Hotelbewertung Ja oder Nein?
Auch ich lese Hotelbewertungen, bevor ich etwas buche und versuche mir - wie Burki schrieb - einen gesunden Mittelwert aus positiv und negativ zu bilden.
Wichtig ist auch, von wann die Beschreibung ist, welche Art Reise es war (Single, Familie, Paar) und was ich selbst für eine Reise mache.
So dürfte ein 'Hotel mitten in der Partyzone, sehr beliebt bei jungen Gästen' nix für Ruhesuchende sein, aber mich wird das nicht stören, wenn ich eh abends on Tour sein will.
Mancher sagt in seiner Bewertung, welcher Block bei Anlagen nahe am Kinder-Gelände ist; das werde ich bei Reservierung als no-go angeben und mir bestätigen lassen; es sei denn, ich will dort in der Nähe sein.
Allgemeine, sachliche (!) Infos finde ich wichtig und hilfreich; ob der Kellner xy beim Abräumen immer lieb gelächelt hat, ist mir dagegen egal; ich denke, mit ein wenig Training und dem eigenen Vergleich von Erlebtem, kann man schon die vorhandenen Bewertungen recht gut kategorisieren.
Ich selbst versuche sachlich zu bleiben, Fakten zu benennen. Mag sein, dass mancher meine Bewertungen anders interpretiert, wenn er es liest.
Ja, ich komme aus dem Hotel- und Gastgewerbe und bin heute in der Touristik und so bin ich 'vorbelastet' , da ich Dinge anders wahrnehme als jemand, der einmal im Jahr einen Strandurlaub bucht; ich gucke sogar immer, dass ich mal einen Blick in die Küche und auch sonst hinter die Kulissen bekomme, mal ein paar Takte mit dem Zimmermädchen rede oder eben in den Hotelanlagen dort hin spaziere, wo der 'normale Strandtourist' nicht hingeht..
greetz,
Chou
Geschrieben: 13.03.10, 10:55 Uhr
|