+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Überwintern im Süden- Wer hat Interesse?"

1  2  »

Erstellt: 12.04.08, 19:29 Uhr von darling110

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von darling110

darling110 Level 3

Wer hat Interesse?

Hallo:-)
Ich frage mal an,wer eigentlich wirklich an einer Überwinterung- wo auch immer- Interesse hat?
Ob sich wohl 4 oder 6 Interessierte finden werden? Schließlich sollte danach dann die Unterkunft gesucht werden.
Für Antwort danke ich.

Lg Ilona

Geschrieben: 12.04.08, 19:29 Uhr

Foto von warmtaucherin

warmtauc.. Level 1

RE: Wer hat Interesse?

Hallo Ilona,

ich moechte auch in Zukunft den Winter im Warmen verbringen (aus gesundheitlichen Gruenden), es sollte jedoch im Schnitt schon 25-28 Grad haben (das wuerde die Tropen bedeuten). Teneriffa habe ich schon ausprobiert, es war einfach zu kalt. Welche Gegend stellst du dir vor?

Schoenen Sonntag, Vero

Geschrieben: 12.04.08, 21:50 Uhr

Foto von darling110

darling110 Level 3

Hallo:-)

Ich war im November für 4 Wochen auf Gran Canaria und wir hatten jeden Tag angenehme 25 Grad.Das Klima war trocken und ist mir sehr gut bekommen.
Welches Land schlägst Du denn vor? Ich bin alleinstehend (geschieden) und habe allerdings 2 Burmesen,die ich nicht weggeben möchte,die also mitreisen müssen!(Katzenfamilie:-)

Lg Ilona

Geschrieben: 12.04.08, 21:59 Uhr

Foto von warmtaucherin

warmtauc.. Level 1

Guten Abend:

was von der Vielfaeltigkeit des Landes und der Sprache her interessant sein koennte, ist Mauritius. Habe aber fuer alle Vorschlaege ein offenes Ohr.

War vor ca. 3 Jahren in Puerto de la Cruz/Teneriffa, von Feb. bis April: mein Pech, dass ich den kaeltesten Winter seit 40 Jahren erwischt habe... Vorher war ich einmal einen Tag Anfang Dezember dort und der war sehr angenehm. Auf den Kanaren ist halt der Wind immer kuehl bis kalt, egal wie sehr die Sonne runterbrennt. Aber ich liesse mich gerne ueberzeugen, dass es auch Gegenden gibt auf den Kanaren, wo es im Mittel waermer ist als in Puerto.

Uebrigens: auch das Suchen ist ein Vergnuegen, nicht wahr? Vero

Geschrieben: 12.04.08, 23:20 Uhr

Foto von darling110

darling110 Level 3

Hallo an alle:-)

Die Tropen sind dann nichts für mich. Ich kann die hohe Luftfeuchtigkeit bei meinem niedrigen Blutdruck nicht vertragen, so daß lediglich die Kanaren,Tunesien,Türkei in Frage kämen.Wer von Euch kann etwas über das Wetter im Winter in der Türkei(z.b.Antalya) oder Tunesien erzählen in den Wintermonaten?

Lg Ilona

Geschrieben: 13.04.08, 14:48 Uhr

Foto von micasa

micasa Level 1

hallo,
für mich müssten  es auf jeden fall die kanaren sein,kann ab 1.12. für lange...

Geschrieben: 14.04.08, 20:30 Uhr

Foto von darling110

darling110 Level 3

Hallo Micasa:-)

Hast Du denn schon eine Unterkunft auf den Kanaren? Das alleine ist schwierig,da dort Hochsaison im Winter ist.
Ich habe eine Wohnung auf El Hierro gefunden- 2 P monatlich 400 Euro. Mietdauer: 3 Monate oder 4 Monate.
Auf Teneriffa in Puerto de la Cruz eine Wohnung zur Langzeitmiete. 15 Euro /tägl für eine Person.
Ansonsten findest Du viele Unterkünfte,allerdings unter 1000 Euro nichts.

Lg Ilona

Geschrieben: 14.04.08, 21:44 Uhr

Foto von weltreisende

weltreis.. Level 2

Hallo Ihr, ich kann Euch zwar leider nicht begleiten, wünsche aber trotzdem eine wunderbare Zeit und viele schöne gemeinsame Erlebnisse!
grüße, die weltreisende

Geschrieben: 15.04.08, 18:55 Uhr

Foto von sofortgewinner

sofortge.. Level 1

ichgewinne hier meine reise und komme mit ok?

Geschrieben: 10.05.08, 18:01 Uhr

Foto von stefanie

stefanie Level 2

Nicht wenn ich gewinne!??

Geschrieben: 16.05.08, 10:10 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern