+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Lieblingsinsel??"

1  2  ...   4  »

Erstellt: 11.04.08, 11:58 Uhr von karsten

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von karsten

karsten Level 2

Lieblingsinsel??

Habt ihr eine Lieblingsinsel auf der ihr immer wieder Urlaub macht oder die euch einfach in besonderer Erinnerung geblieben ist?

Ich hab bis auf Mallorca :-) noch keinen Inselurlaub erlaubt und hoffe auf Inspiration!

Geschrieben: 11.04.08, 11:58 Uhr

Foto von aura105

aura105 Level 1

RE: Lieblingsinsel??

Hallo Karsten! Unsere Lieblingsinsel ist Teneriffa. Wir waren dort schon 3x und haben jedes mal wieder was anderes entdeckt. Allerdings gefällt uns der Norden besser, es ist nicht so heiss wie im Süden der Insel und auch die Vegetation ist einfach schöner. Besonders fasziniert waren wir von Puerto dela Cruze, ein wunderschöner Ort -so richtig zum verlieben. Auch der Teide ist einmalig. Solltest du dir Teneriffa aussuchen, dann lohnt sich ein Mietwagen um all die herrlichen Gebiete selbst erkunden zu können. Nächstes Jahr wollen wir wieder nach Teneriffa , worauf ich mich schon sehr freue und hoffentlich klappt es auch.

Geschrieben: 12.04.08, 14:43 Uhr

Foto von scuppi

scuppi Level 1

Jo hallo =),

Ja bei mir/ uns war es Rhodos das kann ich auch nur empfelen im Mttelmeer raum.

Geschrieben: 12.04.08, 15:05 Uhr

Foto von gothlife

gothlife Level 2

Ja bin schwer begeistert von creta.. ich denke man muss die insel einfach lieben, wenn man mal wirklich intensiv dort herum gefahren ist und sich das alles anschaut was es so gibt... man darf nur nicht in die falschen Orte komen, wo es nur noch ums saufen geht, aber es gibt sooo viele gemütliche ferienorte, die ihre tradition noch behalten haben :)

ich bin mir sicher auch du würdest es lieben :)

Geschrieben: 26.04.08, 17:44 Uhr

Foto von sasa58

sasa58 Level 4

Lieblingsinsel??

Na klaro!

Keine Frage!

SARDINIEN natürlich, DIE Trauminsel im Mittelmeer! Wer einmal hier war, weiss, warum er immer wieder kommt!...

Ciao aus dem sonnigen Nordsardinien,

SASA

Geschrieben: 27.08.08, 19:42 Uhr

Foto von micha

micha Level 5

Lieblingsinsel??

Meine Lieblingsinsel ist Neuseeland
Obwohl ich nur 10 Tag da war, bin ich fasziniert von Natur, Land und Leuten. Die 10 Tage da unten kamen mir vor wie eine Weltreise. Die Vielfalt auf der kleinen Fläche ist beeindruckend!

Geschrieben: 03.09.08, 17:55 Uhr

Foto von surfer

surfer Level 1

Lieblingsinsel??

Bei mir gibt es zwei Inseln, die ich immer gerne wieder besuche.
Da ist zuerst einmal Big Island/ Hawaii mit seinem ständig aktiven Vulkan. Diese Insel habe ich in den vergangenen Jahren 2 mal besucht und würde es immer wieder tun. Wunderschöne Strände und perfektes Klima.
Aber meine absolute Lieblingsinsel ist Bali. zuletzt war ich im Mai diesen Jahres für 4 Wochen dort. Da gefällt mir einfach alles .Die Menschen, die Kultur und das Klima. Bisher habe ich Bali elf mal besucht und im kommenden November fliege ich wieder hin. Und besuche dann von Bali aus noch eine andere Insel. Gili Trawangan für 8 Tage. Wie es dort war, kann ich nach meiner Rückkehr mitteilen.
Und, Neuseeland fand ich auch ganz Klasse,. Nord- wie Südinsel. Es kam mir vor, wie die USA in Miniaturausführung. Und die Keas waren lustig. Immer auf die Scheibenwischer achten. Sonst ist gleich der Gummi weg.
Gruß

Geschrieben: 03.09.08, 19:59 Uhr

Foto von chou

chou Level 3

Lieblingsinsel??

Was von Dtl aus wie ein grösserer Sprung ist: Mallorca. Immerwieder supergerne, aber NIEMALS während irgendwelcher Ferien und NIEMALS in einer reinen Feriengegend (z.B. Cala Radjada *grusel*).
Da man eh ein Auto haben sollte, um die Insel auch wirklich zu sehen, kann man gut ein wenig ab der Küste wohnen und hat ein absolut liebenswertes Inselchen.

Und wenn es eine Langstrecke sein soll, kann ich Sri Lanka empfehlen. Es ist dort wunderschön, niemals mehr so freundliche Menschen wie dort angetroffen und preiswert ist es auch.
Kilometerlange Traumstrände, tolle Märkte, geniale Kulturstätten und Sehenswertes wie das Elefantenwaisenhaus, der Botanische Garten, die vielen Gewürzgärten und die Teeplantagen,.... ich hatte Glück und konnte mit mit 5 anderen in einem Kleinbus mit einheimischem Guide (am Strand organisiert) dieses Traumland kennenlernen.
War damals und später erneut trotz Bürgerkrieg wunderschön.

Geschrieben: 03.09.08, 21:57 Uhr

Foto von aleyshia

aleyshia Level 1

Lieblingsinsel??

Geschrieben: 04.09.08, 04:21 Uhr

Foto von micha

micha Level 5

Lieblingsinsel??

@aleyshia: wo ist der Text??

@surfer: und wo ist dein Bild?
Die Keas auf Neuseeland fand ich auch sehr lustig. Clevere Tiere!
Und Bali und Hawaii stehen auch noch auf meiner langen Insel-To-Do-Liste

@Chou: Ich hoffe, ich bekomm die Autotour auf Mallorca dieses Jahr noch hin. Sri Lanka muss wohl noch ein wenig warten. Aber augeschoben ist nicht aufgehoben!

Geschrieben: 05.09.08, 13:52 Uhr

Antworten nach oben

1  2  ...   4  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern