+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Neuseeland"

Erstellt: 13.04.08, 19:50 Uhr von reise

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von reise

reise Level 2

Neuseeland

Hallo!!!

ist ja ein Taum von mir, einmal nach Neuseeland zu reisen, dort mit dem Wohnmobil die Nord- und die Südinsel zu erkunden.

Wer kann mir denn da von seine Erfahrungen berichten?

Grüße aus Bayern von einer

reiselustigen

Geschrieben: 13.04.08, 19:50 Uhr

Foto von lreuss2202

lreuss2202 Level 7

RE: Neuseeland

Hallo Reise, Reiselustige

Neuseeland hat viele Facetten. Auch wenn du mit dem Wohnmobil unterwegs sein willst. Was willst du denn sonst noch machen, ausser Wohnmobil fahren und Campingplätze anfahren. Was möchtest du sehen oder unternehmen. Berge, Gletscher, Seen, Gesyre, heisse Quellen, Strand, Flüsse, Tageswanderungen, Mehrtageswanderungen, Städte,  ländliche Gegenden,  Gletscherwanderungen, Bergsteigen, Bungee,Speedboot, Strandwanderungen, Segeltörns,. Delphinschwimmen, Walbeobachtungen, Regenwald, grosse Ebenen, 4000 Jahre alte Kauribäume, Wassrfälle kleine und grosse, Radtouren, Rafting, Fluss oder Meerschwimmen, Tierwelt beobachten, Urwaldwanderungen, Dünenlandschaften, Fallschirmspringen, Sounds  (Fjords) besuchen, Weite Aussichten geniessen, Gravelroad fahren,  usw. Ich kann hier gar nicht alles aufzählen was geht.  Es gibt es also unzählige Möglichkeiten. Da solltest du dir vor Reisebeginn gut überlegen was du machen oder sehen möchtest. Da können 4 Wochen Urlaub zu kurz sein, aber auch 3 oder 4 Monate. Bei nur 2 Wochen wird es dann schon etwas eng und stressig  anstatt Erholung. Es ist ein wunderschönes Land, aber man sollte vorher genau wissen was man möchte, sonst kommt man zurück und meint das meiste versäumt zu haben. Aber alles kann sowie so nicht gesehen werden bei einem Urlaub. Wir waren jetzt 4 Mal dort und haben noch nicht alles gesehen, geschweige denn das alles gesehen zu haben was weir wollten. Denn plötztlich bist du irgendwo, da gefällt es dir so gut, du schaust und schaust, kannst  dich nicht losreissen und schon ist die Zeit so schnell verflogen, das du eine weitere Sehenswürdigket auslassen musst weil die Zeit dafür dann nicht mehr reicht. Das wird dir dort öfterr passieren. So wenn du noch Fragen hast dann stelle sie. Es wird sicherlich versucht werden dir zu antworten und weiter zu helfen.

Noch`n Tipp, im Forum vom Neuseelandhaus  http://www.neuseelandhaus.de/   gibt es viele und gute Auskünfte. Schau einfach mal rein und stelle deine Fragen.  

Schöne Grüsse Lothar

Geschrieben: 14.04.08, 08:15 Uhr

Foto von Gast

Jasmin (Gast)

Neuseeland

Hallo Zusammen,

fliege von Januar bis März 2009 nach Neuseeland. Würde gerne auf einer Farm mitarbeiten. Am liebsten mit Pferden. Kann mir jemand ein paar Adressen mailen. Wäre sehr dankbar.

Gruß Jasmin

Geschrieben: 02.11.08, 18:15 Uhr

Foto von Gast

Gast

Neuseeland

Kann mir jemand sagen ob es in Neuseeland bis auf die bekannten Highlights auch noch andere sehenswerte Dinge gibt. Damit meine ich abseits der bekannten Routen.

Geschrieben: 06.03.09, 17:05 Uhr

Foto von neuecke

neuecke Level 1

Neuseeland

Hey Leutz,

habe gerade voller Spannung gelesen das die Eisberge wieder los sind. Obwohl es eigentlich traurig ist und mit dem Klimawandel zusammenhängt würde ich mir das Schauspiel auch gern mal anschauen. Hunderte von Eisbergen treiben gerade vor der Küste Neuseelands. Auckland haben sie schon passiert und das letzte mal wurden ein Ähnliches Spektakel 2006 gesichtet. Damals kamen die Eisberge 25 Kilometer nah an die Küste. Wahnsinn, stellt euch das mal vor!! Die Teile haben Ausmaße von bis zu 300 Metern. Hat das zufällig schon mal jemand live gesehen? Ich frage mich die ganze Zeit was die Neuseeländer dazu sagen? Ist sowas normal oder haben sie Angst?

Manu

Geschrieben: 23.11.09, 15:23 Uhr

Foto von Xophie

Xophie Level 1

Neuseeland

Jetzt sind es wohl schon hunderte? Vor zwei oder drei Wochen habe ich nur von einem einzigen Eisberg gehört, der dafür aber sehr sehr groß gewesen sein muss. Kommt es vor, dass diese Giganten auf die Küste zutreiben? Wenn ja, was wird dann unternommen?

Geschrieben: 25.11.09, 15:10 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Neuseeland

Hallo Xophie,

ja, mittlerweile sind es mehrere Eisberge, die auf die neuseeländische Südküste zutreiben. Ich denke nicht, das etwas gegen die Eisberge unternommen wird, selbst wenn sie auf Land stoßen. Irgendwann müßten die Eisberge schmelzen. So kalt wie in der Antarktis ist es ja in Neuseeland nicht.

Viele Grüße,
Ulli

Geschrieben: 26.11.09, 15:10 Uhr

Foto von Xophie

Xophie Level 1

Neuseeland

Danke für die schnelle Antwort, Ulli!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es alle Eisberge bis an Land schaffen, aber es gibt doch sicherlich ein paar die der Wärme trotzen und auf die kleinen Fischerorte entlang der Küste zutreiben. Wenn das geschieht können diese ungebremsten Giganten bestimmt einen ganz schönen Schaden anrichten! Vielleicht verfährt man ja ähnlich wie bei 'Deep Impact' und schickt Pioniereinheiten der Armee um die Berge zu sprengen?

Geschrieben: 30.11.09, 15:19 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern