+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "dubioser Veranstalter"

1  2  »

Erstellt: 18.03.10, 19:00 Uhr von Ypsilon

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Ypsilon

Ypsilon Level 2

dubioser Veranstalter

Heute bekam ich eine eMail:
Sie haben für 2 Personen eine 7 Tage-Reise in die Türkei gewonnen - Kosten: 0€!
7-Tage in 4-5* Hotels mit Rundreisen, alles ohne Nebenkosten, mit Frühstück.
Als Veranstalter tritt eine Firma M.E.I.E.R GmbH auf. Sitz in 49637 Menslage (Germany)
Pax-Tax für die Türkei sei obligatorisch ca. 49,-€
Wer kennt diese Firma und was würde mich erwarten?

Geschrieben: 18.03.10, 19:00 Uhr

Foto von Gisha

Gisha Level 1

dubioser Veranstalter

Du auch?
Mensch, vielleicht nehmen wir an der gleichen Reise teil...

Mein Schreiben lautete folgendermaßen:

Sehr geehrte Frau xxxxxxxx,
Sie erinnern sich sicherlich noch an Ihre Teilnahme am Internetgewinnspiel.
Zur Förderung des türkischen Fremdenverkehrs und der deutschen Tourismusbranche wurden unter allen Einsendungen mit richtigem Lösungswort aus der Region Eberswalde 8 Traumreisen für 2 Personen verlost .....
Herzlichen Glückwunsch, Sie gehören zu den Premium-Gewinnern!
Sie fliegen 1 Woche in die Sonne an der Türkischen Riviera!

Unsere Leistungen inklusive für Sie
Flug Deutschland - Antalya - Deutschland für 2 Personen
Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen für 2 Personen
Infococktail im Hotel für 2 Personen
klimatisierter und moderner Reisebus
Begleitung eines deutschsprachigen Reiseleiters während des gesamten Aufenthaltes, also Rundumbetreuung
7 x Übernachtung für 2 Personen im Doppelzimmer
7 x Frühstücksbuffet für 2 Personen
während der Fahrten im Bus halten wir kostenlos Wasser zum Trinken für Sie bereit
Busfahrt nach Pamukkale für 2 Personen
Reisepreissicherungsschein für 2 Personen
Reiseführer Türkei des Reiseveranstalters pro Buchung
Sie und eine Begleitperson erhalten diese Leistungen exklusiv der Servicepauschale und Kerosinzuschlag/PaxTax für 0,00 Euro! Für alle organisatorischen Arbeiten und den Telefon- und Schriftverkehr wurde das Reisebüro M.e.i.e.r. Reisen beauftragt.
Ihre Gewinnummer: *****
Zur Gewinnbestätigung und weiteren Informationen zur Reise geht es hier:
....

Laß bloß die Finger davon.

Ich habe NIE an einem Internetgewinnspiel teilgenommen!
Die Masche ist laut Verbraucherschutzzentrale schon sehr alt und weit verbreitet.
Die Betrüger agieren mit ähnlichen Veranstalternamen und versuchen so an Geld z u kommen. In dem Fall Meier Weltreisen.
Sagt dir zum  Beispiel auch der Name James-Cook Reisen (orginal: Thomas Cook-ob die wohl Zwillinge waren)

Aber mal ganz abgesehen davon verstecken sich in dem Angebot zusatzkosten von denen du erst kurz vor Abflug oder erst im 'Urlaub' erfahren wirst...

Geschrieben: 19.03.10, 10:47 Uhr

Foto von einstein001

einstein.. Level 1

dubioser Veranstalter

Meine Eltern haben einen solchen Brief auch im Briefkasten gefunden.
Zum Glück ist er bei ihnen gleich in den Papierkorb gewandert.
Trotzdem täte mich mal interessieren, wo solche Firmen die Anschriften der 'Opfer' her haben!
Naja, Datenschutz hat in Deutschland ja noch nie interessiert....

Geschrieben: 25.03.10, 15:42 Uhr

Foto von maiszi

maiszi Level 5

dubioser Veranstalter

Solche Briefe habe ich jedes Jahr mindestens 3 mal im Briefkasten.

Vor 2 Jahren traten wir solch eine Reise an, kam jedoch nicht von M.E.I.E.R sondern von der Edeka, auch Marktkauf  verschickte
solche Angebote. War sehr skeptisch, mein Mann wollte auch nicht so recht,
Wir waren in einem 5* Hotel untergebracht, war mit Frühstück, HP konnte dazu gebucht werden.
Ein Ausflug nach Pamukkale mit dortiger Übernachtung war auch dabei, sowie Besuch einer Schmuckfabrik, Teppichknüpferei und Lederwaren. An einem Abend war ein Galaabend mit Unterhaltung und köstlichen Essen und Trinken.
Eine Informationsveranstaltung fand gleich am 2. Tag statt, hier stellte es sich heraus, das der Veranstalter HIT- Reisen war.

Also wir waren von dieser Reise nicht enttäuscht, es war im Monat Januar, baden konnte man nicht, aber Hallenbad nutzen.
Wenn diese Reisen nicht immer an die lästigen Ausflüge gebunden wäre, würden wir es nochmal nutzen.
Die Ausflüge, die angeboten werden, haben wir schon 3 mal besichtigt, das reicht!!!!!!

Geschrieben: 25.03.10, 17:19 Uhr

Foto von beibaer

beibaer Level 1

dubioser Veranstalter

Hallo Maiszi,
ich glaube, die Reisen von Edeka und Marktkauf (und die anderer Discountermärkte) sind seriöser als die hier angesprochenen Gewinne.
Wer ist denn der Reiseveranstalter M.E.I.E.R.- Reisen?
Warum kann ich von dieses Unternehmen keine Internetseite mit Reiseangeboten finden?
Alles nur Betrüger....

Geschrieben: 26.03.10, 08:45 Uhr

Foto von GIDO8718

GIDO8718 Level 3

dubioser Veranstalter

Hallo Leute,
Die gleiche Masche läuft im Moment in NRW auch über Telefon.Meine Mutter hat schon 3 Anrufe bekommen und es wurde immer 1 Woche AI versprochen.Ich habe ihr gesagt sie soll ablehnen und sofort auflegen.Das ist immer noch das Beste.Diese Betrüger sind nachher sowiso nicht mehr dingbar zu machen wenn die Folgekosten kommen.
Gruß Gido

Geschrieben: 30.03.10, 01:37 Uhr

Foto von Georgus

Georgus Level 1

dubioser Veranstalter

Hallo,

ich habe auch diese M.e.i.e.r  Reisen Mail (nicht zu verwechseln mit Meiers Weltreisen) bekommen, ein reisen.de Mitglied (Typograf) hat mir auch schon geraten, das Ganze zu ignorieren. Ist wahrscheinlich auch das beste, allerdings habe ich inzwischen einige authentische "Reiseberichte" gelesen.

Da heisst es: diese Reisen existieren, im Angebot stehen keine Unwahrheiten. Allerdings gibt es tatsächlich eine Menge, die nicht erwähnt werden.
1.  Die Hotels stehen oft in der "Pampa", Reise ist Übernachtung+ Frühstück, d.h. teures Hotelrestaurant oder ähnliches.
2.  Ausflüge mit Reiseleiter, der einen durch alle Teppichknüpfereien und Schmuckmanufakturen der Gegend führt.
3. Diverse Gebühren, wenige, teils ungünstige Reisetermine, die auch nicht immer eingehalten werden.
4. Teils hoher Druck, Ausflüge zu buchen, Sachen zu kaufen, in bestimmten Restaurants essen zu gehen, etc.

Es besteht also das Risiko eines Urlaubs- Stress- Roulettes. Da halte ich mich raus

lG, Geo

Geschrieben: 15.04.10, 15:02 Uhr

Foto von ManniOnTour

ManniOnT.. Level 1

dubioser Veranstalter

Hallo,

da würde ich mich auch auf jeden Fall raushalten. Verschenken tut niemand etwas und wenn man eine Reisebestätigung/GEwinn bekommt, obwohl man nirgends mitgemacht hat, dann stimmt doch etwas nicht.

Seid vorsichtig

Manni

Geschrieben: 15.12.10, 15:42 Uhr

Foto von rehred

rehred Level 3

dubioser Veranstalter

Dazu nur ein Satz: Wenn ich Telefonanrufe dieser Art bekomme und dann noch "Anonym", dann lege ich sofort auf und Briefe dieser Art landen grundsätzlich im Müll.
Eduard

Geschrieben: 25.12.10, 12:36 Uhr

Noch nicht freigegebener Beitrag von Gast.

Geschrieben: 19.04.11, 19:34 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern