+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Radfahren in Brandenburg"

Erstellt: 27.04.10, 14:30 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Radfahren in Brandenburg

Liebe Community-Mitglieder,
das Wetter wird endlich schöner und wärmer und so treibt es alle Frischluft-Freunde nach draussen, vor allem die Radler. Der Tourismusverband Brandenburg hat gerade eine neue Broschüre zum Thema veröffentlicht ("Zeitfahren Marke Brandenburg - Nur eine entspannte Etappe von Berlin entfernt"), die kostenlos bestellt oder heruntergeladen werden kann. Die Internetseite www.radeln-in-brandenburg.de bietet außerdem ausgezeichnete Karten zum Herunterladen, auch individuell zusammengestellte Touren können komplett geplant und ausgedruckt werden.
Na dann, nichts wie losradeln. Viele Grüße,
Ulli

Geschrieben: 27.04.10, 14:30 Uhr

Foto von fresinae

fresinae Level 5

Radfahren in Brandenburg

Wer mal wieder gelegentlich in Berlin ist, der sollte schauen, ob da dann nicht gerade der im Ostbahnhof 2 x jährlich 1 - 2 Tage stattfindende Reisebasar Brandenburg stattfindet mit vielen Ständen, kostenlosen Broschüren, Werbegeschenken, Wanderkarten (diese teilweise auch zu einem relativ geringen Eurobetrag), kulturellen Vorträgen, Tänzen etc... 
Der letzte war gerade vor ein paar Wochen und ich war mit zwei Enkeln, die nach 3 h protestierten: "Nein, wir wollen jetzt auch kein Eis mehr, wir wollen nur noch zu Oma und uns ausruhen!" Wir kamen mit vollen Taschen mit vielen kleinen Geschenken nicht nur billigem Werbeschnickschnack!) heim. Erst daheim merkte ich, daß meine Füße auch brannten und dick wie sonst was waren!  ;-))

Geschrieben: 27.04.10, 14:44 Uhr

Foto von einstein001

einstein.. Level 1

Radfahren in Brandenburg

Danke für den Tipp Fresinae, aber Berlin ist nicht Brandenburg!
Mir unterlief einmal der Fehler, einen Berliner mit einem Brandenburger gleichzusetzen...das mache ich nie wieder!

Geschrieben: 28.04.10, 10:25 Uhr

Foto von fresinae

fresinae Level 5

Radfahren in Brandenburg

Hi einstein, 

hat denn irgendwer geschrieben, daß Berlin Brandenburg sei?
Lies doch bitte den Tipp noch mal genau durch!  ;-))

Ich kenne diese 'Problematik'.  (Nicht umsonst scheiterten ja auch die schon einer Verwaltungseinsparung dienlich sein sollenden, fast fertigen Pläne zur Zusammenlegung der beiden Bundesländer vor etlichen Jahren.) Für mich ist sie jedoch keine!

Geschrieben: 28.04.10, 10:57 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Radfahren in Brandenburg

Hallo fresinae und einstein,
ob Berlin oder Brandeburg: Radfahren lässt es sich überall! Um Berlin herum eben besonders schön an den vielen Seen oder auf dem Havelland-Radweg. In Brandenburg laden Touren mit so außergewöhnlichen Namen wie "Bischofstour", "Gänsetour", "Große Teufelstour" oder "Gurkenradweg" zum Fahren ein.

Viele Grüße,
Ulli

Geschrieben: 14.05.10, 12:51 Uhr

Foto von Marima

Marima Level 1

Radfahren in Brandenburg

Liebe Ulli, lieber fresinae
ich habe den Gurkenradweg gemeinsam mit meinen Kindern und meinem Mann bewältigt. Es ist eine sehr schöne Tour gewesen, mit Kindern brauchten wir allerdings fast zwei Wochen. Der Spreewaldurlaub wird uns allen trotz der Anstrengung in guter Erinnerung bleiben!

Geschrieben: 17.05.10, 14:31 Uhr

Foto von okris

okris Level 2

Radfahren in Brandenburg

Brandenburg lädt nicht nur in der nahen Umgebung von Berlin zum radfahren ein. 
Der Oderbruch ist auch als Radwandrgiebiet sehr zu empfehlen. Der Oderdam ist nach dem Hochwasser jetzt gut ausgebaut und in den meisten Dörfen findet sich die möglichkeit für kleines Geld einzukehern.
Des weitern wurde teile des eisenbahndammes im Oderbruch zu einem Radweg umgestaltet.
Also wer sih die zeit nimmt kann dort viel erradeln und die Höhenunterschiede sind meist nicht zu groß.

Geschrieben: 21.05.10, 12:06 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern