+50€ Geld-zurück-Gutschein für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline +49 (0)341 35575 80270 info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Angebote suchen

Empfehlungen für Türkei

Thema "Empfehlungen für Marmaris"

Erstellt: 27.09.07, 10:43 Uhr von Gast

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Gast

Gast Level 9

Empfehlungen für Marmaris

Hallo,

hat jemand Empfehlungen für Marmaris? Das wären zum einen Hotelempfehlungen. Es sollte nach Möglichkeit All Inclusive und möglichst günstig sein. Außerdem sollte es nicht allzu weit vom Schuss liegen. Kennt jemand vielleicht das Hotel Poseideon in Marmaris? Und ist dieses Hotel nämlich im Katalog aufgefallen, aber wir sind uns noch nicht sicher. Wie alt sind denn die Hotelgäste so im Durchschnitt? Und wie ist die Nationalitätenverteilung? Ist das Hotel denn im Sommer sehr überfüllt? Was mich noch interessieren würde, wären natürlich Empfehlungen für Ausflüge. Gibt es denn in der Umgebung von Marmaris viel zu sehen? Ich hoffe auf zahlreiche Antworten!

LG Anja

Geschrieben: 27.09.07, 10:43 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

RE: Empfehlungen für Marmaris

Hallo Anja!

Leider kenne ich das Hotel Poseidon nur vom Vorbeilaufen, so dass ich zum Hotel selbst nicht so viel sagen kann. Mir persönlich liegt das Hotel aber zu nah am Zentrum. Es liegt im Vorort Siteler, wenn mich nicht alles täuscht. Ein weiterer Nachteil in meinen Augen ist auch die Strandpromenade direkt am Hotel, die das Hotel vom sehr überlaufenen Strand trennt. Aber ich kenne ja eure Urlaubsvorlieben nicht. Wenn ihr es auch etwas ruhiger mögt, dann würde ich euch Icmeler empfehlen, was etwas mehr abseits liegt. Zwar ist der Ort mittlerweile auch ganz schön gewachsen, aber Icmeler ist dennoch nicht so überlaufen und hat meiner Meinung nach auch einen sehr schönen Strand und saubereres Wasser. Dort (in Icmeler) würde ich euch das Hotel Marti Resort empfehlen. Wir hatten dort letzten Oktober einen Superurlaub, und es war so weit alles ok. Das Hotel hat übrigens auch eine deutschsprachige Homepage, wenn du dich über dieses Hotel informieren willst: www.marti.com.tr und www.icmeleronline.com

Viel Spaß und liebe Grüße von

Kerstin

Geschrieben: 27.09.07, 11:04 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

Hallo, Kerstin,

danke für deine rasche Antwort! Wie ist es denn mit Marmaris, mit welchen Orten kann man das vergleichen? Ich meine, ist in Marmaris mehr los als in Playa del Ingles? Für manche Leute ist z.B. in Playa del Ingles zu viel los, aber uns hat es dort sehr gut gefallen, und als wir dort waren, waren wir auch so ziemlich mittendrin. So gesehen gefällt es uns, wenn viel los ist, bloß wenn viel zu viel los ist und die Atmosphäre dann so ist wie auf einer Autobahn oder am Fließband, dann ist das natürlich nicht mehr toll. Ich muss sagen, dass ich es etwas schade fand, dass die Auswahl an Hotels in Marmaris verglichen mit einigen Städten an der Riviera doch recht gering ausfiel. Aber auf jeden Fall werde ich mich mal über das Hotel Marti Resort informieren. Vielen Dank!

Anja

Geschrieben: 27.09.07, 11:34 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

Liebe Anja,

ich weiß nicht, wie viel in Playa del Ingles los ist, von daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich kann dir nur sagen, dass in Marmaris teilweise echt der Bär steppt. Da ist der Hafen, der große Basar, der Yachthafen, unzählige Restaurants mit Sitzgelegenheiten draußen und bei höher gelegenen Terassen mit Blick auf die Bucht, die Straße mit Discos und Bars, teilweise mit Livemusik und Open Air und die Strandpromenade, die sich vom Hafen durch die ganze Bucht bis nach Icmeler zieht, was etwa 12 km sind. Und genau dort liegt das Hotel. Außerdem gibt es dort noch zahlreiche Bars mit Live-Musik, Restaurants und Karaoke-Bars. Die meisten Touristen dort kommen aus England oder Irland, Holland, Deutschland und Österreich. Für Partys ist also auf jeden Fall gesorgt! Allerdings gibt es auch (noch) ruhigere Ecken. Wenn du zum Beispiel mit dem Leihwagen nach Datca fährst, kommst du zum Strand von Karaincir, der ist sehr ruhig, und auf weichem Sand läufst du gute 80 Meter ins Wasser. Dass es in Marmaris wenig Hotels gibt, sehe ich etwas anders. Habe im Internet allein für Marmris etwa 12 Seiten mit Hotels gefunden, hinzu kommen noch die Nachbarorte. Wenn du doch in Marmaris bleiben willst, dann würde ich dir das Iberostar Grand Azur empfehlen, das ist recht schön gelegen. Zu Fuß braucht ihr etwa 30 Minuten ins Stadtzentrum, mit dem Dolmus höchstens 5 Minuten. Direkt in der Nähe gibt es auch ein großes Einkaufszentrum und eine Shopping Mall.

Kerstin

Geschrieben: 27.09.07, 11:48 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

Hallo, Kerstin,

danke für deine Antwort. Wir haben uns das Grand Azur in Marmaris angeguckt, das gefällt uns sehr gut, ist uns aber etwas zu teuer – für den Zweiturlaub müsste es etwas Preiswerteres sein. Naja…

Hättest du noch Ausflugstipps von Marmaris aus? Gibt es in Marmaris und Umgebung eigentlich viel zu sehen? Weißt du eigentlich etwas über den Ausflug nach Rhodos?

Vielen Dank noch mal.

LG Anja

Geschrieben: 27.09.07, 12:16 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

Hi, Anja,

ja in Marmaris gibt es echt Einiges zu sehen. Den Ausflug per Leihwagen nach Datca habe ich ja schon erwähnt, und der Ausflug ist auf jeden Fall zu empfehlen. Datca ist eine Halbinsel, die etwa 100 lm lang ist, sehr ursprünglich und mit toller Sicht auf beide Seiten des ägäischen Meeres. Auch sehr schöne einsame Strände gibt es dort. Ganz am Ende der Halbinsel liegt Knidos mit historischen Ausgrabungen, das ist sehr interessant aber dafür braucht ihr locker einen Tag. Auch der Ort Datca selbst ist sehr hübsch mit tollem Flair. Zum Ausflug nach Rhodos: vom Hafen aus gibt es Tagestripps mit der Fähre nach Rhodos. Die Überfahrt selbst dauert ca. 50 Minuten. Die Fähren starten um 9 Uhr morgens und fahren etwa gegen 16.30 Uhr wieder zurück. Preis: zwischen 42 und 50 € pro Person für die Hin- und Rückfahrt. Ob es sich lohnt, musst du selbst wissen. Ich finde Rhodos selbst sehr schön und sehenswert, an einem Tag kann man natürlich nicht alles, vermutlich nicht mal einen Bruchteil der Insel sehen. Dann gibt es noch Tagesausflüge nach Dalyana und zum Turtle Beach, beide mit dem Boot, dann noch die Sandbank in der Bucht von Orhniye, das Örtchen Selimye-Bozburun, wo die traditionellen Gulets gebaut werden, dann noch den Aquapark und natürlich die vielen Tagesausflüge per Boot zu verschiedenen Stränden und Inseln. Eine blaue Reise kann ich dir auch empfehlen, dafür müsstest du aber schon eine Woche einplanen. Viele Tagesausflüge sind sehr voll und haben größtenteils eher das Flair von „Partybooten“. Und, last but not least, die Tagesausflüge nach Ephesus und zu den weißen Kalkterassen von Pamukkale! Das ist hier erstmal nur das Wichtigste in Kurzform! Alles aufzählen kann ich nicht, dafür ist es dort zu vielfältig. Und ihr solltet auch einiges selbst entdecken, oder? Auf jeden Fall kann ich nur sagen, dass es euch in Marmaris und Umgebung nicht langweilig werden wird!

Kerstin

Geschrieben: 27.09.07, 12:33 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

Hallihallo,

nach Ephesus und Pamukkale wollen wir auf jeden Fall. Wir fahren Ende September, so dass es dann hoffentlich nicht mehr so heiß und anstrengend wird. Naja, wir werden uns ja auf alle Fälle beschäftigen können… Wenn mir jemand doch noch was zum Hotel Poseidon sagen kann, würde ich mich sehr freuen.

Danke!

Anja

Geschrieben: 27.09.07, 12:55 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

Hallo, Anja!

Das Hotel Poseidon liegt sehr zentral in der Stadt und in Strandnähe. Am Strand liegt man wie auf einem Präsentierteller, dafür hat man kurze Wege in die Partymeile. Falls du es doch etwas ruhiger magst, probier’s doch mal mit dem Hotel Marmaris Park, das hat zwar nur 3,5 Sterne, ist aber sehr schön gelegen, und es gab in unserem Urlaub keinen Grund zur Beschwerde. Wir haben letzten Oktober für 2 Wochen All Inclusive nur 600 Euro gezahlt. Das Hotel liegt wirklich traumhaft zwischen Icmeler und Marmaris, wobei das keine wirklich große Rolle spielt, weil Icmeler und Marmaris nahtlos ineinander übergehen. Auf jeden Fall kann ich dir für deine Entscheidung, nach Marmaris zu fahren, nur gratulieren, weil Marmaris nämlich einer der schönsten Orte der Türkei ist – der Ort wird auch „Perle der Türkei“ genannt, und Marmaris hat diesen Beinamen wirklich verdient. Die türkische Riviera finde ich gar nicht schön, da ist bloß verbannt Erde und kaum Grün, und auch das Publikum dort besteht zum größten Teil nur aus Leuten, die nur am Strand brutzeln wollen ohne Land und Leute kennenzulernen. Auf jeden Fall wird dir Marmaris sicher gefallen. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

LG Micha

Geschrieben: 27.09.07, 13:07 Uhr

Foto von selmaistanbul

selmaist..

Ist deine Frage noch aktuell?  Ja, da ist noch der Ort Turunç (21 km von Marmaris) mit 3-Sterne Hotels (etwas günstiger) und Pensionen usw. und dem atemberaubenden Wasserfall von Turunc... Aber Vorsicht: das Wasser vom Wasserfall, wo man auch schwimmen darf, liegt immer im Schatten und ist eiskalt :-)) Ansonsten würde ich u.a. auch empfehlen, mal mit uns im Marmara-Meer /Istanbul mitzusegeln/törnen :)

Geschrieben: 25.05.08, 15:43 Uhr

Foto von Gast

Gast

Architektur

Hallo leute ich heiße denise und muss eine Facharbeit über das thema architektur in Marmaris schreiben. leider finde ich im internet nur wenig bilder und so gut wie gar nichts zur architektur. es wäre lieb , wenn ihr mir helfen könntet!
mit freundlichen grüßen
denise

Geschrieben: 24.02.11, 21:59 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern