Los Angeles ist klasse. Universal Studios und Hollywood Boulevard. Dazu bewegt man sich aber am besten mit der U-Bahn (Red Line) und nicht unbedingt mit dem Auto. Auch klasse ist das mexikanische Viertel. HIer kann man recht günstig Lederwaren einkaufen. Die Bodegas haben gute Cocktails, sodass man sich bei heißem Wetter dort gut entspannen kann.
Wer sich für Kultur interessiert, sollte sich die Huntington Library ansehen. Es ist ein riesiges Areal mit mehreren Gebäuden. Dort sind sowohl eine Kunstaustellung, eine umfangreiche Bücherausstellung mit einer Gutenberg-Bibel als auch eine riesige Gartenanlage mit jeder Menge Themengärten. Den japanischen Garten finde ich einfach toll.
Tip zum Essengehen:
Langer´s (704 South Alvarado, Los Angeles, CA 90057)
am MacArthur Park, gutes Essen, günstig und hat eine deutsche Bedienung. Amerikanische Freunde haben Witze darüber gemacht. (Langer´s ein urspünglich jüdisches Lokal).
Philipe-The Original (1001 N. Alameda St. Los Angeles CA. 90012)
das Lokal ist urig, Sägespäne auf dem Boden, Holztische und Holzbänke, Die Sandwiches sind absolut genial und ein Geheimtip auch bei den Einheimischen. Günstig. Hier hab ich übrigens 2005 Carl Lewis, Leichtathlet, beim Essen getroffen inclusive einer großen Schar von Journalisten.
Yamashiro (1999 N. Sycamore Avenue, Hollywood, CA 90068)
gegenüber dem Hügel des Hollywood Schriftzug. Man fährt am besten mit dem Taxi hin. Klasse Essen. Kalifornisch-Japanische Küche. Misosuppe und Kobe-Rind hab ich nirgendwo besser gegessen. Preise sind leider recht hoch. Und ohne Reservierung gehts hier nichts.