+50€ Geld-zurück-Gutschein für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline +49 (0)341 65050 83920 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Angebote suchen

Empfehlungen für Europa

Thema "Reingefallen? ? M.e.i.e.r Reisen"

1  2  ...   10  »

Erstellt: 13.04.10, 19:03 Uhr von Georgus

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Georgus

Georgus Level 1

Reingefallen? ? M.e.i.e.r Reisen

Hallo,

mir wurde heute eine Mail gesandt von
M.e.i.e.r. Reisen GmbH die ging so:  (meine Kommentare)

__________________________ ___
Sehr geehrte(r)     ...   @gmx.de,

Sie erinnern sich sicherlich noch an Ihre Teilnahme am Internetgewinnspiel.   (Nein, aber mit der Adresse hab ich vielleicht irgendwo etwas angeklickt)

Zur Förderung des türkischen Fremdenverkehrs und der deutschen Tourismusbranche wurden unter allen Einsendungen mit richtigem Lösungswort aus der Region 8 Traumreisen für 2 Personen verlost .....

Herzlichen Glückwunsch, Sie gehören zu den Premium-Gewinnern!
Sie fliegen 1 Woche in die Sonne an der Türkischen Riviera!

Sie und eine Begleitperson erhalten diese Leistungen exklusiv der Servicepauschale und Kerosinzuschlag/PaxTax für 0,00 Euro! Für alle organisatorischen Arbeiten und den Telefon- und Schriftverkehr wurde das Reisebüro M.e.i.e.r. Reisen beauftragt.

Ihre Gewinnummer: sw0xxxx9  (ist natürlich nicht komplett, falls doch was dran sein sollte)    

Enthalte n war natürlich ein Link zur M.e.i.e.r Reisen. (meier-urlaubsreisen.de)

Hier werden nochmals alle Leistungen und zusätzl. Kosten aufgelistet. Es gibt auch eine Telefonnummer (neben komplettem Impressum), unter der mir ein Mitarbeiterin den Gewinn bestätigt hat und bereit war, meine Fragen zu beantworten.

Ist das eine Falle und wenn ja, wie funktioniert sie?
Möglicherweise eine getarnte Kaffeefahrt durch Schmuckfabriken und Touristenfütterungsstätten?

Wer hat vielleicht sogar schon Erfahrungen?

lG,Geo

Geschrieben: 13.04.10, 19:03 Uhr

Foto von Typograf

Typograf Level 2

Geo - ich habe diese Mail schon etliche Male bekommen.
Auf Rückfragen kam jedesmal die t-kom-Meldung: (auf deutsch)
Empfänger unbekannt, Mail-Adresse existiert nicht.
M.E.I.E.R-Reisen scheint sich an einem dubiosen Anbieter verkauft zu haben!
In meinem Urlaubsforum grasiert ebenfalls die Frage nach diesen Mails.
Löschen und vergessen.
LG Harald

Geschrieben: 13.04.10, 19:13 Uhr

Foto von Georgus

Georgus Level 1

Hallo Harald,

danke für deine Antwort! Ich habe allerdings gerade gesehen, dass es dieses Thema mit einigen Antworten schon unter "Allgemeine Fragen" gibt und werde mal meine Frage hier bald löschen.

lG, Geo

Geschrieben: 15.04.10, 14:23 Uhr

Foto von Gast

Elke (Gast)

Danke für die Info, es  wäre ja auch zu schön um war zu sein. hätte einen Urlaub dringend nötig. schade das so etwas nicht wirklich ehrlich gemeint sein kann. und wenn doch dann glaubt man es nicht mehr, oder?
l.g. Elke  

Geschrieben: 04.06.10, 23:03 Uhr

Foto von Gast

Gast

Auch ich kann nur zur Vorsicht raten. Habe mit allen Gebühren und Versicherung insgesamt 358,00 Eur für einen "Gewinn" bezahlt! Die Reise soll am 29.3.11 losgehen - heute, am 24.03.11 erfahre ich auf Anruf, dass es weder Flugzeit noch Fluggesellschaft gibt und ich keine Unterlagen bekommen werde, da man selbst noch nichts wisse. Das ist der reinste Betrug - nun wird MEIER-Reisen es mit meinem Anwalt zutun bekommen. VORSICHT - FINGER WEG !!
So unseriös wie es nur geht - reinste Abzocke; zudem teure 0900-Rufnummer 0,99 ct/min

Hajo.Wendt

Berlin

Geschrieben: 24.03.11, 23:43 Uhr

Foto von Gast

Gast

Ich habe diese Mail auch schon des öfteren bekommen.Innerhalb von 2 Jahren jetzt mittlerweile 7x.
Das erste mal habe ich geöffnet und bin auf den Anbieter gegangen,habe dort noch ein paar Links angeklickt
und bin dadurch in eineGewinnspielkette geraten..MIR PASSIERT DAS NICHT MEHR:.Ich lösche alles ungelesen!!

LG
Sabine

Siegerland

Geschrieben: 09.05.11, 08:39 Uhr

Foto von rehred alt

rehred alt

Hallo Gast. Hajo
Hast du denn nicht genau hingesehen ?
M.e.i.e.r. Reisen =Multi europäische und internationale erlebnis reisen GmbH  scheint doch wohl mit  Meier´s Weltreisen  nichts zu tun zu haben. Die Punkte zwischen den Buchstaben sind der Unterschied.
 Wieder mal eine Falle.
Genau auf diese Namensgleichheiten haben die es abgesehen.
Also sei vorsichtig wen du verklagen willst.
Gruß
Eduard

Geschrieben: 09.05.11, 11:01 Uhr

Foto von Gast

Gast

Hallo,
ja auch wir sind darauf reingefallen! Kostenlose Reise gebucht, bzw. bestätigt für die Faschingswoche 2011, diverse Gebühren (ca. 350,-€) berappt und erstmal gefreut, dass es eben keine Abzocke war, aber zu früh gefreut.
Tickets kamen 5 Tage vor Abflug, nachdem ich mich bei M.e.i.e.r. Reisen nach dem Verbleib Selbiger erkundigte (vorher hieß es 7-10 Tage vor Abflug gäbe es die gesamten Unterlagen).
Dann die Überraschung - Abflughafen war ein anderer (knapp 200 km weiter weg) und der Ankuftshafen (ca. 700 km weiter weg - mit Bustransfer dann nach Antalya - dachte ich es wäre ein Witz). Da es sich dann auch noch um eine zeitliche Verscheibung handelte, und wir ja auch erst einmal zu dem anderen Flughafen hin kommen mussten, konnten wir die Reise aus terminlichen Gründen nicht antreten und wollten die Kohle zurück - NIX´s gab. Nur unverschämte Antworten. Wir wären ja gar nicht geflogen wenn wir von Anfang an von einem anderen Flughafen hätten abfliegen müssen (der stand zwar auch zur Auswahl war uns aber zu aufwendig), der Ankunftsflughafen im Norden der Türkei war gar nicht deklariert , ebenso wenig der stundenlange Bustransfer von Istanbul nach Antalya - wir hätten sofort auf die Reise/Gweinn verzichtet.
Aber die Masche von M.e.i.e.r. Reisen ist es: sich an den großen MEIERs Weltreisen hinzuhängen und die Leute in die Irre zu führen. Also Finger weg!!! FALLE!!!
Gruß Pat

Geschrieben: 16.05.11, 08:44 Uhr

Foto von Gast

Gast

Danke für die Tipps hier. Habe vor etwa 2 Stunden auch so eine - sehr professionell gemachte - Mail bekommen.

Ich möchte mal ein wenig hinter die Kulissen gucken. Woher haben die meinen Vor- und Nachnamen eigentlich ? Ich hab an keinem Gewinnspiel teilgenommen - woher haben die meine E-Mail Addi (die hat  absolut nichts mit meinem richtigen Namen zu tun) ?

Ich bin generell äußerst vorsichtig mit meinen privaten Daten. Es gibt vll. 3 Firmen/ Anbieter, die meinen richtigen Namen kennen. Finds echt dreist, was die machen. Ob es was bringt, sich aus deren Mailingliste auszutragen ? Ich bezweifel es, zumal man sich dann noch meldet...
Merkwürdig fand ich als Erstes mal folgenden Sachverhalt:
Geh ich mit der Maus auf den Link für die Mail, steht dort: http://nl.solarzukunft.eu/r.hXXXXX (hab das Ende gelöschtI
Das Alleine fand ich suspekt.
Ich hab weder die körperliche Kraft noch das Geld sowas mitzumachen. Ich finde sowas gehört rechtlich verboten und fällt für mich unter die Kategorie Kaffeefahrt-Abzocke.
*richtig-sauer-und-et was-traurig-bin* Hätte Urlaub mal dringend nötig...
Schönes WE Euch und danke für diese Seite

Geschrieben: 18.06.11, 01:40 Uhr

Foto von Gast

Gast

Ich habe auch vor einigen Tagen einen Brief von M.e.i.e.r. Urlaubsreisen bekommen mit der original Lösungskarte die ich da eingeschickt habe. Also habe ich da wirklich mitgemacht. Der Brief und deren ihre website scheint mir in ordnung zu sein und ich wollte eigentlich schon buchen, aber ich höre nur "laß dich nicht auf diese Betrüger ein" und nur ein paar konnten eine schöne Reise bestätigen. jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll....?

Geschrieben: 20.06.11, 01:29 Uhr

1  2  ...   10  »