+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Automatengold in Abu Dhabi"

Erstellt: 21.05.10, 11:13 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Automatengold ins Abu Dhabi

Ein Automat der besonderen Art wurde vor Kurzem im Luxushotel Emirates Palace in Abu Dhabi aufgestellt. Allerdings spuckt er kein Geld, Kaffee oder Zigaretten aus sondern pures Gold!
Mit dem nötigen Kleingeld oder der richtigen Kreditkarten kann man sich an diesem Automat mit Goldmünzen –und Minibarren zwischen 1 und 10 Gramm versorgen.
Die Preise sich dabei an den aktuellen Goldpreis angepasst, der stündlich über das Internet abgerufen wird.
Aktuelle darf man für eine Gramm Münze Gold 45€ zahlen, 10 Gramm Gold kosten dagegen nur 350€.

Erfreulich für uns ist, dass der Goldautomat von einer deutschen Firma hergestellt wurde. Weitere Geräte sind auch schon geplant. Dann kann man nicht nur in Abu Dhabi Gold am Automaten holen sondern auch in Dubai, Österreich, der Schweiz und sogar in Deutschland.

Viele Grüße,
Ulli

Geschrieben: 21.05.10, 11:13 Uhr

Foto von fresinae

fresinae Level 5

Öl zu Gold und Gold zu Gold

Hartz4-Empfänger: in die Startlöcher! ;-((

Geschrieben: 21.05.10, 11:26 Uhr

Foto von kaja1

kaja1 Level 1

Tja da zeigt sich wieder, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer mehr auseinander geht.
Während die Armen immer weniger haben, brauchen die Reichen schon Goldautomaten um ihren Reichtum zu präsentieren...

Geschrieben: 25.05.10, 16:03 Uhr

Foto von nixxon

nixxon Level 1

Ich finde, diese "Goldspucker" sind totaler Käse. Wer zum Geier braucht soetwas? Warum sollten Reiche ständig Mini-Goldbarren mit sich herumschleppen?
Nixxon

Geschrieben: 27.05.10, 12:39 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Automatengold in Abu Dhabi

"Nobel"geht die Welt zu Grunde.....

Geschrieben: 27.05.10, 16:31 Uhr

Foto von steinkautz

steinkautz Level 1

Da bin ich ganz eurer Meinung.
Es gibt wirklich viel Dinge auf der Welt die vollkommen überflüßig sind.
Schade, dass auch noch Geld dafür ausgegeben wird, um solche Sinnlosigkeiten zu entwickeln.
*kopfschüttel*

Geschrieben: 01.06.10, 16:24 Uhr

Foto von Gisha

Gisha Level 1

Ich bin mir sicher, dass ein solcher Automat bestimmt auch in Deutschland seine guten Dienste tun wird. Leider ist es ja derzeit so, dass die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden. Und irgendwo muß man doch das liebe Geldsicher vor der Wirtschaftskrise anlegen...

Geschrieben: 04.06.10, 14:45 Uhr

Foto von spencer

spencer Level 2

Ich glaube, jetzt ist ein kleiner Konkurrentkampf unter den Scheichs ausgebrochen.
Der Titel schiefste Gebäude der Welt geht an Abu Dhabi. Mal sehen wie lange das so bleibt.

Geschrieben: 11.06.10, 14:33 Uhr

Foto von kaja1

kaja1 Level 1

Na hui, ich dachte der schiefste Turm der Welt stände im ostfriesischen Suurhusen und wäre ein Kirchtur,der eine Neigung von knappen 5° hat...

Geschrieben: 16.06.10, 14:52 Uhr

Foto von Ganesh

Ganesh Level 1

Hallo,

dieser Automat ist wahrscheinlich gedacht für die kleine Nervenberuhigung zwischendurch, falls die Währung und andere instabile Werte wieder fallen..

Nee, der Sinn erschliesst sich auch mir nicht. Im Morgenland hat eben auch die Morgenstund`Gold im Mund.

gAnesh

Geschrieben: 21.07.10, 16:15 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern