+50€ Geld-zurück-Gutschein für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline +49 (0)341 65050 83920 (8-23 Uhr) info

 

Jetzt in unserer Community registrieren!

 
hier Registrieren

Angebote suchen

Empfehlungen für Tunesien

Thema "Wetter Anfang Mai"

Erstellt: 04.09.07, 07:32 Uhr von Gast

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Gast

Gast Level 9

Beiträge: 3377

Wetter Anfang Mai

Hallo,



mein Mann und ich wollen Anfang Mai mit 2 kleinen Kindern (2 und 4) nach Djerba fliegen. Wie warm ist es denn ungefähr um die Zeit - Luft und Wasser? Stimmt es, dass es in Djerba ziemlich windig ist? Hoffentlich ist das Wasser dort so warm, dass auch unsere kleinen Kinder länger im Wasser bleiben können, ohne zu frieren?

Danke für eure Tipps!



Katharina

Geschrieben: 04.09.07, 07:32 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

Beiträge: 3377

RE: Wetter Anfang Mai

Hallo, Katharina,



ich würde mir nicht allzu viele Sorgen machen. Ich war schon mal mit meiner Frau und meinen Kindern (3 und 5) Ende März dort, und sogar dort waren wir manchmal im Meer baden, und wir waren definitiv länger als 5 Minuten im Wasser! ;-) Ende März hatte die Luft meistens so um die 28°, Wasser etwa 20. Im Mai dürfte das Thermometer bestimmt so bei etwa um die 30° liegen, und das Wasser ist bestimmt auch wärmer als 20°, so 22 oder so.

Windig ist es auf Djerba eigentlich bloß im Winter, obwohl es abends / nachts recht frisch wird. Also auch eine Strickjacke oder Pulli einpacken....

Hoffe, ich konnte etwas helfen!

LG Paul

Geschrieben: 04.09.07, 07:57 Uhr

Foto von Tina1968

Tina1968 Level 3

Beiträge: 15

RE: Wetter Anfang Mai

Hallo!

Also ich war schon öfter auf Djerba und ich muß sagen am Strand ist es schon recht Windig. Letztes Jahr Ende Mai Anfang Juni war es zwar schon schön warm, aber wir hatten auch zwei Regentage mit Sturm und allem was dazu gehört dabei.

LG

Tina

Geschrieben: 20.04.08, 19:23 Uhr

Foto von wuestenrose

wuestenr.. Level 2

Beiträge: 9

RE: Wetter Anfang Mai

Hallo Katharina

ich war schon fast zu allen Jahreszeiten auf Djerba und meistens war das Wasser im Mai und auch noch Anfang Juni, recht kühl. Es reicht zum Schwimmengehen, aber zum lange Baden und Plantsc hen ist es schon noch frisch. Allerdings geht esim ganz Flachen, wo kleine Kinder plantschen. Zum Teil gibt es auch heisse Quellen, die am Strand ins Meer laufen. Ein bischen windig ist es auf dieser flachen Insel immer und eine warme Jacke oder Pulli braucht man abends und auch am Morgen schon. Dafür ist es aber auch noch nicht zu heiss, um etwas zu unternehmen und mit den Kindern den Krokodilpark oder das abslout sehenswerte Museum bei Guellala zu besuchen.

Viel Spass und einen wunderschönen Urlaub

Gerti

Geschrieben: 21.04.08, 07:40 Uhr

Foto von neuecke

neuecke Level 1

Beiträge: 132

Wetter Anfang Mai

Hi Leutz,

der Mai ist eigentlich ein guter Reisemonat für Djerba wenn man nicht unbedingt Wassertemperaturen wie in der Badewanne haben will. Die Wassertemperaturen im Mail liegen um die 18 Grad und die Strände sind "noch" verhältnismäßig leer. Mitte des Monats werden dann auch die ersten Wassersportangeobte angeboten. Windig bis stürmisch ist es wirklich zum Teil, muss aber nicht.

Greez

Geschrieben: 20.03.09, 15:31 Uhr

Foto von jule2202

jule2202 Level 2

Beiträge: 372

Wetter Anfang Mai

Hallo Katharina,

also ich war einmal im Hochsommer in Djerba und fand es definitiv zu heiss. Das Wasser ist dann auch nicht mehr wirklich kühlend. Ich glaube, dass der Mai ein guter Monat ist, dorthin zu reisen. Mit dem Wind, das ist eher schwer vorherzusagen. Aber dann den Kindern eben ein Tuch um den Kopf binden, was die Ohren abdeckt.

Einen schönen Urlaub für euch!
Gruß, Jule

Geschrieben: 15.04.09, 11:18 Uhr

Foto von Gast

Gast

Wetter Anfang Mai

Mai ist optimal, den Wind habe ich persönlich nicht als schlimm empfunden. Ganz im Gegenteil, ich fand ihn sogar recht angenehm.

Geschrieben: 17.04.09, 15:48 Uhr

Foto von tinatravel

tinatravel Level 3

Beiträge: 371

Wetter Anfang Mai

Hallo Katharina,

ich denke mit einen lauen Lüftchen ist an vielen Stränden zurechnen. Statte deine Kinder einfach mit der passenden Kopfbedeckung aus und dann sollte auch der Rest kein Problem sein. Anfang Mai fängt gerade die Badesaison an, also knapp unter 20 Grad. Die Kinder würde ich bei diesen Temperaturen nicht all zu lang im Wasser lassen.

Tina

Geschrieben: 21.04.09, 14:13 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!



Captcha
Neuen Code anfordern