+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Urlaub in Deutschland"

1  2  3  »

Erstellt: 18.04.08, 17:09 Uhr von reiselust

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von reiselust

reiselust Level 2

Urlaub in Deutschland

Heißt es nicht, Deutschland sei der Deutschen beliebtestes Reiseland?? Wo verbringt Ihr denn Eure freien Tage, wenns nicht ins Ausland geht? Also ich bin ja total gerne und immer wieder an der Ostseeküste...

Geschrieben: 18.04.08, 17:09 Uhr

Foto von gotinger

gotinger Level 2

RE: Urlaub in Deutschland

Deutschland hat zu viele schöne Ecken das man sie gar nicht alle aufzählen kann. Es hängt sicher immer davon ab welcher Urlaubstyp man ist ob man sich wohlfühlt. Ich für meinen Teil versuche eine Kombi aus Erholung und Kultur zu finden. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft mir folgende Gegend anzusehen - Eifel, Mosel, Sauerland - was aber noch nachgeholt wird. Schöne Ecken sind  Sächsische Schweiz, Berlin und Umgebung, Lüneburger Heide, Harz, Berchtesgardener  Land, Ostsee  und und und

Geschrieben: 22.04.08, 09:17 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Urlaub in Deutschland

Meine nächsten freien Tage gehen in den Spreewald zum Paddeln.
Ich hoffe das Wetter spielt mit...

Heiko

Geschrieben: 03.06.09, 13:29 Uhr

Foto von nixxon

nixxon Level 1

Urlaub in Deutschland

Hey Leute,
ich bin ein absolutes Ostseekind und Wassersportler. Deshalb bin ich ziemlich häufig auf Rügen oder Usedom.
Wandern im Thüringer Wald (Rennsteig) oder Klettern in der Sächsischen Schweiz kann aber genauso schön sein.
Nikzen

Geschrieben: 04.06.09, 12:13 Uhr

Foto von sandraleinchen

sandrale.. Level 2

Urlaub in Deutschland

Hallo,
ich fahre am Wochenende gern an die Müritz, oder wenn´s mal nicht so weit sein soll, an einen der vielen Seen um Berlin. Entweder einfach nur baden und entspannen oder paddeln. Warum in die Ferne schweifen...
Grüßchen, Sandra

Geschrieben: 08.06.09, 13:05 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Urlaub in Deutschland

Auch wenn ich die Haupturlaubszeit im Sommer auf Arbeit hinter einem SChreibtisch verbringen werden, habe ich eine Tipp für euch:

Die Region rund um das Ahltal läßt sich mit einem herrlichen Fahrradurlaub erkunden. Die Ahr gehört zwar kaum zu den größeren Deutschen Flußen , ist aber nicht weniger sehenswert. Besonders für Weinliebhaber dürfte das Tal interessant sein, denn der Weinanbau spielt hier ein große Rolle.
Achso... Die Ahr fließt südlich von Bonn un fließt in dem kleinen Örtchen Kripp in den Rhein...

Geschrieben: 28.07.09, 11:18 Uhr

Foto von lhasalinda

lhasalinda Level 3

Urlaub in Deutschland

das peenetal?
ich hab gestern einen kurzen bericht über das peenetal gelesen und habe auch ein wenig gegoogelt.
kennt die gegend jemand persönlich?
liebe grüße ilse

Geschrieben: 28.07.09, 11:23 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Urlaub in Deutschland

Peenetal-sagt mir leider nix

Allerdings habe ich für einen Freund gerade ein lustiges Vater-Sohn-Wochenende gebucht.
So etwas wird in der mecklenburgischen Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern angeboten.
Der Vater zahlt 80€, der Sohn 40€.
Im Preis enthalten sind 2 Nächte auf einem Campingplatz, die komplette Ausrüstung für eine Kanutour, ein Angeltag und eine Fledermausnachtwanderung.
Das ist doch wirklich mal ein kleines Abenteuerschnäppchen..

Geschrieben: 30.07.09, 13:27 Uhr

Foto von sunnysusi

sunnysusi Level 2

Urlaub in Deutschland

Die Mecklengurgische Seenplatte kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen.
Dort waren wir im letzten Sommer im Urlaub.
Herrlich! Und es gibt ausreichend Möglichkeiten, für jeden Tag neue Highlights zu finden.
Ob zu Wasser als auch am Land.

Lg Susi

Geschrieben: 31.07.09, 10:10 Uhr

Foto von armemaus70

armemaus70 Level 4

Urlaub in Deutschland

Das Weserbergland kann ich nur wärmstens empfehlen. Ob mit dem Fahrrad, oder Auto. Es gibt so vieles zu sehen. Man kann mit dem Fahrrad an der Weser entlang, und mit dem Schiff zurück. Wenn man Rinteln als Standort nimmt, ist man schon mal sehr zentral.
Der Helenensee oder Dokrtorsee bietet sich zum Camping an. Der Waldkater ist eine feine Herberge. am Rande von Rinteln und man wird bestens betreut.
Hameln, Höchster, Holzminden sind wunder schöne Städchen. Die Hämmelchenburg ist zu besichtigen, und wirklich sehenswert.
Kloster Corey und die Porzelanmanufaktur Fürstenberg.
Wenn man dann noch einen Abstecher nach Detmold zum Hermann macht oder Das westfählische Freilichtmuseum bei Detmold hat man reichlich zu tun.

Geschrieben: 31.07.09, 17:05 Uhr

Antworten nach oben

1  2  3  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern