+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Mein Tipp: Faial / Azoren"

Erstellt: 28.07.10, 11:41 Uhr von spencer

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von spencer

spencer Level 2

Mein Tipp: Faial / Azoren

Meine letzte Wandertour führte mich auf die Azoreninsel Faial.
Wer die Insel kennt, kann sich bestimmt denken, warum ich die Tour hier erwähnen muss.
Faial ist die fünftgrößte Insel der Azoren. Und mit einer Fläche von 172 km² nicht besonders groß. Trotzdem sollte man Faial einen 1-2tägigen Besuch abstatten. Die Natur ist einfach beeindrucken, abwechslungsreich und…unbeschreiblich schön.
Ich habe mich auf eine ca. 30 Kilometer lange Tour gemacht und die Vulkane der Insel erkundet. 1998 wurde der ‚Pfad der Vulkane’ durch das Erdbeben teilweise zerstört, jetzt ist er wieder in Stand gesetzt.
Absolutes Highlight ist Capelinhos und natürlich der Caldeira. Beide Gegenden können nicht gegensätzlicher sein. Die Ponta dos Capelinhos (auch wenn teilweise schon wieder im Meer versunken) ist Zeugnis der Folgen, die ein Vulkanausbruch nach sich ziehen kann. Hier wurde durch den Vulkanausbruch 1957 die Insel Faial mit einer vor gelagerten kleineren Erhebung verbunden in folge dessen die Ponta dos Capelinhos entstand.
Der Caldeira dagegen ist ein Alter inzwischen komplett begrünter Vulkankrater in den man zusammen mit einem ortskundigen Führer hineinsteigen kann.
Also wer die Azoren zum Urlaubsziel auserkoren hat, vergesst nicht die kleine Insel Faial !

Geschrieben: 28.07.10, 11:41 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern