+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Paris"

Erstellt: 12.04.08, 08:20 Uhr von honeydevil

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von honeydevil

honeydevil Level 1

Paris

Ich fahre über dem 1. Mai Wochenende nach Paris und suche eine günstige Unterkunft. Ob es ein Hotel oder eine Pension ist, wäre mir egal, sollte nur nicht so teuer sein :-)

Kennt sich jemand aus und kann mir Tips geben?

Geschrieben: 12.04.08, 08:20 Uhr

Foto von angeliclight

angelicl.. Level 2

Paris

Da es bereits einen Thread mit diesem Titel gibt, mache ich mal keinen neuen auf. Wird ja sonst irgendwann unübersichtlich ;-)

Paris, die Stadt der Liebe

Ich war bereits zwei mal dort. Einmal im Disneyland Paris, als ich noch ein Kind war und einmal zu einer Sprachreise 2006.

Da ich während der Sprachreise bei einer französischen Gastfamilie wohnen durfte, hab ich auch entsprechend viel von dieser Stadt erleben können. Mein Gastvater hat mir viele Plätze gezeigt, die die meisten Touristen gar nicht kennen oder einfach übersehen.

In diesem Topic wollte ich mal anfangen, ein paar der wichtigsten Sehenswürdigkeiten aufzuzählen. Auf diese Weise haben zukünftige Paris-Reisende die Möglichkeit, sich einen Überblick zu verschaffen und zu entscheiden, was sie alles sehen möchten.

Mein Favorit:

Sacre Coeur und das Künstlerviertel Montmartre

Das "Herz Jesu" ist eine der schönsten Basiliken, die ich je gesehen habe. Sowohl von aussen, als auch von innen. Es handelt sich hierbei um eine römisch-katholische Wallfahrtskirche aus dem 19. Jahrhundert, die im sogenannten "Zuckerbäckerstil" gebaut wurde.
Die Kirche steht auf dem Hügel von Montmartre. Man kann die Anhöhe sowohl zu Fuß erklimmen, aber auch die Gondeln nutzen, die aller paar Minuten fahren.
Von Sacre Coeur aus hat man einen wundervollen Blick über Paris.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann schaut abends mal dort vorbei. In den Abendstunden trifft sich auf den Stufen der Basilika ganz Paris. Wir konnten damals junge Fußballprofis bei ihren Kunststücken bewundern. Es waren Musiker und Maler da. Man ist sehr schnell mit anderen Leuten ins Gespräch gekommen. Eine einmalige Atmosphäre, die man einfach erlebt haben muss.

Das Künstlerviertel Montmartre beginnt direkt hinter Sacre Coeur. Auf dem Marktplatz sitzen unzählige Künstler und Maler, die ihre Dienste anbieten. Einer talentierter als der andere. Man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll.
An der Ecke gibt es eine Eisbude mit dem besten Pfefferminzeis der ganzen Stadt :-)

Wenn man den Marktplatz von Montmartre durchquert hat, gelangt man zu unheimlich vielen kleinen und malerischen Gassen. Die engen Straßen sind romantisch und man fühlt sich ein bißchen in der Zeit zurück versetzt. Folgt man diesen Straßen, findet man, mit ein bißchen Glück das Cafe von Audrey Toutou aus "Die fabelhafte Welt der Amélie". Es heißt "Les deux moulins" und befindet sich in der rue Lepic 15.

Läuft man weiter durch die kleinen Gassen, gelangt man direkt zum berühmten "Moulin Rouge".
Allerdings sind die roten Windmühlen bei Tag nicht ganz so beeindruckend, wie bei nacht. Wir waren leider nicht drin, daher kann ich  hierzu nicht allzuviel sagen.

Aber ich möchte ja auch noch einige Informationen von euch haben. In einigen Fotoalben habe ich nämlich auch Bilder von Paris gefunden, daher weiß ich, dass einige von euch auch schon dort waren.

Ich freue mich schon auf eure Beiträge!

Viele Grüße

Line

Geschrieben: 23.02.09, 12:50 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern