+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Hotelbewertung Ja oder Nein?"

«  1  2  3

Erstellt: 03.03.10, 13:45 Uhr von micha01

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Sonnenschein1966

Sonnensc.. Level 1

Hotelbewertung Ja oder Nein?

Bevor ich eine Reise buche schaue ich mich jedesmal nach Bewertungen im Net um.
Doch suche ich auf unterschiedlichen Internet-Seiten um mir eine Meinung zu bilden und richte mich nicht
nach nur ein paar Bewertungen.
Es gibt Urlauber die stören sich an Kleinigkeiten,beurteilen deshalb total negativ.
Dadurch ist es wirklich besser viele Beurteilungen genau zu studieren und sich auch nach gewissen Kriterien zu richten.
Unterschiede gibt es oft zwischen Familien,Singles und Paaren.
Mein  Rat : Es gibt nicht nur eine Seite mit Hotelbewertungen,schaut euch unterschiedliche an und ich hoffe ihr könnt
euch ein reales Bild machen!

Geschrieben: 10.03.10, 19:23 Uhr

Foto von okris

okris Level 2

Für mich sind Hotelbewertungen wichtig. Ich gehe bei der Planung aber erstmal ohne Bewertungsportale an die Zimmersuche und schaue dann wenn ich mir ein Hotel ausgesucht habe ob die Angaben der Hotelseiten bzw des Reiseveranstalters zu den Bewertungen passen. die Bewertungen zu lesen ist fr mich mehr als Anhalt gedacht. Am Ende bewerte ich dann auch das hotel so wie ich es empfunden hab.    

Geschrieben: 12.03.10, 11:56 Uhr

Foto von chou

chou Level 3

Auch ich lese Hotelbewertungen, bevor ich etwas buche und versuche mir - wie Burki schrieb - einen gesunden Mittelwert aus positiv und negativ zu bilden.
Wichtig ist auch, von wann die Beschreibung ist, welche Art Reise es war (Single, Familie, Paar) und was ich selbst für eine Reise mache.
So dürfte ein 'Hotel mitten in der Partyzone, sehr beliebt bei jungen Gästen' nix für Ruhesuchende sein, aber mich wird das nicht stören, wenn ich eh abends on Tour sein will.
Mancher sagt in seiner Bewertung, welcher Block bei Anlagen nahe am Kinder-Gelände ist; das werde ich bei Reservierung als no-go angeben und mir bestätigen lassen; es sei denn, ich will dort in der Nähe sein.

Allgemeine, sachliche (!) Infos finde ich wichtig und hilfreich; ob der Kellner xy beim Abräumen immer lieb gelächelt hat, ist mir dagegen egal; ich denke, mit ein wenig Training und dem eigenen Vergleich von Erlebtem, kann man schon die vorhandenen Bewertungen recht gut kategorisieren.

Ich selbst versuche sachlich zu bleiben, Fakten zu benennen. Mag sein, dass mancher meine Bewertungen anders interpretiert, wenn er es liest.
Ja, ich komme aus dem Hotel- und Gastgewerbe und bin heute in der Touristik und so bin ich 'vorbelastet' , da ich Dinge anders wahrnehme als jemand, der einmal im Jahr einen Strandurlaub bucht; ich gucke sogar immer, dass ich mal einen Blick in die Küche und auch sonst hinter die Kulissen bekomme, mal ein paar Takte mit dem Zimmermädchen rede oder eben in den Hotelanlagen dort hin spaziere, wo der 'normale Strandtourist' nicht hingeht..

greetz,
Chou

Geschrieben: 13.03.10, 10:55 Uhr

Foto von viva

viva Level 2

Auch ich lese gerne die Hotelbewertungen. Aber was sagen die schon aus. Für mich ist wichtig, dass es eine Klimaanlage (damit ich mich von der Hitze wieder erholen kann) und eine saubere Toilette gibt. Auf Läus und andere Mitbewohner kann ich auch verzichten, ansonsten kann das Hotel  so einfach wie möglich sein. Ich will meinen Urlaub ja nicht im Hotel verbringen, sondern Land und Leute kennenlernen.
Falls es aber mal auch luxuriöser ausfällt bin ich sicher auch nicht entäuscht, solange ich mich anziehen kann wie ich Lust dazuhabe und auch meine Kinder nicht andauernd ermahnen muss still zu sein.
So hat halt jeder seine eigenen Kriterien.
Meine Cousine fragte ihre Kinder mal ob sie wieder auf die Alp möchten oder ob sie mal ins Ausland ans Meer wollen.
Die Gegenfrage kam prommt: Müssen wir dann jeden Tag duschen und Haare waschen und uns zum Essengehen sauber anziehen? Dann gehen wir lieber auf die Alp zu den Kühen und Ziegen!
Die Moral der Geschichte ist: Will ich Luxus um mich wichtig zu machen oder will ich mich erholen und viel Neues kennenlernen.
Trotzdem sage ich ja zu Hotelbewertungen.

Geschrieben: 12.04.10, 15:08 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Bei den Hotelbewertungen interessieren mich am Meisten die Hotelfotos.
Oftmals wird ja bei den Bildern im Katalog sehr gespart.
Da hilft es, wenn man sich die Hotelfotos der anderen Urlauber anschaut.

Geschrieben: 13.04.10, 08:40 Uhr

Antworten nach oben

«  1  2  3

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern