+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Überwintern in Antalya/Türkei"

1  2  »

Erstellt: 14.04.08, 18:44 Uhr von darling110

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von darling110

darling110 Level 3

Antalya/Türkei

Hallo:-)

Habe eine günstige Ferienwohnung in Antalya gefunden. Man muß es 3 Monate mieten und zahlt zu zweit : 350 Euro.
Wer Interesse hat, bitte bei mir melden. Ich darf hier keine URL Adressen eingeben,sonst werde ich verwarnt.....Man meint dann, ich würde Reklame machen:-(

Lg Ilona

Geschrieben: 14.04.08, 18:44 Uhr

Foto von darling110

darling110 Level 3

RE: Antalya/Türkei

Hallo:-)
War gerade in einer anderen Gruppe....dort tauscht man auch URL Adressen aus! So darf ich das wohl auch noch: http://www.fewo-alanya.com.

Lg Ilona

Geschrieben: 14.04.08, 18:51 Uhr

Foto von lluis

lluis Level 1

Antalaya

Hallo iiona, weis nicht was ich falsch mache aber meine beiträge an Dich vom samstag und sonntag sind anscheinend nicht raus. solltest Du diese doch noch finden ist  dieses nur als wiederholung zu werten.

kenne zwar nichts von Antalya oder Türkei, halte es aber aus schilderungen besser für Deine Idee geeignet, als  Canaren und besonders Hierro. ich habe für julio der August bereits dorthin gebucht  bin aber noch ohne Termin und wo, könnte mich umsehen und berichten.

preis entspricht dem was ich aus Mallorca kenne, dort gibt es, wenn man will, auch bindung zum hotel mit frühstücfk und HP, für wenig aufpreis, wahrscheinlich auch in Türkei, wenn ich 15 Jahre jünger wäre würde ich sofort mitmachen schon um Land und Burmesen kennen zu lernen aber  Mallorca  ist so wie ich es kenne auch nicht zu verachten.

sicher keine probleme  das haus voll zu bekommen.

bin ab morgen in Park-Klinik Bad Hermannsborn- Bad Driburg generalüberholung melde mich,

Saludos y un fuerte abrazo lluis 

Geschrieben: 14.04.08, 19:39 Uhr

Foto von lluis

lluis Level 1

Antalya

Oh Wunder beitrag ist durch. ergänze , schau mal rein in Skype. com kostenloses telefonieren unter millionen von Skypern aber auch mit nicht-Skypern für glaaube 1,7 cent minute, bin seit Jahren dabei ,findest mich unter lluisbth

lluis

Geschrieben: 14.04.08, 19:46 Uhr

Foto von darling110

darling110 Level 3

Hallo Illus:-)

Dir erstmal alles Liebe und Gute zur sog. Generalüberholung! Wird schon alles ok sein.
Meld Dich mal wieder, wenn Deine Zeit es erlaubt.

Lg Ilona

Geschrieben: 14.04.08, 21:48 Uhr

Foto von leah

leah Level 2

Türkei

Nein Danke! Türkei ist nicht mein Fall.

Grüsse Léa

Geschrieben: 14.04.08, 22:41 Uhr

Foto von lluis

lluis Level 1

Türkei,

Hallo Lea wichtig ist doch nicfht der ort , wichtig ist das zu ereichen was man gerne möchte hier ist das thema übewintern , ich kenne viel, nicht türkei aber sicher ist es passend,öb iürkei spanien oder anderes land spielt doch keine rolle, ich bin von herzen spanier bin deutscher liebe deutschland aber nicht die kälte und das hier herrschende wetter.

wünsche ilona viel glück bei ihren bemühungen

Geschrieben: 15.04.08, 01:13 Uhr

Foto von seniora36

seniora36 Level 2

Ort ist wichtig

Hallo, Ihr Lieben,

ich bin der Meinung, dass der Ort beim Überwintern doch sehr wichtig ist. Wenn ich es recht bedenke, reicht es mir nicht, Wärme und vielleicht Sonne zu haben, aber an einem Ort zu sein, an dem der Hund begraben ist oder wo es furchtbar touristisch zugeht. Ich bin im Grunde ein Stadtmensch, der das Leben in den Straßen beobachten will, der in Museen gehen will oder ein Konzert und der sich mit Genuss und Freude Fisch und Gemüse in Markthallen aussuchen möchte, um es selbst zuzubereiten. Als vor einigen Tagen hier Funkstille herrschte, dachte ich, dass in der Gruppe möglicherweise doch kein wirklicher Bedarf am Überwintern herrscht und habe für den Dezember eine Wohnung in Palma de Mallorca gemietet. Es ist offensichtlich eine gut eingerichtete Wohnung in einem begehrten Wohnviertel, die - wenn alles klappt - meine oben genannten Wünsche befriedigen wird. Billig ist sie nicht, aber ich habe mich entschlossen, beim ersten "Überwintern" lieber nur einen Monat im Süden zu bleiben, den aber wirklich zu genießen. Die Wohnung hat zwei Schlafzimmer mit jeweils zwei Betten. Ich fände es allerdings ideal, wenn sie nur von zwei Personen, also von "dir" (melde dich, wenn du die gleichen Wünsche hast wie ich) und mir bewohnt würde.

Herzliche Grüße

seniora36

Lilo 

Geschrieben: 15.04.08, 03:19 Uhr

Foto von lluis

lluis Level 1

Hola seniora,

eigentlich sagst du was ich möglicherweise nicht richtig rübergebracht habe.

der ort und ambiente ist immer wichtig, schon bei normalen urlaub und besonders bei der hier angesprochenen form, hier kommen  fakten hinzu, welche meines erachtens eine noch größere wichtigkeit haben als die persönliche einstellung zu einem land.

zwei oder mehr menschen welche sich vorher nicht kannten mit unterschiedlichen interessen müssen einen oder mehrere monate z usammenleben, man ist im ausland, kennt die sptache kaum und wenn die partner und umgebung nicht stimmen fällt einem schon bald das dach auf den kopf. , wie gesagt kenne türkei nicht haltr es aber besser als hierro und die billigere seite der canaren, die ich kenne.

alles gute in mallorca

lluis

Geschrieben: 15.04.08, 08:44 Uhr

Foto von peti

peti Level 1

Hallo Ilona,

ich kann zwar noch lange nicht überwintern (leider!), da ich diese Altersgrenze noch nicht erreicht habe, aber trotzdem kann ich dir die Südküste der Türkei durchaus dazu empfehlen. Da ich seit Jahren in die Türkei fliege und dort auch einige Freunde habe, auch Deutsche,die dort leben, kann ich dir die Türkei nur empfehlen. Das Wetter ist meistens !  gut  (zwischen 13 und 20 °,. Nur dieses Jahr war es im Januar abends extrem kalt. Also eine funktionierende Heizung in allen Räumen ist schon wichtig, sonst wird es sehr schnell ungemütlich. Zwischen Side und Alanya sind die meisten Deutschen Überwinterer, weil es dort sehr viele 4 oder 5 Sterne Hotels gibt, die auf  "Überwinterer" eingegestellt sind. Preislich ist die Türkei auch um einiges günstiger als Mallorca oder die Kanaren. Vor allen Dingen auch in den Lebenshaltungskosten.

Ich wünsche Dir oder Euch, dass ihr fündig werdet, um dem kalten und grauen Deutschland im Winter den Rücken zu kehren.

Viele Grüße peti

Geschrieben: 15.04.08, 09:11 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern