteiligung, + Tankfüllung + Steuern) auf dem Kreditkartenkonto geblockt oder in wenigen Fällen tatsächlich abgebucht. Wenn das Mietfahrzeug in gleichem Zustand wie bei Fahrzeugübernahme zurückgebracht wird, wird die Blockierung aufgehoben bzw. der Betrag dem Kreditkartenkonto wieder gut geschrieben.

Eine eventuelle Kaution wird sich also in gleicher Höhe bewegen (mind. Selbstbeteiligung, + Tankfüllung + Steuern)!

Das bringt mich zurück zu meinem obigen Hinweis. Wende Dich an einen der bekannten Autovermieter hier und frage die nach den Modalitäten beim Fehlen einer Kreditkarte. Um Geld zu verdienen, kommen sie Dir sicher entgegen - werden aber auf jeden Fall eine Sicherheitsleistung verlangen.

Eine Kreditkarte erleichtert einem schon manchmal das Leben!

Ohne Kreditkarte gibt es auch eine Reihe von Ländern (z.B. USA/Kanada), wo Du im Hotel täglich cash im vorraus bezahlen musst. Wie mühsam!

Geschrieben: 16.02.10, 13:59 Uhr

Foto von koykat

koykat Level 9

mietwagen madeira

Also ich habe keine Kreditkarte und habe auf den Kanaren und Balearen ohne alles mein Auto gegen den Mietpreis in Bar bekommen.
Lediglich die Personalien wurden festgehalten und der Führerschein musste vorgelegt werden

Geschrieben: 16.02.10, 14:37 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Mietwagen Madeira

Burki, das kann ja eigentlich nur an Deinem ehrlichen Gesicht liegen!

Bei meinem verlangen sie immer eine Kreditkarte !

Geschrieben: 16.02.10, 14:47 Uhr

Foto von teescott

teescott Level 1

mietwagen madeira

also, ich danke euch beiden erst mal!
bin aber leider immer noch so irritiert wie am anfang ...
ich hoffe, bei entsprechender kaution, einen mietwagen auch ohne kreditkarte zu bekommen.
vieleicht durch/über das äußerst freundliche gesicht meiner freundin...
EC-karte (maestro) wird wahrscheinlich nicht akzeptiert, oder??

thanks again & liebe grüsse,
thomas

Geschrieben: 16.02.10, 15:03 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Mietwagen Madeira

Hallo Thomas,

just for fun - und um noch einmal abzusichern, was Sache ist - habe ich noch einmal die Mietbedingungen von 3 Anbietern in Funchal/Madeira recherchiert, und zwar bei Hertz, Sunnycars und Car Del Mar.
Bei allen findest Du den folgenden Passus:

KAUTION: gültige Kreditkarte auf den Fahrernamen - ohne Ausnahme - erforderlich. EC- und Visa Electron Karten werden nicht akzeptiert.

Geschrieben: 16.02.10, 15:18 Uhr

Foto von teescott

teescott Level 1

mietwagen madeira

HILFE!!! kann mir nicht jemand schreiben das es auch mit bargeld-kaution geht!?!????

Geschrieben: 16.02.10, 16:17 Uhr

Foto von paulchen05

paulchen05 Level 2

mietwagen madeira

Hallo Thomas,

was hast du gegen Kreditkarten?
Ich finde sie praktisch.

Gisela

Geschrieben: 17.02.10, 17:16 Uhr

Foto von Gast

Gast

mietwagen madeira

in allen Hotels auf Madeira gibt es günstige Vor Ort Anbieter, die eine Vollkasko Versicherung ohne Kreditkarte anbieten. Lediglich der Führerschein des Fahrers und eine Tankkaution (Kleinwagenbeispiel) 60 Euro fallen an, die bei Rückgabe erstattet werden. Die großen bekannten Anbieter verlangen Kreditkarten und blocken den Betrag auf der Karte. Das Risiko dabei ist, das bei eventuellen Schäden (wer überprüft sein Auto von unten?) der Betrag abgebucht wird. Die Rennerei fängt dann zu Hause an. Immer fragen, warum bei Vollkasko eine hohe Kaution hinterlassen werden muss. Kaution bis 100 Euro wegen Tank ist in Ordnung. Vor Ort im Hotel sofort beim einchecken gucken, was die für Angebote haben. Immer Vollkasko "ohne" beachten. Die stellen das Auto meist kostenlos ins Hotel zu und wollen lediglich ein bißchen Spritkasse haben. Meine Frage bei einem bekannten Vermieter war, warum ich 950 Euro verbuchen sollte, wenn ich komplett abgesichert bin und das Auto nicht mehr als 100 Liter Sprit fassen kann. Antwort: Wir überlassen ihnen schließlich einen Wagen im Wert von 20000 Euro. Ich bedankte mich für den Scherz

Geschrieben: 03.08.11, 16:41 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern