San Francisco
Erstellt am 16.4.2008, 8:52 Uhr von schillerbiene
Neues oben
schiller..
San Francisco
Die schönste Stadt war und ist für mich San Francisco keine andere Stadt schaffte es mich so zu begeistern sie ist einfach freundlich und einladend.
San Francisco ist eine Stadt und eine Metropolregion im US-Bundesstaat Kalifornien an der Westküste in den Vereinigten Staaten von Amerika. Mit 744.230 Einwohnern ist es die viertgrößte Stadt Kaliforniens. Sie gilt neben ähnlich großen Städten wie etwa Frankfurt am Main oder Amsterdam als mittelgroße Weltstadt, im globalen Vergleich.
Der Name der Stadt ist spanischen Ursprungs. San Francisco ist nach dem Heiligen Franziskus, also Franz von Assisi benannt. Ein lange Zeit verpönter, in den letzten Jahren zunehmend wieder akzeptierter Spitzname für San Francisco lautet "Frisco"[1]. Dieser ist im deutschen Sprachgebrauch aber weniger bekannt.
Nach San Francisco kommt für mich Mailand - Florenz - Pisa - Paris - Galipoli - Salzburg - Wien und dann wirds fraglich es gibt sicher viele aber man kann nicht alle kennen.
Geschrieben am 16.4.2008, 8:52 Uhr
tobago07
RE: San Francisco
Hallo Christine,
auch wir haben unser Herz an San Franzisko verloren. Das ist die Stadt in der ich leben könnte.
Auch Florenz steht bei mir ganz weit oben.
Herzlichen Gruß Gabi
Geschrieben am 16.4.2008, 13:16 Uhr
Geschrieben: 16.04.08, 19:36 Uhr
|