+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Meine Stadt-Hamburg"

1  2  »

Erstellt: 15.04.08, 18:27 Uhr von buttermilch

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von buttermilch

buttermi.. Level 3

Hamburg

Vielen Dank für die Einladung in die bis jetzt noch kleine Gruppe. Obwohl in echte Berlinerin bin und nun auch schon seit fast 30 Jahren in einer schönen Kleinstadt am Ostrand von Berlin wohne, kann ich nur sagen: Hamburg ist wohl die schönste Stadt Deutschlands. Zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, das "Tor zur großen, weiten Welt". Das Zentrum mit dem wunderschönen Rathaus, der Michel, die Landungsbrücken ........ , so viele Parkanlagen, herrliche Wohnhäuser, prächtige Villenviertel und alles sehr sauber.

Ganz besonders empfehlenswert sind : Der Hafengeburtstag (in diesem  Jahr der 819.) mit Ein- und Auslaufparade der größten Windjammer der Welt und Hafen-Feuerwerk,  das auch jährlich an drei Tagen stattfindende Alstervergnügen an und auf der Binnenalster. Das Feuerwerk ist gigantisch. Es gäbe Bücher darüber zu schreiben, aber das führt zu weit, überzeugt Euch selbst!!

Eure Ingrid

Geschrieben: 15.04.08, 18:27 Uhr

Foto von weltreisende

weltreis.. Level 2

RE: Hamburg

O ja, Hamburg gefällt mir auch wahnsinnig gut! Ich war zwar leider erst zweimal dort, aber ich finds wunderschön dort! Auch hat die Stadt meiner Meinung nach eine recht ideale Größe - nicht so groß wie Berlin, aber bei weitem groß genug, um immer wieder Neues entdecken zu können! Da würd ich auch noch hinziehen...
Bis Bald!

Geschrieben: 15.04.08, 18:52 Uhr

Foto von tobago07

tobago07

Hallo Ingrid,

wir besuchen deine Stadt zum Hafenfest. Meine Eltern begleiten uns. Sie lebten 1957 für ein Jahr in Hamburg und waren seit dem nicht mehr da. Sie freuen sich schon sehr darauf.
Wir kommen jetzt zum 3. Mal nach Hamburg, weil wir es einfach toll finden.

Herzlichen Gruß Gabi

Geschrieben: 15.04.08, 19:10 Uhr

Foto von ilik

ilik Level 4

Hallo Ingrid,

hast du Recht, Hamburg gehoert zu den schoensten Staedten der Welt. Ich lebe nicht weit

von Hamburg. Wenn die Leute zu uns zu Besuch aus Tschechei kommen, wollen alle

unbedingt am fruehen Sonntag Fischmarkt besuchen - bis 10:00 Uhr kann man sich durch

die Staende mit Fisch, Obst, Gemuese, Blumen bummeln, sehr guenstig  einkaufen.

Und die Witze von einem Graf, der Aale verkauft, sind unvergesslich. Nach 10:00 Uhr

beginnt das Leben in der Halle, reizende Musik, kann man tanzen, essen, Bier trinken

einfach Sonntag geniessen.

Danach ist nicht verkehrt durch Speicherstadt zu spazieren, vielleicht ein Museum, z.B.

Miniatur-Wunderland besuchen, sehr empfehlenswert !!!

Uebrigens dieses Wochenende findet in Hamburg Lange Nacht der Museen statt,t ein

guter Tip zum Ausflug.

Ich liebe Entspannung in Planten und Bloomen - abends schoene Vorstellug -

ein farbiges Fontaenenkonzert.

Oder durch Stadtpark spazieren und es mit dem Besuch von Planetarium es zu verbinden.

Und wenn da die Rhododendronen bluehen, das ist einfach ein Maerchen !!!

Gruss Ilona

Geschrieben: 15.04.08, 22:52 Uhr

Foto von buttermilch

buttermi.. Level 3

Übrigens, wußtet Ihr schon, dass das Hamburger Rathaus mit 647 Räumen somit  6 mehr hat als der Buckingham Palast?  -

und der Hafen durch das ständige Wachstum bald den von Rotterdam an Größe übertreffen wird ? 

LG Ingrid

Geschrieben: 16.04.08, 11:59 Uhr

Foto von dieter1909

dieter1909 Level 5

ja Hamburg ist immer eine Reise wert. Man kann jedesmal was Neues entdecken. Ob Zoo, Hafen uvm., einfach toll. Das Hafenfest, Musical oder Eishockey, einen Grund gibt es für uns immer diese Stadt zu besuchen.

Geschrieben: 18.04.08, 07:53 Uhr

Foto von ilik

ilik Level 4

Hallo Leute,

besonders die, die Hamburg und Vodka lieben.

In Hamburg gibt es die weltgroesste Vodka-Bar - Icepeak vodka lounge .. Valentinskamp 47,

20354 Hamburg, in der Naehe von U-Bahn Gaensemarkt. Naeher unter:

www.icepeak-lounge.eu

Also wer nach dem Besuch von Hamburgs Sehenswuerdigkeiten oder Geschaeften

etwa aufhauen moechte, bitte....

Gruss Ilona

Geschrieben: 20.04.08, 17:07 Uhr

Foto von oker

oker Level 4

Allein an der Masse von Beiträgen ist zu erahnen was eine Stadt wie Hamburg zu bieten hat !

Wie singt LOTTO KING KARL, Hamburg meine Perle. Und das ist diese Stadt wirklich,eine Perle der superlative. Nee ich übertreibe keinesfalls,Hamburg bietet alles was von einer Metropole erwartet wird.

Hafen, Kanäle , Alster,Alsterkanäle,Elbe,Bille,Brücken(unzähli ge)Parks,Grünanlagen an jeder Ecke, den Volkspark,Planten un Blomen,Inseln wie Finkenwarder und Grünsand,Hektik,Ruhe,Hanseatische zurückhaltung,typischen norddeutschen Humor,viele Festlichkeiten übers Jahr verteilt,Nachtleben jeglicher Art,Reeperbahn,Große Freiheit,Hans Albers Platz aber auch Schanzenviertel ,Eppendorf und Karolinenviertel!

Ein paar Hamburg Tipps für 2008: Lange Nacht der Museen(45Museen)am 26.04.2008 von 18Uhr bis 2Uhr morgens,besonders zu empfehlen,Deichtorhallen, Kunsthallen und Museum für Hamburger Geschichte.Ein Spaziergang durch den Jänisch Park in Altona parallel zur Elbe,entspannung entlang des Elbufers von Övelgönne(Museumshafen)bis Blankenese.Entdecken der Lotsenhäuser am Sölberg,Kaffeetrinken in Schulau.

Veranstaltungen,wie das japanische Kirschblütenfest an der Aussenalster,in der Sonne liegen bei Bobby Reich oder die große Welt schnuppern beim Hamburger Derby ,der British Days ,. Konzerte im Sommer open air im Stadtpark, in der Speicherstadt . Hamburg als MusicalCentrum Deutschlands muss ich hier wohl nicht erwähnen.

liebe Grüsse .Peter

Geschrieben: 20.04.08, 21:53 Uhr

Foto von gotinger

gotinger Level 2

Einen herzlichen Gruß aus dem schönen Sachsen. Auch ich kann jeden zu einem Hamburg Besuch raten und wer sich nicht in der Stadt einquartieren will sollte ein paar Tage Urlaub in der Lüneburger Heide machen von da aus ist man in einer Stunde in Hamburg. Außer dem schon erwähnten Miniaturland in der Speicherstadt kann ich einen Besuch gleich nebenan in den Hamburg Dungeon empfehlen, wo die Geschichte Hamburgs mit Schauspielern nachgestellt wird. Ein muß ist für mich das Musical König der Löwen ein absoluter Augen- und Ohrenschmaus, aber auch Mama Mia soll nicht schlecht sein. Auch eine Hafenrundfahrt sollte man einplanen. Ein wenig enttäuscht war ich nur von Hagenbecks Tierpark, da solte man eher etwas südlicher den Serengetipark Hodenhagen besuchen. Für alle Einkaufssüchtigen sind auch genügend Geschäfte vorhanden wie z.B. die Europa Galerie 

Geschrieben: 24.04.08, 08:46 Uhr

Foto von lisa65

lisa65 Level 3

Hamburg

vom 30.juli bis 03.August sind die CRUISE DAYS in HH. Wer Wasser , Hafen und Schiffe liebt , muß das sehen. Es kommen die schönsten Kreuzfahrtschiffe und ein Gross-segler .
Die Queen Mary 2 ist schon heute nacht angekommen. es folgen Die " Astor" , die "Deutschland" , die "Aidaaura" , die" Sedov" - weltweit größte historische Windjammer, die " Cap San Diego" Hamburgs Museumsfrachter, macht eine Tagesfahrt mit Ausnhmegenehmigung mit 500 Pssagieren von Cuxhaven naxh Kiel.
dann ist da noch die "Columbus" ( hapagLloyd - Kreuzfahrten.
Und Michael Batz macht wieder Licht! Der Licht Virtuose taucht den Hafen in blaues Licht während der Cruise Days.
Am sonntag um 23.00 das Finale mit Feuerwerk.Der Blue  Port erlischt.

Geschrieben: 30.07.08, 13:35 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern